Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja, um die Bild zu durchschauen, muss man schon ein besonders gutes Abitur abgelegt haben. Lieber Bernhard, da Du ein sehr intelligenter Mann bist(das mein ich ernst!), verstehst Du das? Oder kann das jemand hier erklären?

    Danke!

    mfG manili

    Kommentar


    • #17
      Zitat von A-Dur
      @ ricci

      Schau mal hier.

      Der Vergleich hinkt zwar aus naheliegenden Gründen ein wenig, aber kann auch Anhaltspunkte für Kostenrechnungen liefern. Ich selber fahre 30.000 km /Jahr, insofern lohnt sich für mich der Diesel.
      Gruß,
      A-Dur
      @ Strahlemann


      da ist doch der Link zur Autobild!!!

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Ja und, Thomas?
        Kannst Du die Zahlen erklären?

        mfG manili

        Kommentar


        • #19
          Keine Ahnung Manili, vieleicht war das die einzige Möglichkeit den Diesel schlecht zu rechnen . Ich weiß es wirklich nicht!

          Ich habe im ersten Jahr meines Zusammenseins mit dem Xi, 50000 km gefahren, also bin ich jenseits von Gut und Böse, da lohnt sich ein Diesel immer.

          Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20


            Asche auf mein Haupt Jungs

            Aber das kann nicht sein nieeeemals das mit der Steuer....

            Evtl. hat man in Monaco so ne Steuer gibts doch gar nicht es geht doch nach Hubraum

            guckst du hier

            http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html

            Aber ich hatte nen anderen Artikel da waren zumindest andere Zahlen drin den das wäre mir aufgefallen....

            Evtl. Druckfehler Tipfehler
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #21
              Ihr Lieben,
              Ihr habt völlig Recht. Ich hatte bereits leise angedeutet, dass der Vergleich "aus naheliegenden Gründen" etwas hinke. 1227 € Steuer ergeben sich vielleicht für den Autoren des Fachblatts, weil er da womöglich seine Hunde-, Tabak-, Branntwein- und Vergnügungssteuer mit hinein gerechnet hat.
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #22
                Steuer?

                Guten Morgen,
                den Artikel kenn ich nicht, für mich kommt ein Diesel allein aus Herzgründen schon in Frage. Zu den Steuern, die könnten für 3 Jahre gemeint sein
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Ich bin durch Zufall über die gedruckte Ausgabe des besagten Tests gestolpert (AutoBild Nr. 34, 26.8.2005, S. 28 ff). Die Zahlen der online-Fassung dieses Artikels stimmen mit der Druckversion nicht überein.
                  Gemäß Printversion ergibt ein Vergleich von BMW 320i (150 PS) und BMW 320 d (163 PS, DPF), dass sich der Diesel bereits ab einer Fahrleistung von 12.139 km/Jahr auszahlt. Dabei, so der Testbericht, könne der Diesel "alles besser als der Benziner", etwa im Hinblick auf Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Laufkultur. "Zwischen i und d" liege - in Drehmoment gefasst - "die Kraft eines Kompaktwagens". Fazit: " Bei BMW macht Diesel fahren also Sinn - und Laune bringt es auch." (ebd., S. 35).
                  Gruß,
                  A-Dur[/list]

                  Kommentar


                  • #24
                    hab so einen Hals

                    hallo,

                    ich muß die olle Kamelle nochmal hochholen, aber schön langsam könnt ich Gift und Galle spucken. Soll ich jetzt einen EURO 4-Filter einbauen lassen, damit ich 2007 wieder vor dem Burgfrieden stehe?
                    Da wäre ich ja bekloppt, jetzt um € 1000.-- für den RPF auszugeben!
                    Ich wiederhole mich, das ist Geld verbrennen.
                    Ich habe viel Verständis dafür, daß für die Umwelt kein Preis zu hoch ist, aber doch nicht so!
                    Der X3 ist noch kein Jahr alt, soll ich jedes Jahr einen neuen Filter einbauen lassen, weil ein Kommune der Meinung ist, mit deiner gelben Plakette kommst du hier nicht rein???
                    Muß ich, wenn der Urlaub ansteht, erst den Wetterbericht in Italien oder sonstwo lesen, ob ich überhaupt einreisen darf????
                    Das ist mein zweiter Diesel und ich schreibe euch, nie mehr wieder!!!
                    Das Geld was an Sprit eingespart wird, gebe ich mit vollen Händen, an Euro-Normen wieder aus!
                    nee,nee mit mir nicht.
                    Das hamse mal wieder gefickt eingeschädelt.

