Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratequiz: Mein X3 (Benziner) nagelt - wer errät die Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Frank,

    meines Wissens wird der Zylinderkopf im Normalfall komplett gewechselt, mit Ventilen und wahrscheinlich auch den Nockenwellen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #32
      Wir drücken dir jedenfalls die Daumen, Frank, daß die Probleme behoben werden und du wieder ungetrübte Freude an deinem Xi haben kannst!
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #33
        Zitat von frank1974
        So, dann warte ich mal die Reparatur ab. Heute hab ich meinen X3 abgegeben, und jetzt hab ich einen x3 2.0d (noch der mit 110 kw) als Leihwagen, mit ca. 9.000 KM auf der Uhr. Der Leihwagen müsste nach meinem Wissen 330 Nm haben. Falls das stimmt bin ich etwas enttäuscht, denn ich hab in meinem eigenen X3 ja nur 250 Nm und dachte, die 80 Nm zusätzlich würden sich deutlich bemerkbar machen. Tun sie aber nicht, bzw. kaum. Ich finde das Auto ganz nett, aber mehr auch nicht. Wenn ich an der Ampel stehe vibriert das ganze Auto. Ich weiss nicht, wie groß der gefühlte Unterschied zwischen dem alten (150 PS) und dem neuen (177 PS) 2.0d ist, aber der alte ist jedenfalls nichts was mich vom Hocker haut. Das tröstet mich ein wenig über meinen Benziner hinweg, der hat zwar nicht besonders viel Leistung, aber er läuft seidenweich und ruhig und beim Gasgeben hört er sich zwei Nummern größer an als er ist :D (im Ernst, der 2.5si hat wirklich einen super Sound, sehr erstaunlich für die geringe Motorgröße).

        Morgen wird es spannend, mal sehen ob das Ruckeln beim Gasgeben und das Tackern dann endlich weg ist.

        Frank
        Dann mal, viel Glück:D Hoffe das alles wieder richtig läuft
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #34
          Ich drück Dir die Daumen, dass er dann wieder läuft wie neu!.
          Grüße
          Rüdiger
          ____________________________________
          Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von frank1974
            Ich weiss nicht, wie groß der gefühlte Unterschied zwischen dem alten (150 PS) und dem neuen (177 PS) 2.0d ist, aber der alte ist jedenfalls nichts was mich vom Hocker haut.

            Frank
            Erstmal wünsche ich dir eine tackerfreie Fahrt in Zukunft.

            Über den neuen 2.0 D wurde ja schon viel geschrieben, aber da ich einen 177PS besitze und auch die 150PS Version gefahren bin, kann ich nur sagen da liegen Welten dazwischen.
            Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit den 177 zu testen, vielleicht sogar in Verbindung mit Automatik.
            -Nun ich bin sehr zufrieden mit meinem.

            Kommentar


            • #36
              Kann mich Hede nur anschließen. Er ist fast so schnell wie mein alter mit Chip von casamo, aber vor allem, er ist viel leiser, fast schon sanft und mit der Automatik sehr komfortabel zu fahren.

              mfG manili

              Kommentar

              Lädt...
              X