Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jetzt sehe ich erst mein Fehler, natürlich habe ich 212 gemeint und nicht 112, das wäre ja keine Abweichung, sondern ein Fall fur den .

    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      so ich habe mit dem Meister gesprochen. Lt. seiner Aussage reichen 3.500 km Schonung dicke aus. Die Höchstgeschwindigkeit sollte spätestens bei 5.000 km erreicht werden, falls nicht liegt ein Fehler vor und der Wagen muß geprüft werden.

      Viele Grüße
      Supermax

      Kommentar


      • #18
        Zitat von supermax Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ... seiner Aussage reichen 3.500 km Schonung dicke aus. ... spätestens bei 5.000 km ... ein Fehler vor und der Wagen muß geprüft werden.

        Viele Grüße
        Supermax
        Hallo Supermax,

        Naja, da spricht der Meister zugunsten des Kunden, du wirst aber sehen und merken dass die tatsöchliche Höchstleistung deines motors erst später erreicht wird. Etwas länger schonen wird den Wagen sicher gut tun, auch im Hinblick auf die Langlebigkeit oder der Ölverbrauch. Nun, ich weis nicht wie lange du deine Fahrzeuge behalten möchtest, wenn du alle 3 -4 Jahre tauscht und keine allzu hohe km-leistung zusammenbringst, wird erst der Nachfolger das volle ausmass zu spüren bekommen.

        Aber hey, es ist dein Wagen und deine Entscheidung.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #19
          Dann geh ich mal wieder vom Gas... Auch wenn ich bisher meine Autos nur zwei Jahre gehalten habe, gefällt dieser mir so gut dass ich ihn wahrscheinlich länger fahren werde.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Supermax
            Jaka hat recht, wie auch die anderen, dass die Vmax erst später (überhaupt bei Dieseln) erreicht wird. Ich kann aus 10 Jähriger Dieselerfahrung (5 Autos mit jeweils über 100.000 km) berichten, dass die Motoren ihr höchstes Potential erst ab 50.000 km preisgeben. Ich habe gemerkt, dass es ab 15.000 immer lockerer zugeht. Mein jetziger 2.0D 136PS (französischer Herkunft) musste den Passatwinden und Horchs A4 immer den Weg freiräumen. Seit der 60.000 Inspektion läuft er viel weniger zugeschnürt und so mancher Horch hat seitdem zurückstecken müssen. Zu den Daten bis 30.000 km Inspektion Vmax ~195 , bis 60.000km Vmax ~210 , seit 60.000km Inspektion Vmax 220kmh (immer laut Tacho)
            Muss aber zugestehen, dass ich den Wagen seit dem ersten km immer geprügelt habe wo es ging und die Bahn frei war.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #21
              :D

              Ich gehöre auch zur "Prügel"-Fraktion.

              Fullspeed ab dem 1. Kilometer.
              Ich nutze das Wägelchen aber auch dienstlich und tausche nach drei Jahren. Da ist mir die "Haltbarkeit" danach echt Wumpe.

              Keine Angst ist Leasing, der wird hier nicht angeboten :D

              Meiner ist auch seit ca. 50.000 km richtig frei und rennt wie ein Wiesel.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Hallo Powder

                Was sagst du zum einfahren des Xi, echt nützlich? Bringt es was wenn ich 4 Tage (2000 km) etwas langsamer mache? Wird das "prügeln" im System festgehalten, kann der :-) das auslesen?
                Danke für eine Info
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #23
                  Fahre die ersten 2-3000km "zivil" und lass dann einen Ölwechsel mit gescheitem Öl machen. Danach kannst du machen was du willst, vorraussetzung ist allerdings, dass dein Motor immer warm gefahren wird! Ich habe mal einen Bericht gesehen wie Kundenfahrzeuge vor Auslieferung auf einer Teststrecke gefahren wurden, seitdem ist bei mir der Glaube ans Einfahren leicht geschrumpft!

                  Kommentar


                  • #24
                    Also auf Einfahren hatte ich keinen Bock - hab ich noch nie gemacht - bei allen Wägelchen...
                    Und keine Probleme mit Werkstatt & Co.

                    ABER: Nur Power wenn der Motor warm ist - daran halt ich mich auch heute noch!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Bin ein alter ALFISTA; Power nur wenn Motor warm sonst putt...

                      Habe heute mit dem gesprochen, er meinte auch max. 2000 km , max 3500U/min. Habe mich dran gehalten bei den ersten 500km heute, läuft bei 3500 U/min ja 180, was braucht man(n) mehr. Ab Mittwoch nächster Woche hab ich eh die 2000 voll, dann wird gepow(d)ert 8)
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #26
                        ...gepow(d)ert...

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          LOL

                          8)
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X