If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
nachdem ich meinen E83 kaufte und mich hier anmeldete, habe ich gelesen, das man einige Funktionen im Auto enthalten sind, aber für die Benutzung freigeschaltet werden müssen.
Muss allerdings gestehen, habe in der Richtung nix gemacht.
Gibt es das beim F25 Bj 12/2015 auch noch ?
Du meinst wahrscheinlich die Nutzung des Onlineportals im Navigationssystem? Wie zum Beispiel Remote-Service oder RTTI? Oder so wie es BMW nennt: ConnectedDrive?
Ne, das eher nicht.
Ich meine so Funktionen, wie Blinker geht wenn auf- bzw. abgeschlossen wird, Tagfahrlicht usw.
Aber solche Dinge werden wohl Standartmässig drin sein.
Solche bzw. ähnliche Dinge kann man mit Carly programmieren. Zum Teil in Deutschland nicht zulässig, wie z.B. Blinker als Positionslampen (Blinker immer an wenn Licht an) oder Hupen beim Verriegeln etc.
Solche bzw. ähnliche Dinge kann man mit Carly programmieren. Zum Teil in Deutschland nicht zulässig, wie z.B. Blinker als Positionslampen (Blinker immer an wenn Licht an) oder Hupen beim Verriegeln etc.
Solche Sachen habe ich garnicht vor.
Geht nur um ganz legale und hilfreiche Dinge, die so ein Auto könnte, aber hinter ein paar Zahlen versteckt ist.
Geht nur um legale Kleinigkeiten.
Beispiel: beim E83 den Verriegelungsknopf lange drücken, dann gehen die Scheiben zu, das ganze andersrum musste man wohl freischalten lassen.
Sowas ist beim F25 drin.
Gibt es da überhaupt noch etwas, was man brauchen könnte, in Anbetracht was der alles hat und kann.
Ich will das Teil nicht schneller, breiter oder sonstwas machen.
Da der Wagen erst fertig gemacht wird, könnte so etwas ja gleich mit gemacht werden.
Vielen Dank für den Link
Beim ersten Aufruf habe ich natürlich nur die drei in der Mitte gesehen, nicht aber ganz Links,
​ Codierung, und um den geht es ja.
Und schreib den Jungs von Carly gerne, wenn du etwas genauer wissen willst oder grundsätzlich Frage hast. Die antworten recht zeitnah...Ich habe die Version für BMW und Mercedes und bin sehr zufrieden. Allerdings nutze ich nur die Komfortcodierungen.
Es gibt auch noch die App Bimmercode. Ist analog Carly, geht aber im Expertenmodus (wahlweise) deutlicher in die (Codier)Tiefe. Diese nutze ich für Comfortcodierungen im i3. Dies ist keine Empfehlung sondern Software, die ich nutze. Es gibt jeweils eine Testversion und einen meist ordentlichen Mail - Support.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar