If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mich würde interessieren, ob jemand von uns an seinem X3 eine Auspuffanlage montiert hat mit einem zweiten Auslass auf der rechten Fahrzeugseite ( so ähnlich wie Foto ).
Ob es sich dabei um eine echte 4-Rohr-Anlage handelt oder eher um eine optische Lösung ist dabei nicht entscheidend. Ich denke, sie würde dem X3 ähnlich gut stehen wie dem X5 V8.
Ich möchte nur wissen, mit welchem Montageaufwand zu rechnen ist ( Reserverad, Heckschürze M-Paket ?? ) und ob Nachteile zu befürchten sind.
Für Infos wäre ich sehr dankbar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Meiner Meinung nach ist das beim X3 nur sehr schwer machbar. Das Problem wird der Abgriff von links nach rechts sein, da ist unter dem Auto nämlich kein Platz.
Passend für: 1. BMW X 3 (Typ E83) 2.5i, 3.0i, 2.5D. 2. BMW X3 (Typ E83) 3.0D. Nur in Verbindung mit einem Zusatzadapter. Dieser kostet 79,- Aufpreis!!
Wo zum Teufel gibt es einen 2.5D X3 ??? :D:D Also wie Wolfi richtig sagte, steht da ORIGINALABBILDUNG, wenngleich ich sofort bei meinem Xi geschaut habe wo soll das Rohr hin, also bei mir ist da kein Platz.
@WOLFI Schreib den Typ doch mal an und frag wie das Teil eingebaut wird und welche Änderungen man an der Schürze vornehmen muss.
Die wollen das Rohr hinter dem Ersatzrad lang führen??!! Abenteuerlich
Vor allen Dingen können die sich bei der Abgasführung das Verbindungsrohr zum zweiten Endstück komplett sparen, da kommt eh kein "Qualm" mehr raus.
Wird wohl einfacher sein, die rechte Endrohrblende einfach an die Stoßstange zu schrauben und das Rohr wegzulassen :D
Die Angabe des Motors 2.5d spricht schon für die Qualität des Anbieters.
Ich habe das Foto nur eingestellt um zu verdeutlichen was mir vorschwebt.
Keinesfalls würde ich so etwas ungesehen kaufen. Aber es wäre ja möglich, dass jemand von unserer Truppe so was ähnliches schon mal verbaut gesehen hat.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Ich habe das Foto nur eingestellt um zu verdeutlichen was mir vorschwebt.
Keinesfalls würde ich so etwas ungesehen kaufen. Aber es wäre ja möglich, dass jemand von unserer Truppe so was ähnliches schon mal verbaut gesehen hat.
Hallo wolfisx3
Oh-Ja! am Bodensee !
War ein x3 aus der Schweitz,und sah auch gut aus.:D:D:D
Schau mal unter www.Dähler.com nach.
Also im Ernst, gesehen habe ich als alter "Tuning-Hase" das schon öfters, z.B. wie unten auf dem Bild von Hamann.
Da gab es auch mal was ... ich glaube von MK-Motorsport ... mit ovalen Endrohren.
Ich hatte mal vorsichtig mit dem Gedanken gespielt. Bei meinen Recherchen kam raus, daß es wohl ein Riesenaufwand sein muß, das ordentlich hinzubekommen. Da wird geflext und geschweißt und geschraubt und gebogen. Das ist nix für die heimische Garage. Und beim Spezialisten wird es teuer. Daher hatte ich die Doppelrohre von meiner Wunschliste wieder gestrichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar