Du Raser Du böser! :D Sonst sollte es für eine viel längere Strecke reichen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tankinhalt des X3
Einklappen
X
-
AW: Tankinhalt des X3
Ops. Hatte am Samstag auf dem Weg zum Bowling Spass mit einem Mustang GT. Um mir den Sound anzuhören musste ich das Bodenblech küssen...
Hier gibts einfach zu viele freie Autobahnen in doppelter Hinsicht...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mich würd interessieren, wie ihr 85 Liter in den Tank bekommt.
Kenne das Übertanken noch von meinem Golf 4 und Audi A4 B6 ... da gabs so einen Knopf, denn man mit dem Tankrüssel drückte (Entlüftung) und man konnte schön seine 7-8 Liter mehr tanken.
Beim X3 finde ich sowas nicht. Ich hab mal versucht, mehr reinzusuppen, aber da war echt nach 1.5 Litern nach Klick schluss, alles was drüber ging auf die Schuhe.
Ciao, Ralf
Kommentar
-
Hallo Ralles,
es geht - allerdings brauchst Du wirklich Zeit dazu... (Ich schätze mal 5-10 Minuten extra, habe damals nicht auf die Uhr geguckt)
Tanken bis zum klack und dann Liter für Liter nachkleckern und immer warten bis die Suppe wieder weggetröpfelt ist.
Das geht definitiv ohne überzulaufen, aber nach Möglichkeit auch nur wenn keiner hinter einem wartet...
Fahrzeug schütteln habe ich nie gemacht - da macht man sich in Tateinheit mit der Wartezeit zum Vollhorst
Grund ist wohl die Konstruktion des Tanks, der durch den Antrieb irgendwie getrennt/geteilt ist und mit einem Röhrchen verbunden ist. Bis da die Plörre reinläuft dauerts halt.
Deswegen schaltet BMW nach 67 Litern ab, obwohl technisch deutlich mehr geht - mit viel Zeit.
Ich habe das 2-3 mal Jahr vor einer Urlaubsreise gemacht oder im Urlaub wenn's günstig war.
Magdeburg - Oxford - 1.2xx km mit einer Tankfüllung. (4 Erwachsene und Gepäck für 1 Woche)
Das war schon cool, wenn nach 250 km die Nadel immer noch auf voll bis Anschlag steht...
PoWder
PS: Aber bitte nicht bei 30 Grad plus supervolltanken und dann das Fahrzeug in die Sonne stellen... Das geht in die Hose.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Kommentar
-
2.0d - steht zumindest im Profil.
Im reinen Stadtverkehr halte ich das für "normal".
Motor wird nicht warm, ständiges Anfahren, Gas/Bremse/Gas/Bremse - das sind Faktoren die den Durst erhöhen.
Meine 20d bin ich im Schnitt mit 8,5 gefahren (jeweils auf 100.000 km und niemals reiner Stadtverkehr).
Durch meinen hohen Autobahnanteil liege ich damit auch über dem Schnitt der 20d-Fahrer.
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen2.0d - steht zumindest im Profil. (...)
Die Frage richtete sich wohl an ciaccom.
Der hat laut Profil aber einen E83 3.0iA BJ04/VFL Austria SportPack - 268Tkm+Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.
Kommentar
-
Zitat von Dickie Beitrag anzeigenSicher?
Du hast Recht, ich hab das falsche Profil angeguckt.
Für Stadtverkehr und/oder Bleifüsse gilt trotzdem: Kraft kommt von Kraftstoff
Thomas
Kommentar
-
Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigenBei wem hast du denn den 2.0d gelesen?
Dein Foto mit 9,x war ja "Auslöser" für seine Verbrauchsangabe...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar