Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln bei Tempomateinsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ruckeln bei Tempomateinsatz

    Hallo,

    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Nachdem meine Frau den Wagen fast ausschließlich fährt, hatte ich mich lange an dieses Ruckeln auch bei Beschleunigung gewöhnt, trat ja nicht immer auf.

    Aber nun ging auch des öfteren der Bildschirm nicht mehr auf oder zu oder stand in irgendeiner beliebigen Position, dann konnte man auch keine Sender oder Wiedergabequellen wählen, einmal fiel die komplette Elektronik in der Stadt bei 50 kmh für Sekunden aus (also Tacho, Radio usw...), aber der Wagen fuhr.

    Nun hatte ich also die Nase voll, ab zur nächsten Werkstatt. Dort Vorführeffekt: können nichts finden, alles ok...keine Fehler auslesbar etc...

    Letzte Woche mit funktionslosem Display/Radio dort hin, heute Termin: Turbolader 3000 Euro defekt, auf Gewähr, Display auch defekt, wird noch verhandelt, wer zahlt...
    Ist das ein nachvollziehbarer Preis?


    Wenn man sich an den Anfang meines Threads erinnert, war wohl damals schon irgendwas defekt. Den Wagen habe ich über BMW im Netz bei einem Händler in Weißwasser als Jahreswagen ( 16 Monate) geordert. An einem Regenmorgen war die Übergabe, daher habe ich zum Beispiel den kleinen Steinschlag in der Mitte der Frontscheibe nicht entdeckt...
    Jetzt habe ich bei Klärung der Gewährleistung von denen auf Anruf und Fax Null Reaktion. Mit dem Wagen bin ich/ist meine Frau sonst sehr zufrieden, aber irgendwie steckt doch der Wurm drin und den Händler kann man nicht empfehlen.

    Soweit,

    friedmar
    Ich hätte nicht gedacht, das "Freude am Fahren" so zutrifft.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ruckeln bei Tempomateinsatz

      So, jetzt ist der Wagen repariert, wirkt wie neu, BMW-München hat sich für eine reibungslose Abwicklung im Hintergrund engagiert. Display geht jetzt flüssig auf und zu und auch der Motor wirkt runder.


      So long....
      Ich hätte nicht gedacht, das "Freude am Fahren" so zutrifft.

      Kommentar


      • #18
        Ruckeln bei Tempomateinsatz

        Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
        Nur beim Beschleunigen mit der +-Taste habe ich das Gefühl, dass bei 50 /70/100 usw. eine kleine Beschleunigungspause eingelegt wird - so nach dem Motto "Überprüfen Sie ob die Geschwindigkeit wirklich noch erhöht werden soll"...


        ... habe auch tempomat und schalter - komme damit bestens klar und bin zufrieden - klar die kombination mit automatik ist natürlich dann die vollendung
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #19
          AW: Ruckeln bei Tempomateinsatz

          Hallo,

          es ging weiter: Ruckeln tratt wieder auf, stotternder Lauf zwischen 1600 und 2100 Umdreh...

          Nach Ölwechsel ist jetzt alles weg.....versteht man das?


          Gruß und schöne Restwoche!
          Ich hätte nicht gedacht, das "Freude am Fahren" so zutrifft.

          Kommentar

          Lädt...
          X