Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Rost anfällig ist der X3 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Rost anfällig ist der X3 ?

    Hallo

    Wie sind die Erfahrungswerte beim X3 sprich Falzrost an den Türen, Heckklappen, Motorhaube und was sonst noch alles Rosten kann?

    Hat da BMW nachgebessert oder sind die X3 auch so Rostschleudern wie die Ersten X5 (Bis 2007), habe mir nämlich ein par X5 angesehen, selbst der Gebrauchtwagen händler sagte mir (unter uns) er wisse auch nicht mehr was die da in Bayern Planen und für Plödsinn Konstruiern.

    Ich hoffe halt das daß ROST Tehma, beim X3 der Vergangenheit angehört :-)

    Mfg.

  • #2
    AW: Wie Rost anfällig ist der X3 ?

    Also nach 4,5 Jahren und fast 115000 km kann ich keine Anzeichen von Rost an unserem Xi erkennen...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie Rost anfällig ist der X3 ?

      Kein einziger User hat bisher über Rost am X3 geklagt. Nach Verletzungen der Verzinkung durch Blechschäden ist Rostbildung möglich, wenn von der Werkstatt gepfuscht wird.
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        AW: Wie Rost anfällig ist der X3 ?

        Hallo,

        Rost ?? Nöööö unser X3 hat nirgendwo Rost , er ist Bj 2005, da wäre ich aber auch ganz schönwenn an der Kiste jetzt schon Rost zu sehen wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dies die ersten 8-10 Jahre ein Thema wäre. Ich hatte zuvor einen E36, Bj 93, da war nach 12 Jahren kein Rost zu sehen. Obwohl ich den E36 nie vorbildlich pflegte.

        Viele Grüsse vom Bodensee

        Michael
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie Rost anfällig ist der X3 ?

          An der Karosserie obenrum ist kein Rost zu entdecken... aber unter dem Xi das rostet wirklich einiges... Die Schrauben, die Hinterachsträger...


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie Rost anfällig ist der X3 ?

            Bei den ersten Serien des X5 ist es richtig, dass es ein Rostproblem gab / gibt
            ABER
            die werden nicht in Bayern gebaut sondern in den Vereinigten Staaten, sprich USA. Dort hat BMW aber relativ schnell reagiert.

            Unser X3 kommt aus Österreich und hat meines Wissens dieses Rostproblem nicht.

            Das Kleinteile (sprich Schrauben etc) rosten ist heute aufgrund des regierenden Rotstiftes leider normal.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie Rost anfällig ist der X3 ?

              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
              Bei den ersten Serien des X5 ist es richtig, dass es ein Rostproblem gab / gibt
              ABER
              die werden nicht in Bayern gebaut sondern in den Vereinigten Staaten, sprich USA. Dort hat BMW aber relativ schnell reagiert.

              Unser X3 kommt aus Österreich und hat meines Wissens dieses Rostproblem nicht.

              Das Kleinteile (sprich Schrauben etc) rosten ist heute aufgrund des regierenden Rotstiftes leider normal.

              Also kann mann auf Bezug " Rost bei X3" nix falsch machen wenn man ein Exemplar erwischt, was gut behanelt worden ist.

              Werde mir aber trotzdem beim Ankaufstest den Falz ganz genau anschauen

              Danke für die Info

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie Rost anfällig ist der X3 ?

                Zitat von x3-Lady Beitrag anzeigen
                Also kann mann auf Bezug " Rost bei X3" nix falsch machen ..
                Stimmt, Frau aber auch nicht

                Kommentar

                Lädt...
                X