Gruß, Christof
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beschleunigung mit Loch bei 177 PS
Einklappen
X
-
So... hab meinen nun zum gebracht und nen 1er als Ersatz bekommen. Dem hab ich mein Problem beschrieben und auch nen Hinweis auf den Schlauch am Turbolader gegeben. Er meinte ganz direkt, dass er genau dieses Problem erst gestern bei einem Anderen hatte. Bin mal gespannt wann ich wieder zurücktauschen kann... beim einsteigen in den 1er hab ich mir erst mal die Rübe am Holm angstoßen... freu mich schon wieder auf meinen X3!
Kommentar
-
Hallo erst mal, ich bin ja noch kein X3 Besitzer, bin aber am verhandeln mit eine Händler ... Aber nach der Probefahrt mit einem X3 2,0 d (177PS) sind wir sehr überzeugt vom X3.
Leise, Sparsam und sehr geräumig. Der Motor hat eine gleichmässig Leistungsabgabe von unten heraus bis rauf...der Durchzug war aber nicht das Beste was ich kenne da mußt du schon mal zurückschalten...Die sprunghafte Leistungsabgabe unseres Toledo 2,0 TDI PD fehlt etwas... Er ist meiner Meinung nach mit dem 177PS Motor an der unteren Grenze ausgestattet...weniger darf nicht sein ...der 2,0 Benziner muß ja wie Valium auf Rädern sein.
Ist mit den Turbos doch Hersteller übergreifen ein Problem ...Die VW/Audi Turbos rauchen bestimmt nicht mehr oder weniger ab als bei BMW oder Mercedes.Mit dem DPF ist es mit dem PD von VAG schon ein Problem da gibt´s nur Ärger ,die setzen sich immer zu.
Kommentar
-
Zitat von RSX3 Beitrag anzeigen...Die sprunghafte Leistungsabgabe unseres Toledo 2,0 TDI PD fehlt etwas... .Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
-
Zitat von RSX3 Beitrag anzeigen
:D:D genau da hatte ich die Gewichte herLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Guten Morgen,
Die Motorencharakteristik der Kleinen Diesel sind so unterschiedlich, das man sie nicht wirklich vergleichen kann. Bei den VW Motoren kommt der Turbo auf einen Schlag so das man es wirklich merkt, das da was geht, dann ist aber auch wieder etwas ruhiger. Die BMW Motoren dagegen, kommen sehr gleichmäßig und beständig und haben nicht diesen "AHA" Effekt, (außer beim cd). Außerdem ist dein Vorführwagen bestimmt noch nicht richtig "frei" gewesen, das dauert noch bis er so 15.000 km wech hat.
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Die X3-Diesel sind am Anfang alles andere als "frei gefahren".
Sie zeigen bereits bei 5000 Kilometer einen deutlichen Leistungszuwachs, so richtig "frei" ist der Motor , wie von Dantho erwähnt, erst bei ca. 15 000 Kilometer. Er zieht wesentlich zügiger durch, scheint irgendwie "befreit" von mechanischen Reibungen... also irgendwie freier halt , nicht mehr eingeengt oder gebremst durch was auch immer....
Diesen Effekt kann übrigens jeder hier im Forum bestätigen , der einen neuen X3-Diesel gekauft und eingefahren hat.Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenDiesen Effekt kann übrigens jeder hier im Forum bestätigen , der einen neuen X3-Diesel gekauft und eingefahren hat.
BESTÄTIGT
Gestern die 15.000 km übertreten, läuft immer besser.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Dieser "Einfahreffekt" ist bei den meisten Motoren, besonders Diesel, zu beobachten. Bei Volvo hat man sogar gemunkelt, dass dies durch eine Softwaresteuerung geschieht!?
Zur Leistungsentfaltung des X3: nach gerade mal 1.9xx km bin ich schon total begeistert von diesem Motor. In der 2-Liter-Klasse gibt es nichts Besseres! Vor allem in Verbindung mit der neuen, genialen, superschnellen Automatik, mit der der Motor perfekt harmoniert
Gruß
Martinseit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
Kommentar
-
So, war nun letzte Woche beim . Hab ihm jegliche Hilfestellung zu diesem Problem gegeben. Nach zwie Tagen bekam ich meinen X3 zurück mit der Aussage "Wir konnten nichts feststellen". Fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne Meldung, der Schlauch am Turbo hat wohl auch keinen Defekt. Man sagte mir dann noch, dass man irgendwie und -wo eine neue aktuelle Software aufgespielt hat.
Ergebnis: Ich habe das Gefühl, dass sich GAR nichts gebessert hat. Jetzt fahre ich erst mal in den Urlaub, dann kann ich in den nächsten 2 Wochen bei ca. 2500km ausgiebig testen. Naja
Kommentar
Kommentar