Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Efficient Dynamics

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: BMW Efficient Dynamics

Melde gehorsamst (sorry für das Salz am Grill) , mein X3 2.0 D MY 2008 EZ 02/2008 hat die komischen Klappen :D
    Kann natürlich sein, dass BMW diese ab PKO 2008 (glaube es war Juni) weggelassen haben, aber was hätte dies für einen Sinn

Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

Alias Olaf

Kommentar

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, Klipp, Klapp! :D

Mal ehrlich, was sollen die Klappen denn bringen ? Danke für DIE Antwort :D
      Gruss, Guido

X3 xdrive20d ........ X3 M40i

Kommentar

DIESEL = Sehr gute Wirkungsgrad = wenig Hitze = Kalter Arsch in den ersten 10km.

Klappen zu = Schnellere Wärme des Motors = weniger Abgase = Schneller einen warmen Hintern :D

Höchstgeschwindigkeit = Klappen zu = besserer CW Wert (bei der Front braucht man sowas)

Stadtverkehr = Klappen offen = Motor wird gut gekühlt

usw usw

Was noch BOSS :D:D:D
        ALF

Alias Olaf

Kommentar

mmmh!

Danke für Die ausführlichen Hinweise! Ne, wat et alles gibbet! :D

Hat dat der X5 auch ?
          Zuletzt geändert von elwigumi; 27.11.2008, 21:07.
          Gruss, Guido

X3 xdrive20d ........ X3 M40i

Kommentar

Bestimmt
            ALF

Alias Olaf

Kommentar

DIE LÖSUNG

direkt von BMW:

Der BMW X3 xDrive20d verfügt seit Produktion September 2007 über ein aktive Luftklappensteuerung.
              Dies ist jedoch nicht vorhanden, wenn für das Fahrzeug ein M Sportpaket geordert wird. Daher verfügt Ihr BMW X3 nicht über die aktive Luftklappensteuerung.

Also doch bei meinem Xi nix vergessen

Viele Grüße
              Viele Grüße
              Joachim

Kommentar

Im Gegensatz zur Integralmessung erfordert die Spotmessung vom Fotografen vor der Aufnahme immer eine Entscheidung darüber, welcher Teil des anvisierten Motivs für die korrekte Belichtung wichtig ist. "Zielen und Abdrücken" führt oft zu fehlerhaften Belichtungen,

Und all das mit einem Nokia Kamerahandy, also ich weiss nicht,

bin ein "klick auf Auslöser" Fotograf, und aha so ist das bild jetzt geworden Fotoexperte
                Viele Grüße,

Roman aus Oberbayern

Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA

Kommentar

Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                  "Zielen und Abdrücken" führt oft zu fehlerhaften Belichtungen
                  bedenke die windrichtung und bei sich bewegenden motiven den vorhalt ... jetzt muss ich mich aber schnell vom acker machen ... ich laufe zickzack
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

Kommentar

Mein 2.0d hat die Klappen drin!

Ich habe kein M-Paket...

PoWder
                    Zuletzt geändert von PoWder; 29.11.2008, 09:45.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

Kommentar

Die Kühlluftklappensteuerung hat die Aufgabe, die Kühlluft-Durchströmung des Motors in Abhängigkeit vom Kühlluftbedarf zu steuern. Eine pauschale Stellung der Klappen gibt es nicht. Sie werden geschlossen, wenn die Kühlleistung auch ohne Durchströmung ausreichend ist.

Der kalte Hintern im Winter hat einen anderen Grund: Die Wärmeabgabe der Diesel ist wg. des geringeren Kraftstoffverbrauchs in der Warmlaufphase nicht ausreichend (gilt für alle Direkteinspritzer), weshalb moderne Diesel - besonders die kleinen Hubräume - alle einen elektrischen Zuheizer besitzen.

In der Warmlaufphase ist sowieso das Thermostatventil zw. Kühler und Motor geschlossen; da bewirkt die Kühlluftklappensteuerung keinen Unterschied (außer eben bei der Durchströmung).

Gruß
                      kuka

Kommentar

Hallo Leute,

mein Bekannter hat heute seinen neuen X3 20d von München abgeholt. Da ich das gleiche Fahrzeug fahre
                        Bj 03/2008 verglich er einige Details an seinem Fahrzeug mit meinem. Dabei fiel ihm auf, dass sein Fahrzeug keine Klappen bzw. Klappensteuerung vor dem Kühlergrill hat. Er fragte darauf hin die nette Dame von der Übergabe nach dem Grund. Diese meinte, wenn das Fahrzeug eine Anhängerkupplung als Zubehör hat, sind die Klappen vor dem Kühlergrill nicht verbaut. Daraufhin meinte mein Freund dass mein Fahrzeug aber auch die Anhängerkupplung ab Werk verbaut hat und trotzdem die Klappen verbaut sind.Wir haben auch kein M-Paket verbaut.
                        Kann mir jemand den wirklichen Grund sagen, warum die Klappen bei identischer Auststattung und Motorisierung einmal verbaut und dann wieder nicht verbaut sind?
                        Gruß
                        meyerjo
                        Zuletzt geändert von meyerjo; 07.07.2009, 18:59.

Kommentar

Hallo,

schreibe am besten ein mail an den Kundenservice von BMW und gib auch deine Fahrgestellnummer an.

Dann schauen die in ihren Schlauen Rechner und geben dir (meistens) auch eine schlaue Antwort.
                          Bei mir hat das bisher jedenfalls immer super geklappt.

Ich denke, die Frage wird dir hier niemand beantworten können.
                          Vielleicht hat das Werk da je nach Ausstattung etwas umgestellt.

Weil logisch scheint das mit den Klappen in eurem Fall ja nicht zu sein.
                          Viele Grüße
                          Joachim

Kommentar

Hallo x3-08,
                            habe meine Frage nach München gesandt.
                            Heute habe ich einen Anruf bekommen, man könne mir die Frage nicht
                            beantworten und ich solle mich an meinen Händler wenden.
                            Bin ein wenig entäuscht dass nicht einmal der Hersteller eine klare Auskunft geben kann!!!
                            Werde morgen mal meinen freundlichen bemühen.

Gruß
                            meyerjo

Kommentar

Das war ja ein echt kompetente Antwort...

Bin ja gespannt welche logische Begründung (also Ausrede) Du bekommen wirst...

PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

Kommentar

Zitat von meyerjo Beitrag anzeigen
                                Hallo x3-08,
                                habe meine Frage nach München gesandt.
                                Heute habe ich einen Anruf bekommen, man könne mir die Frage nicht
                                beantworten und ich solle mich an meinen Händler wenden.
                                Bin ein wenig entäuscht dass nicht einmal der Hersteller eine klare Auskunft geben kann!!!
                                Werde morgen mal meinen freundlichen bemühen.

Gruß
                                meyerjo
                                Das hab ich ja noch nie erlebt. Nun gut (oder eben nicht gut).
                                Bei mir hat das mit mailfragen zu den Klappen (siehe ein Stück weiter oben) und banalen Dingen wie Reifenfülldruck bisher immer super funktioniert.

Auf die Antwort deines Händlers bin ich ja mächtig gespannt ....
                                Viele Grüße
                                Joachim

Kommentar

Lädt...
                                X