If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo!
Melde mich kurz bei Euch. Eigentlich wechseln ich Reifen immer selber. Dies Jahr hab ich kaum Zeit, und wenn ich Zeit haben, dann keine Lust. Und möchte dann in den nächsten Tagen beim BMW-Werkstatt Reifen wechseln lassen. Hab Winterreifen komplett mit Alufelgen. Würde Ihr beim Händler machen? Was kostet dies ungefähr? Oder würde Ihr lieber bei Reifenhändler machen lassen.
Würde mich freuen, wenn Ihr meldet. Danke im Voraus.
Mfg
badboys74
Ich bezahlte bei meinem Reifenhändler für das Ummontieren 5,- € pro Rad ( 18", bei 16" sind es 4,75 € ).
Die Radwäsche kostet 2,40 € und die Einlagerung über das Halbjahr 6,50 €, jeweils pro Rad incl. Steuer.
Für das Gesamtpaket sind dann ca. 55 € fällig und das 2x im Jahr.
Seither lagere ich die Räder wieder selbst in der Garage ( massig Platz dort !! ) und säubere sie auch wieder selber.
Ich habe des Öfteren ( auch früher beim ) schlechte Erfahrungen gemacht mit vertauschten und beschädigten Rädern.
Vielleicht kann Dir meine Meinung bei Deiner Entscheidung behilflich sein.
habe erst vorgestern umstecken lassen bei Reifenhändler Pneu......., aber ohne auswuchten .Wollte es diesmal so probieren bisher kein Unterschied beim Fahren gemerkt .Gegenüber dem letzjährigen
Räderwechsel mit teurem auswuchten.
Pro Rad habe ich 5 Eur + Mehrwertsteuer bezahlt , zusammen
23,80 Eur nur umstecken wohlgemerkt.Auswuchten kommt nochmals ca dieselbe Summe dazu.
Bei Atu hatte ich letztes Jahr gefragt, die prüfen ob eine Unwucht vorliegt , wenn ja muß man Wuchten zahlen wenns noch stimmt nicht , finde ich gut.Nur wa da solange Wartezeiten......
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Ich habe früher auch manchmal die Reifen bei ATU oder anderen wechseln lassen, nur stören mich da echt die enorm langen Wartezeiten. Seit dem Xi laß ich das beim machen - angerufen, Termin gemacht, stimmt auch pünktlich auf die Minute, dauert keine halbe Stunde mit Wuchten, ich kann nebenbei noch 'nen schönen Kaffee, Wasser, was auch immer trinken und mich im warmen Autohaus aufhalten - und das ganze kostete inkl. Wuchten 43,50 €. Wozu da noch die Reifenschrauber?
Aber das mag natürlich von zu verschieden sein...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ich will es bequem haben, Reifenhändler mit Einlagern + Reinigen + Wuchten, guter Service, zuverlässig, ohne Probleme bisher, aber auch teuer, ich glaube, beim letzten Mal waren mit allem drum und dran über 100 Euro fällig. Da gibt es offenbar erhebliche regionale Unterschiede.
Das Wechseln der Räder inklusive Wuchten ist beim BMW-Händler nicht teurer als bei anderen. Ich habe fürs Wechslen glaube ich so in etwa 28 EURO bezahlt. Bei "Strasser / Central Pneus" oder "Goedert" wird das auch nicht unbedingt billiger.
Gruss, Georges
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar