also bei meinem Ex-T4 war es so, dass es eine elektrische Zuheizung gab, weil der Motor durch das "vorgeschriebene" Leichtlauföl wenig Reibung aufbaut und deshalb der Motor einfach länger braucht beim Aufwärmen. So hat mir das damals der Werkstattmeister verklickert. Beim X3 ist das soviel ich weis auch nicht anders. Man merkt es auch daran, wie schnell sich der Innerraum im Gegensatz zu früheren Zeiten der Autos aufheizt. Mit den Preisen der Standheizungen gebe ich Dir vollkommen Recht,....es ist Luxus, aber ein sehr angenehmer. Die Heizung würde auch in einer Garage funktionieren, aber nicht lange, weil es erstens Unsinn ist und zweitens der Sauerstoff nach kurzer Zeit fehlen würde. Jetzt aber mal kurz zu einem anderen Thread bei dem Du vor kurzem gepostet hast. Wie kann ich die Firmwareversion beim 6230i anzeigen lassen? Wenn Du es weist poste aber bitte im richtigen Thread. Du bist aus Marburg wie ich gesehen habe. Kein Wunder das Du abgehärtet bist, das ist ja auch schon fast Hessisch-Sibirien

Kommentar