If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Unglaublich, was in den X3-Tank reinpasst!!!!!!!!
Nachdem Dantho mir das auch mal bestätigt hatte habe ich es versucht. Nach 68 Liter hatte meine Ungeduld gesiegt. Da muss man wirklich seeehr langsam nachfüllen.
Ich werde es mal wieder versuchen....und berichten.
:D Tankanleitung :D
Nach der automatischen Abschaltung muss die Pistole aus dem Tankstutzen raus!
Nur die Spitze der Pistole an die Tanköffnung halten und immer schön zugucken - wenn der Bereich oben voll ist ein wenig warten, bis der Tank nachgelaufen ist - dann wieder wieder wieder tröpfeln :D
Wie gesagt - ein paarmal im Jahr gönne ich mir die volle Dröhnung.
Für "normale" Tankvorgänge - Klack aus - ein Liter drauf - bezahlen und losfahren.
Ähem...........Es gibt Ausgleichsvolumina am Tank - die kann man überfüllen - wenn´s kühl ist passiert nix. Es gibt dann noch beim Benziner ein Aktivkohle-Filter zur Tankentlüftung - da passen ein paar Liter rein - aber nur einmal - danach ärgert man sich zuerst über den andauernden Spritgeruch und danach freut sich der Händler über 80 Euro für das Ersatzteil und ein paar AZ-Einheiten für den Austausch..........
Na dann doch lieber einmal öfter tanken fahren......
Bei 80,07 Liter habe ich dann aufgehört und trotzdem die magische Zahl 100,00 € um 0,01 € überschritten. *MIST* *LOL*
PoWder
Wenn du nur über die "magischen 100" willst, hätte ich einen super Tipp:
Bei Aral oder Shell den Premium Diesel Tanken. Dann kannst du schon mit 60 Liter 100 Euro zahlen.
Das ist dann quasi eine win win win win Situation:
-weniger der endlichen Recourcen von uns allen abgezwackt
-schneller getankt ( mehr Restlebenszeit ) da nicht endlos rumgepritschelt
-der Hintermann bekommt keinen Herzinfarkt weil vorne einer versucht, noch 2 Tropfen in den vollen Tank zu betteln
-die Konzerne verdienen mehr und können mehr in Umweltschutz reinvestieren.
Ähem...........Es gibt Ausgleichsvolumina am Tank - die kann man überfüllen - wenn´s kühl ist passiert nix. Es gibt dann noch beim Benziner ein Aktivkohle-Filter zur Tankentlüftung - da passen ein paar Liter rein - aber nur einmal - danach ärgert man sich zuerst über den andauernden Spritgeruch und danach freut sich der Händler über 80 Euro für das Ersatzteil und ein paar AZ-Einheiten für den Austausch..........
Na dann doch lieber einmal öfter tanken fahren......
Gruß
Markus
Das stimmt mich nachdenklich
Ja irgendwie war da etwas mit einem Aktivkohle-Filter. Dann mache ich jetzt notgedrungen den Test damit
Heute volltanken probiert. 1. Klack bei 64 Liter, am Ende waren es 69,36 Liter. Hab mir aber nur 3 Min. Zeit genommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar