Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

volltanken Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: volltanken Diesel

    Zitat von MUser Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen: beim letzten Tanken habe ich es probiert

    Das 1. und das letzte Mal. Ich habe ein paar Minuten gewartet und gaaaanz vorsichtig nachgetankt. Nach knapp 2 Litern ist - plötzlich und ohne Vorankündigung - der Einfüllstutzen übergelaufen und der Kotflügel war versifft

    So billig kann der Sprit gar nicht sein, dass ich das nochmal versuche.


    Gruß

    Martin

    Also ich muss Martin zustimmen. Aufgrund Eurer Berichte habe ich es auch mehrmals versucht. Aber jedesmal das Selbe: Trotz ganz vorsichtigem und langsamen Befüllen schwappt spätestens nach 1 - 1,5 Liter etwas über den Kotflügel. Das tue ich meinem X3 nicht mehr an.

    Mal eine Frage: Könnte es sein, dass es nur bei den "Vor-Facelift-Modellen" funktioniert ?

    Viele Grüße Frank

    Kommentar


    • #17
      AW: volltanken Diesel

      Zitat von Lucadi Beitrag anzeigen
      Mal eine Frage: Könnte es sein, dass es nur bei den "Vor-Facelift-Modellen" funktioniert ?

      Viele Grüße Frank
      Hallo,
      es geht auch beim neuen Xi. Mich hat erstaunt, dass ich mal für ne Tankfüllung 100 € berappen muss, Die Reservelampe war noch nicht lange an, es müssen also deutlich über 8o L. in den Tank passen. Wenn man die Pistole so weit als möglich zurückzieht und dann langsam reinlaufen lässt, dann gehts
      Gruß Günni
      Angehängte Dateien

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        AW: volltanken Diesel

        NA NA NA Günni
        Da haste aber schön die 4 Cent zu spät gestoppt :D:D:D
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #19
          AW: volltanken Diesel

          Hallo Tankspezies!

          Ich fahre auch einen FL-X3 und bin auch beeindruckt, wenn die Tanknadel wie festgeklebt ganz unten bleibt. Da macht Autofahren noch Spaß bei gefühlten Kosten gleich Null. Man muss sich halt ab und zu was vormachen - ist so ähnlich wie mit der Selbstmotivation. Die Vorbereitung an der Tanke kann da allerdings schon etwas dauern.
          Die Sache mit dem Überschwappen bei M-User nach 2 Litern kann ich mir nicht erklären - vielleicht mit noch mehr Gefühl versuchen und vorher mal zart übers Blech streicheln.

          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          .... nur noch neun Tage bis München ....
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • #20
            AW: volltanken Diesel

            Vielleicht noch ein Hinweis:

            Nach dem ersten Abschalten die Pistole bis an den Rand rausziehen. Du musst den edlen Saft sehen, dann schwappt auch nix. Ab und an Zeit lassen, damit sich der Saft in den unendlichen Weiten des Tankes verziehen kann.

            Das geht dann wirklich nur drücken - loslassen - drücken - loslassen - Pause usw.

            Aber das macht echt nur Sinn, wenn Bedarf an der höheren Spritmenge unmittelbar vorhanden ist.

            Oder für Forum-Fotos. LOL

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: volltanken Diesel

              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              Nach dem ersten Abschalten die Pistole bis an den Rand rausziehen. Du musst den edlen Saft sehen, dann schwappt auch nix. Ab und an Zeit lassen, damit sich der Saft in den unendlichen Weiten des Tankes verziehen kann.

              Das geht dann wirklich nur drücken - loslassen - drücken - loslassen - Pause usw.
              Genau SO habe ich es gemacht. Ich tanke ja auch nicht das 1. Mal und bei allen meinen vorherigen Autos habe ich immer nachgetankt.


              Zitat von friesenfrank Beitrag anzeigen
              Die Sache mit dem Überschwappen bei M-User nach 2 Litern kann ich mir nicht erklären - vielleicht mit noch mehr Gefühl versuchen und vorher mal zart übers Blech streicheln
              Ich war so sanft und vorsichtig, der Wagen fing schon an zu stöhnen!!!


              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
              Wenn man die Pistole so weit als möglich zurückzieht und dann langsam reinlaufen lässt, dann gehts...
              ...bei mir definitiv nicht!

              Ich hatte den Thread ja vorher gelesen und mir wirklich Zeit gelassen.


              Gruß

              Martin
              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

              Kommentar


              • #22
                AW: volltanken Diesel

                Zitat von MUser Beitrag anzeigen

                Ich war so sanft und vorsichtig, der Wagen fing schon an zu stöhnen!!!
                Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                so weit als möglich zurückzieht und dann langsam reinlaufen lässt, dann gehts
                Gruß Günni


                Ich glaube langsam sollten wir diesen Thread für Damen sperren
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #23
                  AW: volltanken Diesel

                  Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht noch ein Hinweis:

