If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
DAS habe ich auch sofort gedacht, da gibt es heute gerade mal Heizöl für
Gruß
Martin
seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
Meine Aufschreibungen gehen auch bis 1996 ( Diesel 1,14 DM , Super auch schon mal 1,65 DM ) zurück , aber in einer Excel Tabelle. Das ist ja fast das gleiche wie in einem Fahrtenbuch . Also bin ich wohl doch ein nur mittelschwerer Fall.
Was ich aber meinte : wer hebt die ORIGINAL TANKRECHNUNGEN über Jahre auf . Gut , Rechnung für Reparaturen , Inspektione , TÜV , Autokauf ... okay .... aber Tankrechnungen ?? Da ist es nicht mehr weit bis zum Messiesyndrom .
Ich habe gestern auch mal wieder ueber 80 Liter in den Tank bekommen. Das erste Mal geklickt hats bei 65 Litern, obwohl noch 29 Restkilometer auf der Uhr standen. Das Nachtanken hat etwa 5 Minuten gedauert und man haette es noch weiter auf die Spitze treiben koennen, da es noch nicht im Stutzen stand. Ich finde es dennoch schade, dass man die 80 Liter nicht problemlos nutzen kann. Zudem berechnet mein Bordcomputer die letzten 15 Liter bei der Reichweite nicht mit, da er mehr als voll nicht erkennt. Ab den 65 Litern bleibt der Wert und die Tankanzeige unveraendert.
Ich kann irgendwie nicht glauben, das man 80l in einen Tank bekommt der mit 67l angegeben ist!?
Hast Du mal unters Auto geschaut? Nicht das die 13l schon durch den Gulli laufen!
Hach ... der alte Fred lebt immer noch. Da wird mir ja ganz blümerant ums Herz.
Das mit den 80 Liter ist beim E83 unstrittig ... wenn man Zeit hat.
Seit Einführung des F25 hat sich die Übertankerei aber erledigt. 67 Liter angegeben ( oder so ) , Zapfpistole schaltet ab, dann innerhalb von 30 Sekunden noch maximal 1,5 Liter nachlaufen lassen und der Tank ist bündig voll.
Und ein bißchen fehlendes Tankvolumen wird bei mir durch die Sparsamkeit des neuen Motors kompensiert. Ich kann es noch gar nicht glauben. Aber über jetzt 4000 km braucht der F25 35d mit 313 PS fast einen 3/4 Liter weniger als der damalige 30d im E83, 8,2 zu 8,8 Liter/ 100 km.
Einen Verbrauch zwischen 8,0 - 8,5l hatte ich während der Einfahrphase auch.
Wie Du unten sehen kannst liegt der Verbrauch jetzt bei 9,2l.
Liegt daran, das ich immer so ein leichtes Kribbeln im rechten Fuß bekomme, wenn ich auf die AB fahre.
Ich habe das einfach nicht unter Kontrolle!
Dafür aber immer ein breites Grinsen auf dem Gesicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar