If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
... ist der kleine Brummer zu langsam oder verbraucht zuviel (bei mir beides)
1. Gibt es Aerodynamikbauteile,die den cw tatsächlich verringern
2. Tieferlegen ist vielleicht auch eine Möglichkeit, den Luftwiederstand zu verringern - 3cm bei 160cm Höhe sind aber nur 2% und der Großteil ist freie Fläche zwischen den Rädern und sollte damit die Querschnittsfläche eigentlich nicht reduzieren
Hallo und Moin!
Hier ist er wieder - der Spagatversuch zwischen schnellem Sportwagen und SUV: Das geht einfach nicht, und schon gar nicht bei angemessenem Verbrauch (wo liegt der eigentlich?). Dass sich der Luftwiderstand im Quadrat zur gefahrenen Geschwindigkeit erhöht, habt Ihr sicher auch schon mal gelesen. Wenn ich mich mit über 200 km/h auf der Bahn bewege und dann mal den BC-Verbrauch auf "neu berechnen" drücke wird mir ganz anders. Beim sd wirds noch bitterer sein. Also, vielleicht ne flache Flunder wie den 335d kaufen und dann weit über 200 ballern mit "angemessenem" Verbrauch. Die besonderen Qualitäten des X3 liegen nicht bei über 200 auf der Autobahn. Von CW-Wert verbessernden Anbauteilen habe ich hier noch nichts gelesen - und so komische Anbauspoiler sehen beim X3 doch auch einfach schei.. aus, oder?
Entweder Du machst einen Tiefflug oder du fährst X3.
Beides geht nicht oder sieht scheisse aus.
PoWder
Das geht schon, schaut auch gut aus wenn du mit deinem Xi bei 220 über die Bahn düst....................nur..................ist es einem jeden klar dass dann die 7,x nicht mehr im Bordcomputer steht :D
Tiefflug im Xi, thats rock egal wieviel ltr durch die Düsen spritzen
mir würde da spontan das Abmontieren der Dachreling einfallen, dann noch das Anbauen des Aerodynamikpakets oder M-Pakets und falls möglich kleinere Rückspiegel. Die Umrüstung auf schmalere Reifen und diese auch noch prall aufgepumpt könnte auch noch was bringen - sieht aber sch... aus. Besser wäre da noch das Tieferlegen, bringt auf alle Fälle optisch was.
Hey,
wir sollten vielleicht `nen neuen thread aufmachen: Was fällt uns alles ein, dass ein schönes Auto wie der X3 nach allerlei Verunstaltungen einfach nur SCHEISSE aussieht. Die besten Ideen werden dann prämiert und wir machen aus Zeichnungen dazu einen extra Scheiß-Kalender. Genau, so machen wir das.
Mein Vorschlag: Die Motorhaube mächtig anfeilen, so dass der X3 schnittig wie ein Lotus Esprit aussieht (schneller ist und weniger verbraucht). Kleinere Nieren setzen wir dann vom 1er ein.
Meiner hat nen cw Wert wie nen Kühlschrank! Ist mir echt egal und bei Vmax der Verbrauch auch!
...wenn ich sportlich fahren sollte, würde ich mir nen M3 Coupe holen, sportlich mit Familie M5-Touring und wenn ich zuviel Geld hätte, irgendwann nen X5M oder X6M!
...als ich noch 18 war, hätte ich vielleicht folgendes versucht,
10x 21" vorne und 11x 21" hinten
110mm tiefer gelegt
Konifahrwek in gelb
Getönte Scheiben voll Schwarz (dezifix folie)
vorne ne Windung Federn abgeflext, damit er ein bisserl vorne tiefer ist als hinten
10000W RMS Soundanlage (Rückbank nur Subwoofer 22")
Recaro Sportsitze mit automatischer Pupsabsaugung
...
Kunststoffverbreiterungen und Fuchsschwänze
...sicherlich und dann bohr ich mir noch nen Loch hinten links für die automatische Antenne!
Tolle Vorschläge, nur mit 18 hatte ich nicht die Kohle fürn Xi mit nicht einmal Standard Geschwindigkeit!
Bei allen gut gemeinten Ratschlägen, was möchtest Du denn erreichen?
... ist der kleine Brummer zu langsam oder verbraucht zuviel (bei mir beides)
1. Schnelleres Auto kaufen. Einige werden extra dafür gebaut. Aber Vorsicht. Gibt es nicht als 3l-Auto.
2. Was heißt zuviel Verbrauch? 1, 2, 3 Liter zuviel?
Bei Umbauten für ca. 1000,- Euro und einer Ersparniss von ca. einem Liter auf 100 KM (eher unrealistisch) hätte man die Kosten schon nach 100.000 Km wieder raus.
Ich war schon immer autoverrückt und fast für jede verrückte Idee zu haben. Aber einen SUV mit über 18" Felgen, Tieferlegungen , Aero-paketen, usw. zu schmücken ist nichts anderes, als wenn hier in Hamburg eine gewisse Zunft die alte S-Klasse dekoriert.
Meine Meinung!
Gruß
Allermöher
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Zu diesen ganzen gruseligen Ideen von Um-/Anbauten zählen für mich auch nachträglich irgendwo in der Frontschürze nachgerüstete Tagfahrleuchten; jeder X3-Besitzer wird die sofort als Selfmade erkennen und nur müde belächeln. Der X3 ist kein Bastlerauto, das man nachträglich durch solchen oder ähnlichen Unfug individualisieren müsste. Das hab´ich früher an meinem 12.000,- DM-Golf gemacht - aber doch nicht an einem 50-60t€-Fahrzeug.
Zu diesen ganzen gruseligen Ideen von Um-/Anbauten zählen für mich auch nachträglich irgendwo in der Frontschürze nachgerüstete Tagfahrleuchten; jeder X3-Besitzer wird die sofort als Selfmade erkennen und nur müde belächeln. Der X3 ist kein Bastlerauto, das man nachträglich durch solchen oder ähnlichen Unfug individualisieren müsste. Das hab´ich früher an meinem 12.000,- DM-Golf gemacht - aber doch nicht an einem 50-60t€-Fahrzeug.
Ihr GELDSÄCKE!
Ich hatte einen 500 DM - C-Kadett-City mit 50 müden Gäulen ABER Heckantrieb! PoWder
Moooooment. 1200er Käfer für DM 80.-.
Bei der Ummeldung waren der Zulassungstelle 8 Wochen TÜV allerdings zu wenig. Und als der Beamte sich bei der Begutachtung auch noch am linken hinteren Kotflügel abstütze, fiel das Teil gleich ab und der ganze Käfer 4 Tage nach Kauf auf den Schrott.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar