Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4-Rohr Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von bronerx3 Beitrag anzeigen
    Googel mal Bastuck exhaust!
    Vielen Dank für den Tip, aber die haben auch nix mit 4 Endrohren.

    Ein frustrierter Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #32
      Meine letzte Hoffnung ist ja jetzt nur noch Lumma, die prüfen noch, ob am 3.0sd der 4-Rohr Endschalldämpfer ( ca. 900 € ) montiert werden kann.

      In der Zwischenzeit habe ich meinem ( vorläufigen ) Frust mit einer etwas "spinnerten" Idee etwas Luft verschafft:

      Mir viel seit Beginn auf, dass die Auspuffendrohre meines sd innen vollkommen blank sind. Nicht einmal mit einem weissen Tuch lässt sich ein schwarzer Belag nachweisen. Ich habe das bisher noch bei keinem meiner Fahrzeuge erlebt. Der Russfilter scheint also optimal zu arbeiten !

      Ein Bekannter meinte, ich solle doch die Innenseite der Endrohre lackieren !!!

      Warum nicht, dachte ich - hitzefesten Auspufflack gekauft - Pinsel genommen und reingepinselt.

      Ergebnis :


      Bin gespannt, wie lange es hält. Ich finde es sieht lecker aus.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #33
        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
        Ich finde es sieht lecker aus.
        ... auf alle Fälle schön ROT!


        und jetzt gaaaaanz schnell weg!
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #34
          Isse Aber Eine Schene Schumacker Ferrari Auspuffe

          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #35
            Da sieht GEIL aus!

            Mein Endrohr ist auch so sauber, da könnte man glatt drin essen...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              4-Rohre

              Oh-Oh-Oh!
              Wenn das Manili sieht.

              Gruß
              Christian

              PS. Habe mein x3 Projekt balt fertig.....
              Was haltet Ihr von F1 Schalten am Lenkrad

              Kommentar


              • #37
                Hallo,

                Junge, Junge - das ist aber ein heißes Rohr! Lass das mal keinen aus der entsprechenden Szene sehen - wegen dem Neid!


                Sieht sehr gut aus! Wie ist die Gesamtharmonie und Optik am Heck? Vielleicht hast Du da ja auch ein Gesamtbild?

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3

                Kommentar


                • #38
                  Feuer und Flamme, volles, ich meine tolles Rohr, wobei Rohr fast nicht mehr das richtige Wort ist. Fein gemacht, aber sind wir ehrlich, von dir hätten wir es ja nicht anders erwartet Wolfi.
                  Schöne Grüße aus Wien,

                  Jan & Karin

                  Der Wiener Xi

                  Kommentar


                  • #39
                    @bronerX3: Meine Frau hat Schaltpaddels am BrabusSmart.

                    DAS IST GEIL!

                    Ich fahre da mit nix anderem mehr :-)


                    Das PRoblem an den ganzen verfügbaren Ausstattungs-Goodies ist nur, daß MANN sich so schnell daran gewöhnt und das nächste Auto dann wieder alles haben soll...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      Auspuffinnenrohrlackierer :D

                      das erinnert mich ein wenig an Schattenparker oder Turnbeutelvergesser


                      Gruß

                      Martin

                      ...aber hat was!
                      seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                      Kommentar


                      • #41
                        Der Kollege aus Pforzheim beweisst immer wieder Geschmack, hab auch schon gehört dass er das gepflegteste Auto hatte am Lake Cherokee.

                        Gratulation Wolfi, da muss man erst mal drauf kommen, hoffentlich kriegst Du noch irgendwann eine 4 rohr Anlage, sieht dann noch geiler aus.
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #42
                          Hi,
                          diese Idee hatte ich auch schon, wollte die Rohre schwarz lackieren .
                          Weil der XI ein vor FL ist, und die komplette untere RücKfront (mit Spritzschutzlappen) schwarz ist.Da stört das Endstück des Auspuffes (nicht vercromt) schon.Aber dann siehst aus als wenn er Rußen würde und ich hab doch auch ein DPF.....

                          Gruß Kalli
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Wolfi,

                            Ich bin bei 1-2-3 gerade auf dieses Angebot gestossen, vielleicht passt der, auch wenn der sd nicht angefuehrt wird. Womoeglich haben die aber das richtige im Programm fuer dich.

                            http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...:B:WNA:AT:1123
                            Schöne Grüße aus Wien,

                            Jan & Karin

                            Der Wiener Xi

                            Kommentar


                            • #44
                              Vielen Dank nach Wien für die Aufmerksamkeit.

                              Leider habe ich auch hier schon eine Absage erhalten :

                              leider steht der BMW X3 3.0 sd ( 286 PS ) nicht in den Papieren :-(

                              Also weitersuchen oder irgendwann dann doch aufgeben...

                              Gruß Wolfi
                              Zuletzt geändert von wolfisX3; 31.05.2008, 14:22.
                              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                              Kommentar


                              • #45
                                Heute kam dann auch die Absage von Lumma, meiner letzten Hoffnung in Sachen 4-Rohr Auspuffanlage !

                                Für den sd liegt kein Gutachten vor ( wohl nur für pre-facelift Xis ). Und dann auch nur in Verbindung mit der Lumma-Heckschürze - mit M-Paket gehts nicht !

                                Bliebe dann nur noch die für mich indiskutable Variante einer Attrappe ( siehe Heißklebepistole !!! )

                                Was ich bis dato auch noch nicht wusste :

                                Bei allen echten 4-Rohr-Anlagen am X3 entfällt automatisch die Reserveradmulde ( Schweissarbeiten !!! ) - ein Pannenset ist dann obligatorisch.

                                Somit hat sich dieser Gedanke für mich dann endgültig verabschiedet.
                                Vielen Dank noch an alle die mir Tips gegeben haben und eventuell auch auf 4 Rohre spekuliert haben, Wolfi
                                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X