Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik übers Lenkrad schalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

    Richtig!

    Paddel brauch ich zum Rudern!

    LG Manili

    Kommentar


    • #17
      AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

      paddel oder schaltwippen ... fahre immer wieder mit solchen autos die solche teile verbaut haben, vom 500er SL vom chef oder seinem X5sd, vom cayenne zum passat - ist ne spielerei, ein teures gimmick - wers braucht!


      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
      ... keine Probleme im steilen Gelände, sie schafft alles spielend. Nur bei längeren Berg ab Fahrten ...
      wo bitte ist bei dir im flachland eine steile bergaufpassage wo du dann lange abfahren kannst?

      ... schnell ganz kleinmach und ssssst - wech


      ... ich zahl dir ein weissbier in muc zur wiedergutmachung
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #18
        AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

        Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
        paddel oder schaltwippen ... fahre immer wieder mal mit autos die solche teile verbaut haben, vom 500er SL vom chef oder seinem X5sd, vom cayenne zum passat - ist ne spielerei, ein teures gimmick - wers braucht!
        andererseits war ich auch mal so kritisch bzw. negativ dem 3 maligen tippblinken gegenüber (wahrscheinlich weils nur immer zwischendrin mal war) - jetzt wo ichs permanent habe, deshalb auch mehrfach nutze, habe ich den tieferen sinn und auch die vorteile erkannt und schätzen gelernt
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #19
          AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

          Gibt es denn auch die Möglichkeit, auf die richtigen Wippen wie in Z4 und Co umzurüsten?

          Der Z4 meines Schwiegervaters lässt sich sogar mit der Wippe zu Gangwechseln überreden, wenn er in "D" fährt.

          Mich nervt manchmal, dass man nicht einen Gang hochschalten kann, ohne über "S" zu gehen. Dabei schaltet er dann meist noch einen Gang runter.

          Kommentar


          • #20
            AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

            Du kannst nur die SMG Wippen und das Lenkrad nachrüsten, dann kannst du aber auch NUR manuell schalten wenn der Wählhebel schon auf S steht....

            LG
            Nolle

            Kommentar


            • #21
              Also muesste ich mein M-Lenkrad dann aber rauswerfen?

              Kommentar


              • #22
                AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                Also WENN du ein MF Lenkrad hast und da noch freie Tasten hast.... Aber das habe ich noch nie gemacht.

                Ich habe mir ein M3 Lenkrad geholt, die Wippen geben dann ja den richtigen Impuls und dass dann "einfach" an der Tiptronik Funktion im S Modus angeschlossen. War ne lustige Sache und hat einwandfrei funktioniert
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #23
                  Das Lenkrad gefaellt mir allerdings nur im e46.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                    Ich weiß leider nicht ob es im X3 E83 jemals ein Lenkrad mit Paddels gab....

                    Dann geht das in jedem Fall.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe dazu noch nie ein Bild gesehen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                        Deswegen wollte ich das E46 Lenkrad in den X3 bauen... Aber kostet auch eine Stange Geld....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Automatik übers Lenkrad schalten?

                          So als Viel-Mietwagenfahrer aller Grössen und Klassen möchte ich meine Meinung dazu sagen.

                          Ich bin glaube jetzt jedes europäische Oberklassemodell mit diesen Schaltwippen gefahren zu haben. Es funzt nicht vernünftig eine Automatik im Handschaltbetrieb zu betreiben.
                          • Dieses manuelle Wippen ist nur ein Vorschlag ans Automatikgetriebe.
                          • Wenn Gangwunsch nicht passt zur aktuellen Motorsituation und Gaspedaldynamik kann der Wunsch verworfen werden.
                          • Hat man dann endlich den gewünschten Gang drin steht man vor dem Problem wie komme ich wieder in Automatikmodus. Drauftreten bis max Drehzahl errreicht oder abbremsen bis runtergeschaltet wird? Oder von Hand in den grössten Gang schalten.
                          Es nervt einfach nur ... bin ich jetzt im Handbetrieb oder Automatikmodus?
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X