Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderbisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe beides vor Ort, Ultraschallgerät und eine Kastenfalle. Der Marder hat sich wohl eher über meine Bemühungen lustig gemacht Ultraschall hat kurzfristig geholfen und die Köder bis zur Kastenfalle hat er sich munden lassen, die in der Falle hat er nicht angerührt

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      ein Freund hat sich Elektroschockplatten einbauen lassen. Ein paar Tage ging es gut, seit dem tanzt der Marder Samba auf den Kontakten im Motorraum.

      Wie bereits gesagt, es gibt viel zu kaufen! Aber die Wirksamkeit bleibt mal dahin gestellt. Die einfachen Mittel (Draht, Gitterrost) scheinen am besten zu funktionieren und sind zudem noch mit einem Bruchteil der teuren - von der Industrie angebotenen - Produkte zu erwerben.

      In der Garage hab ich ebenfalls schon "Aug in Aug" mit dem lieben Pelzfreund gestanden. Der hatte sich aber beim Aufziehen des Tores so erschrocken und ist erst einmal fauchend in eine Ecke gerannt. Nachdem ich dann aber den Weg nach draußen frei gemacht habe, ist er wie von der Tarantel gestochen an mir vorbei. Seit dem hab ich in der Garage keine Probleme mehr mit ihm.

      Gruß
      trombone
      Gruß
      Andreas

      _______

      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

      Kommentar


      • #18
        Garage auch gesichert !

        Dank Eurer Garagenerfahrungen mit Mardern habe ich jetzt auch den Garagenplatz des Xi mit Drahtgitter 1x2 m gesichert !
        Denke, es müsste helfen, denn dass ein Marder sich auf ein wackeliges Drahtgitter wagt, glaube ich nicht.... da geht er lieber zu Nachbar´s Auto....

        Kommentar


        • #19



          Ich weiß garnicht, was Ihr alle habt, sind doch possierliche Tierchen. Und Eure Werkstatt freut sich über den einen oder anderen Marderbiss

          Kommentar


          • #20
            @ frank
            Naja, ob so ein Marder unbedingt ne grade Fläche zum hinlegen braucht bezweifle ich, findet man in der Natur ja auch net immer vor; nur wir Menschen haben es halt gerne ordenlich und akurat.

            Und auf Freiraum kann der glaub ich auch ganz gut verzichten, der will ja schließlich kein Tennis spielen unter der Haube, oder? Obwohl der eine den Xare da fotographiert hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Agassi hat; zumindest was den Dreitagesbart und den Kurzhaarschnitt anbelangt .
            Die haben gerne eine kuschelige warme Höhle, und so a Motor der hält scho a paar Stunden seine Wärme, so daß die sich dann dan ganz gut aufgehoben fühlen,...aber ich kann mich ja auch irren........
            wolibala
            Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

            X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

            Kommentar


            • #21
              - - - -
              Zuletzt geändert von FFM_X; 22.06.2021, 09:38.
              Gruß
              FFM_X

              Kommentar


              • #22
                Scharfe Sachen

                Ich stelle meinen X3 neulich bei Bekannten ab und er sagt mir, man müsse aufpassen, es seien dauerd Marder unterwegs. Toll! Er steht in seiner wasserdichten Garage, ich aber draussen davor. Da kommt er an und sagt er hätte ein sicheres Mittel, ich solle den Motorraum aufmachen. Er nimmt eine Flasche Tabasco und spritzt das Zeug in den Motorraum und grinst mich an und sagt: "Totsicher!"

                Am nächsten Morgen hatte ich keine Schäden. Angeblich mögen Marder keinen scharf beissenden Geruch. Ich habe noch nie an einem Marder geschnuppert, dachte aber immer, die riechen selber schaft beissend.

                Übrigens: Nach der nächsten Motorwäsche lade ich ein zum mexikanischen Bohneneintopf. Ihr habt doch alle Hunger?
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #23
                  Mein Schwiegerpa hatte auch immer Probleme mit Mardern, schon bei seinem Audi A4 und jetzt auch bei seinem 3er BMW E91. Wir haben dann ein altes Radio vors Auto gestellt, und einen Nachrichtensender (Bayern5) gewählt. Jetzt dudelt das Ding so in gedämpfter Zimmerlautstärke vor sich hin, scheinbar mögen das die Viecher überhaupt nicht. Sicherlich nicht ein Allheilmittel für alle, aber wo es möglich ist hilfts.
                  Bei unseren Nachbarn sind mittlerweile auch Radios vor den Autos, seitdem haben wir Marderfreie Zone.
                  Zuletzt geändert von bakerman11; 22.01.2008, 13:27.
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #24
                    Also das kann ich nachvollziehen, wenn ich B5 drin habe, vergeht mir auch die Lust. Wenn in diesem Sendebereich, dann B3, Antenne oder (südlich) Ö3!
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

                    frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                      Also das kann ich nachvollziehen, wenn ich B5 drin habe, vergeht mir auch die Lust. Wenn in diesem Sendebereich, dann B3, Antenne oder (südlich) Ö3!

                      Hi,

                      welche Lust vergeht Dir? Gummis in Autos anzuknabbern

                      Liebe Grüße nach Salzburg

                      PS: Wenns geht höre ich auch Ö3
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #26
                        Hi,

                        jawoll! Bei B5 beisse ich nur noch in den Teppich!!!:D
                        Ciao, Euer
                        Salzburger

                        frei nach Brecht:
                        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                        Kommentar


                        • #27
                          Jetzt bin ich dran!

                          Nach 2 x Kühlwasser nachfüllen (je 1,3 Liter) innerhalb einer Woche, weil die gelbe Warnleuchte aufleuchtete, habe ich heute mein Auto zum gebracht. Anruf nach einer Stunde: Marderbiss im Kühlwasserschlauch. Die Tabasco-Reste vom Januar haben offenbar nichts geholfen.

                          Überlegungen zu den Ursachen:

                          1.) Ich habe das Maul wohl zu voll genommen
                          2.) Marder scheinen B 5 - Fans zu sein
                          3.) heimlich lesen sie X3 Forum :D
                          4.) der in meiner Nachbarschaft liebt Tabasco :D:D:D

                          Wie gehts weiter? Ich halte Euch auf dem Laufenden!
                          Ciao, Euer
                          Salzburger

                          frei nach Brecht:
                          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                            4.) der in meiner Nachbarschaft liebt Tabasco :D:D:D
                            ... vielleicht ist es aber auch ne scharfe marderin :D:D:D

                            ... jetzt aber schnell zurück in den bau
                            Zuletzt geändert von uotbf12; 14.02.2008, 06:34.
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Salzburger du armer,
                              kann es sein, dass die niedlichen kleinen Marder nur eine bestimmte Bevölkerungsgruppe im Biss haben? :D
                              Bei uns haust ach ein Marder auf dem Hof, er hat 4 Fahrzeuge zur Auswahl, vielleicht beruhigt ihn das. Nur in mein vorheriges Fahrzeug hat er einen Knochen von einer Rinderbeinscheibe hineingeschleppt. Diesen präsentierte mir der Kundendienstmeister voller Freude.
                              Wehr dich!
                              Gruß Günni



                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo zusammen,

                                herrliches Thema! Ich habe auch einen Bewohner unter der Haube. Zerstört, wie früher in meinem E36 (da hat der die Haubendämmung zerbissen) hat er noch nichts. Allerdings putzt sich sich der Saukerl nicht die Pfoten ab...
                                Gruß aus Braunschweig
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X