If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kürzlich fing mein Wagen (EZ 1/06) bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h an zu dröhnen wie ein Kieslaster - deswegen und wegen zwei kleinerer Sachen (anhaltendes Klappern des Panoramadach-Querholms, gestörter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibe) hatte ich einen Termin in der Werkstatt, kurz vor Schluss der Gewährleistungszeit.
Ergebnis: Radlager erneuert, Dröhnen weg.
Klappern endlich beendet (zuvor bei zwei Werkstätten ergebnislos). Heckscheibe muss noch erneuert werden (deshalb nächster Termin im Januar).
Ausprobiert hatte ich eine andere, etwas größere Werkstatt (die dritte in zwei Jahren)- einen solch erstklassigen und zuvorkommenden Service wie dort habe ich noch nie erlebt. Ersatzwagen von der Autovermietung, VW Phaeton...
Kann mich erinnern, lieber A-Dur, dass Du noch vor 1 Jahr so von Deiner Werkstatt am Flughafen geschwärmt hast...
Aber das ist wohl überall so: Mit der Zeit nervt man dann als Kunde nur noch, vor allem, wenn man das hat, was die als "Sonderwünsche" betrachten.
Na freut mich jedenfalls, dass die Störgeräusche beseitigt sind.
Für einen Menschen Deiner Profession muss so was ja noch viel, viel nervtötender sein, als für unsereins mit normalen Ohren
Im übrigen: Mein 2.0d (9/05) macht bisher weder irgendwelche unvorherhgesehenen Geräusche noch andere Zicken. Abgesehen von der "Unputzbarkeit" der Sensatec-Bezüge bin ich mit der Technik dieses Autos rundum zufrieden. Aber man solls ja nicht beschreien...
Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 20.12.2007, 11:02.
hallo a-dur,
das mit dem radlager wird doch keine krankheit sein ? bei meinem 2,0d wurde auch vor 3 wochen vorne links das radlager gewechselt. hat extrem gerauscht.
... hatte einen 123d mit vollausstattung als leihwagen, der geht echt gut :D
Kann mich erinnern, lieber A-Dur, dass Du noch vor 1 Jahr so von Deiner Werkstatt am Flughafen geschwärmt hast...
Von der bin ich auch immer noch begeistert - aber ich kann mir nicht immer aussuchen, dass das Auto gerade dann in die Werkstatt muss, wenn ich fliege ...irgend eine andere günstig gelegene Werkstatt möcht' auch noch sein...
hallo a-dur,
das mit dem radlager wird doch keine krankheit sein ? bei meinem 2,0d wurde auch vor 3 wochen vorne links das radlager gewechselt. hat extrem gerauscht.
... hatte einen 123d mit vollausstattung als leihwagen, der geht echt gut :D
Hallo,
interessant zu hören! Ich hatte auf "Antriebsstrang" getippt...hoffen wir mal, dass das Ausreißer sind.
Radlager...nach zwei Jahren und 75 TKM erscheint mir jedenfalls heftig.
Hallo,
Radlager hatte Danthos Xi auch schon, kommt also ab und zu vor. Entweder schlechte Kugellager oder besondere Belastung der Radlager bedingt durch die Fahrzeugeigenschaften. In Danthos Xi habe ich gesessen und behauptet, die Geräusche kommen von den Reifen, ist also schwer auseinander zu halten.
Gruß Günni
Na, da gibt es ja offenbar einige Radlageristen unter uns.
Kein Beweis für die Qualität des Autos.
Dass das Geräusch von den Reifen kommen könnte, hatte ich zuerst auch angenommen, da es aber nach dem Wechsel auf die Winterreifen noch deutlicher wurde, schloss sich diese Ursache aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar