Meine Frage dazu ist ob der Airbag vom Beifahrer evtl. mit der Sitzerkennung des beifahrers zusammen hängt? Wenn er meint es wäre kein Beifahrer da (egal ob angeschnallt oder nicht) könnte es dann sein, dass der Airbag nicht auslöst???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warnhinweis Sicherheitsgurt
Einklappen
X
-
Warnhinweis Sicherheitsgurt
Bei meinem X3 funktioniert m.M. der Warnhinweis für den Sicherheitsgurt nicht. Lt. Beschreibung sollte ein Warnton kommen wenn der Fahrer oder der Beifahrer nicht angeschnallt ist. Es sollt m.m. zumindest das Warnzeichen aufleuchten. Aber beides funktioniert nicht. Lt BMW gibt es keinen Warnton (nicht bei SUV!).
Meine Frage dazu ist ob der Airbag vom Beifahrer evtl. mit der Sitzerkennung des beifahrers zusammen hängt? Wenn er meint es wäre kein Beifahrer da (egal ob angeschnallt oder nicht) könnte es dann sein, dass der Airbag nicht auslöst??? -
AW: Warnhinweis Sicherheitsgurt
Laut meiner Info hat unser Lieblingsfahrzeug noch keinen 2-Stage Airbag, daher auch keine Sensoren in den Sitzschinen. Genausowenig hat er eine Sitzbelegungserkennung. Beim Crash lösen beide Airbags aus, auch wenn keiner am Beifahrersitz sitzt.
Meiner piepst auch nicht wenn ich keinen Gurt anlege, z.B. bei Manövern aufm Parkplatz.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Stimmt, der Xi piepst nicht - und bei meinem E91 gehts mir gehörig auf den Senkel...Gruß
Sascha
--------------------------------------------------------
www.obviously.de ...rocks ya!
--------------------------------------------------------
Kommentar
-
Zitat von Renntiger Beitrag anzeigen...und bei meinem E91 gehts mir gehörig auf den Senkel...
Kommentar
Kommentar