                    gruß
                    ricci

                    Kommentar


                    • #25
                      Lieber Ricci, Du hast vollkommen Recht. Aber nun geh mal nicht von 1000€ aus, was so ne Nachrüstlösung für einen RPF kosten soll, sondern mal eher von 500,- max. 600.- €. Das natürlich nicht jetzt sofort, sondern erst, wenn du wirklich musst, weil Du tatsächlich mit Deinem X3 nicht mehr dorthin fahren darfst, wohin Du willst, oder weil Du ihn wieder verkaufen willst. Dann nimm die Steuerermäßigung, von ca. 200 bis 250 €. Dann zahlst Du etwa 350,-€, wenn´s hoch kommt.
                      Und wenn die Steuerermäßigung nur ab jetzt und im nächsten Jahr gilt, dann warten wir halt, bis die Nachrüst-Filter nur noch soviel wert sind, wie man für ein Massenprodukt von verschiedenen Herstellern ausgeben muss. Und die werden billiger, darauf kannst Du einen fahren lassen!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #26
                        hallo manili,

                        ich bin manchmal so echauffiert, weil mir für vieles das Verständnis fehlt. Für mich ist das alles kontraproduktiv! Ich sollte wirklich weiter euere Reiseberichte lesen, bevor ich Grundsatzdiskussionen anfange und den Thread wieder versemmle.

                        bis morgen ist ja schon

                        gruß
                        ricci

                        Kommentar


                        • #27
                          Morgen Ricci,

                          ich verstehe deinen Ärger vollkommen aber....
                          Es gibt wirklich gute Günde für einen Diesel, die ja schon sehr ausführlich hier gepostet wurden. Den RPF nachzurüsten ist jedem seine Sache. Denk mal an die Disskussion vor ein paar Jahren, wo es um den Katalysator beim Benziner ging, heut spricht keiner mehr davon und du findest auch noch kaum Autos ohne diese Technik. Damals gab es noch Smogalarm, daran waren auch die PKW schuld. Wann gab es den letzten Smogalarm... ich weiß es nicht mehr. Meiner Meinung nach haben auch die Kat. für eine besere Umwelt gesorgt und jetzt sind eben die Diesel dran, das sie sauberer werden müssen.
                          Hättest du einen X3 Mj 2006 gekauft, hättest du den RPF mitgekauft aber auch 1400,- Euro mehr bezahlt. So bezahlst du es eben ein Jahr später oder auch nicht, ist deine Entscheidung. 1000.- Euro ist ne Menge Geld aber es ist für eine gute und wichtige Sache! Beim Wiederverkauf deines X3 würde das auch auf der positiven Seite stehen.


                          Schönen Tag noch!

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            guten morgen allerseits,

                            dantho, du hast natürlich recht bzgl. modell 2006, mir geht es auch nicht um die kosten für den einbau des rpf, nur möchte ich dann das fahrzeug auf dem neuesten stand haben und nicht nur mein gewissen beruhigen.
                            zum thema: plakette
                            wie soll sich ein pendler bzw. sollen sich fahrgemeinschaften verhalten? rundruf an alle vor abfahrt, charlie darf heute nicht, franz muß ran? usw. usw.
                            ich garantiere dir, das nächste neben der autobahnmaut, ist die citymaut mit oder ohne plakette.
                            Die kuh gibt immer milch, um das geht es!
                            zum thema: wiederverkauf, da mach ich mir die geringsten sorgen.

                            lieber dantho, versteh das nicht falsch, es ist nicht persönlich gemeint, es sollte allgemein diskutiert werden.

                            gruß
                            ricci

                            ps:konsequent wäre doch, hohe belastung = fahrverbot?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von riccione
                              hallo manili,

                              ich bin manchmal so echauffiert, weil mir für vieles das Verständnis fehlt. Für mich ist das alles kontraproduktiv! Ich sollte wirklich weiter euere Reiseberichte lesen, bevor ich Grundsatzdiskussionen anfange und den Thread wieder versemmle.

                              bis morgen ist ja schon

                              gruß
                              ricci
                              Hallo winni,

                              Grundsatzdiskussionen über den RPF sind hier grundsätzlich gerne gesehen und versemmeln auch keinen Thread. Wo sollen RPF-Diskussionen abgehandelt werden, wenn nicht hier..... 8) 8) 8)
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #30
                                Aufmunterung

                                Lieber Ricci,
                                bitte mach aus deinem Herzen keine Mördergrube, mir ist es jedenfalls ausgesprochen lieb wenn spontan und herzhaft gepostet wird, wie sonst soll man denn die User besser kennen lernen? Die unterschiedlichsten Meinungen würzen nur das Geschäft, weiter so Ricci und kein Blatt vor den Mund. Ich warte auch auf eine akzeptable RPF Lösung und die kommt dann drunter.
                                herzliche Grüße Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X