If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auf die Gafahr hin, dass Ihr das alle schon wisst und ich der Einzige bin, der das erst im Handbuch finden musste: das Intervall für den Heckscheibenwischer lässt sich einstellen (Betriebsanleitung MJ 2008 auf S. 42):
- Wischhebel aus Stellung 0 kurz in Stellung 2 (=Heckwischer einschalten) schalten und direkt wieder in Stellung 0 zurück
- Gewünschte Intervallzeit abwarten (max. 30 Sek.)
- Wischhebel erneut aus Stellung 0 in Stellung 2 schalten
Funktioniert prächtig! Ab welchem MJ das gilt weiß ich nicht. So kann man bei extremen Regen sogar in Dauerbetrieb umschalten - und zwar ruckzuck.
Hallo Heini,
Deine Software-Erkenntnisse sind hier immer hochwillkommen !
Bin Dir immer noch für die RDS-Software-Reparatur dankbar... an der mein und die Müchener monatelang kläglich gescheitert sind !
Grüße aus Bad Dürkheim nach LU !
Hasso
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tip zum Heckwischer?
Bei meinem Volvo ging der Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges immer automatisch an, wenn der Frontwischer aktiviert war (war bei meinem alten 525tds touring schon so). Mein X3 macht das nicht.
Kann man das selber einstellen, kann es der via Car-Memory oder geht es gar nicht?
Gruß
Martin
Der noch nicht dazu kam the fu**ing manual zu readen
seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
sofern ich weis geht das nicht und zwar überhaupt nicht. Da hilft kein Car, Key oder sonstiges Memory, es ist einfach nicht drin. Du kannst es am besten vergleichen wenn du die alte 3er Reihe nimmst, was der nicht konnte, kann der Xi höchstwahrscheinlich auch nicht (und was er konnte, kann der Xi auch nicht unbedingt :D).
Danke, ich werd´s überleben, wäre nur nett gewesen
gruß
Martin
seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
Ich glaube, dass es doch geht. Werde ich nachher probieren, hier regnet es eh gerade.
Falls es funzt, sag ich morgen Bescheid! Schönen Feierabend zusammen,
wünscht der kleine dicke Lord O.
Gestern beim heimfahren nochmal probiert:
Nein, der Wischer denkt nicht mit und schaltet sich nicht automatisch ein.
Das einzige was beim Rückwärtsfahren passiert, ist dass der schon eingeschaltete Wischer dann auf Dauerwischen schaltet.
Ich fahre immer ärschlings in die Garage, und ich wußte nur noch,
dass der Wischer dabei schonmal auf Dauerwischen ging. Jetzt weiß ich
auch wie das ging.
BMW baut ja nun schon seit vielen Jahren Kombis (oder halt Autos mit Steilheck) - aber in puncto Heckwischer sind die ein bißchen hintendran.
Hat denn bei denen noch nie jemand einen Volvo gefahren? Das ging ja schon bei meinen V40 von 2000. Naja.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar