Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstecktes Menu im Bordcomputer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja ja, ein Bild sagt halt doch mehr als tausend Worte, immer wieder wahr. In diesem Sinne: Danke Alf fuer die anschauliche Aufklaerung!

    Jetzt muss ich die Dinger nur noch zum Leuchten bringen. Das bringt mich gleich auf die naechste Frage: Weiss jemand wie man den Lichtschalter wechselt? Sitzt naemlich bombenfest ohne sichtbare Verschraubung im Armaturenbrett.

    Gruss

    Volker

    Kommentar


    • #17
      Da wird dir sicherlich XARE weiterhelfen können, der ist so ein POWERSCHRAUBER.

      Gruss nach Chile
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #18
        AW: Verstecktes Menu im Bordcomputer?

        Ein Hallo an den Volker aus Chile,

        ich bin völlig neu im Forum und hab mit Interesse schon verschiedene Beiträge gelesen. Zu meiner Person; Ich arbeite sehr of in den USA und habe mir erst kürzlich einen X3 3.0si dort gekauft. (Einzig Verfügbares Model!) Ich beabsichtige irgendwann dieses Auto mit nach Deutschland zu nehmen. Hier werden dann TÜV Umbauten nötig. Hierzu nun zur Nebelschluß Leuchte. Wie richtig bemerkt sind die Dinger als Turbobremsbirne vorhanden nur fehlt der Schalter und wohl auch die Steuerung. Ich bin nun auch her gegangen und hab mir einen Deutschen geteilten Schalter gekauft. Diesen möchte ich dann bald versuchen einzubauen. Du hattest schon Fragen gestellt:
        Wie geht der Einbau der Schalteinheit am Besten?
        Ist ein entsprechendes Kabel vorhanden?
        Wird die Schlußleuchte dann angesteuert?
        Kann man im BC unter Ländercode 10 was sinnvoll und bleibend verändern?

        Über Infos und Hilfe wär ich echt super Dankbar.

        Danke und schöne Grüße nach Südamerika.

        Wolfgang

        VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV VVVVV

        Volker schrieb!

        ich bin gerade dabei am meinem Auto ein bisschen rumzuspielen. In das Menue im Bordcomputer habe ich auch schon mal geschaut, schon mal alle Laempchen zu leuchten gebracht usw. Nun gibt es dort ja den
        Punkt 10 "Laendercodierung". Kennt sich jemand mit diesem Untermenue aus, weiss wie man das aendern kann (ich vermute mal gar nicht), und falls doch, was diese Aenderung bewirkt. Ich faende es z.B. bei mir ganz angenehm, wenn ich die Wegstreckenzaehler von Meilen auf Km umstellen koennte. Allerdings befuerchte ich, dass das mit diesem Menue nicht gehen wird.

        Was ich ganz interessant fand, beim US Modell gibt es ja keine Nebelschlussleuchte. Diese ist aber verbaut (adaptive brake light, oder so). Beim Test Kombiinstrument ist mir aufgefallen, dass auch die Anzeige belegt ist. Da habe ich mir doch gleich bei ebay mal fuer 40 Euro einen
        europaeischen Lichtschalter bestellt und werde es mal ausprobieren, den einfach einzubauen. In einer hier mal verlinkten Ersatzteilliste haben naemlich sogar die Lichtschaltzentren codiert die gleiche Nummer.

        Kennt sich bei den beiden angesprochenen Punkten jemand aus und kann mir mit Rat zur Seite stehen, bzw mich desillusionieren?

        Danke im voraus

        Volker

        Kommentar

        Lädt...
        X