                  Nach dem ersten Abschalten die Pistole bis an den Rand rausziehen. Du musst den edlen Saft sehen, dann schwappt auch nix.
                  Aber das macht echt nur Sinn, wenn Bedarf an der höheren Spritmenge unmittelbar vorhanden ist.
                  PoWder
                  Wenn man seit Jahren seine Verbrauchsdaten notiert , archiviert , in Mußestunden mal die Rechnungen vom Käfer von 1977 rauskramt ( ist das eigentlich normal ??) macht es mich total krank , nicht jedes mal den gleichen Füllstand im Tank einstellen zu können . Speziell der Diesel schäumt so unterschiedlich ( Marke , Temperatur , Durchflußmenge ) das bem ersten Abschalten schon massive Differenzen auftreten können . Und wenn ich dann noch 10 Liter nachblubbern lassen kann werde ich wahnsinnig . Das kann in der Verbrauchsabrechnung den Unterschied zwischen 8 oder 11 Liter auf 100 km ausmachen. Deshalb muß der Tank bei mir randvoll sein.
                  Ja , ich weiß , das sind RICHTIGE Sorgen :D.
                  Und obendrein ist die Doofensicherung nicht mehr nur in den Tankstutzen eingeklemmt sondern quasi fest mit ihm verbaut. Also werde ich mich weiter bei Nacht wie die Jugend an der Tanke rumtreiben. Immer auf der Suche nach dem letzten , möglichen Tröpfchen ... damit die Buchführung stimmt.

                  Und zu dem Tankefoto von Günni : wegen 74 Liter lohnt es sich nicht , das Handy rauszukramen , mein Rekord steht momentan auf 81,3 Liter . Wenn ich es gewußt hätte , hätte ich es fotografiert. Vermutlich hat er aber nur Kleingeld dabei gehabt und wollte die 100 Euro treffen , vor lauter Anspannung aber knapp verfehlt ... das ist dann auch wie beim Sex :D :D . Hoffentlich hat ihm jemand die 4 Cent geliehen !
                  Zuletzt geändert von Zebulon; 02.10.2008, 11:41.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: volltanken Diesel

                    Zitat:
                    Zitat von Günni-Jork
                    Wenn man die Pistole so weit als möglich zurückzieht und dann langsam reinlaufen lässt, dann gehts...

                    ...bei mir definitiv nicht!
                    Ich hatte den Thread ja vorher gelesen und mir wirklich Zeit gelassen.
                    Gruß
                    Martin

                    Mit so einem X3 ist das wie mit kleinen Kindern ... nach dem Essen leicht auf den Rücken (die Heckklappe) klopfen, dann gibt es ein Bäuerchen und gut ist . Wenn aber der Füllstand vom essen ( tanken ) zu hoch ist , kommt beim Bäuerchen "Land" mit . Da ist es dann gut , wenn man ein Tuch auf der Schulter liegen hat ( die Lederschuhe aus der Auswurfzone des Tanks entfernt ).
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: volltanken Diesel

                      Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                      Mit so einem X3 ist das wie mit kleinen Kindern ... nach dem Essen leicht auf den Rücken (die Heckklappe) klopfen, dann gibt es ein Bäuerchen und gut ist . Wenn aber der Füllstand vom essen ( tanken ) zu hoch ist , kommt beim Bäuerchen "Land" mit . Da ist es dann gut , wenn man ein Tuch auf der Schulter liegen hat ( die Lederschuhe aus der Auswurfzone des Tanks entfernt ).
                      Als Vater von 3 Kindern hätte mir man das ja direkt so erklären können

                      o.k., beim nächsten Tanken versuche ich es nochmal.


                      Gruß

                      Martin
                      seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: volltanken Diesel

                        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                        Ich glaube langsam sollten wir diesen Thread für Damen sperren
                        ... ich hab mir da schon viel weiter vorher gedanken gemacht an der stelle wo powder sich zum thema geäussert hat:

                        Zitat von powder Beitrag anzeigen
                        ..... bis an den Rand rausziehen. Du musst den edlen Saft sehen, dann schwappt auch nix. Ab und an Zeit lassen, damit sich der Saft in den unendlichen Weiten des Tankes verziehen kann.

                        Das geht dann wirklich nur drücken - loslassen - drücken - loslassen - Pause usw.
                        ... an was hast du da eigentlich gedacht?
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: volltanken Diesel

                          Hallo Leute,
                          ich möchte doch einmal ganz zart erwähnen, in diesem Thread geht es nur um das Betanken unserer X3's. Wer etwas anderes denkt oder gar herausliest hat selber Schuld
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #28
                            AW: volltanken Diesel

                            .... zurück zum thema: hab seit dem fahrzeugwechsel auch so ne "betankungsklappe" eingebaut - den sinn derselben versteh ich allerdings überhaupt nicht ...

                            auch lässt sich der e91 scheinbar nicht so sehr übertanken wie der x - diese information hab ich in einem "E" forum gelesen - so 1 bis 2 liter gehen aber zum aufrunden und glattmachen der bezahlsumme schon...

                            ... nur weiss ich jetzt auch nicht so genau liegt es definitiv an der "klappe" oder ist bauartbedingt beim ersten klack der zapfpistole wirklich "randvoll" ... na ja, der bc zeigt rest 1148 km an - wird schon voll sein

                            ... selbst das rausziehen und langsame reinfliessen lassen - das aufschäumen sollte unterbleiben - bringt nichts nach 1-2 liter ist wirklich schluss und der rest läuft am kotflügel runter - gut, ist ein e91, andere baustelle ... - zurück an euch x´ler
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: volltanken Diesel

                              Ich habe ans Tanken gedacht, sonst an nix Ihr Rabauken...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: volltanken Diesel

                                Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                                Und zu dem Tankefoto von Günni : wegen 74 Liter lohnt es sich nicht , das Handy rauszukramen , mein Rekord steht momentan auf 81,3 Liter . Wenn ich es gewußt hätte , hätte ich es fotografiert.



                                Na dieser Unterschied ist aber nicht mehr so gewaltig ....
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X