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hatte heute auf dem Weg zur Arbeit ein Problem, das ich hier noch nicht finden konnte. Ca. -15 Grad Außentemperatur , die Straßen sind frei, ich möchte meinen Tempomat auf 100km/h setzen. Ich drücke auf den entsprechenden Knopf am Lenkrad, nehme den Fuß vom Gaspedal - das Auto wird langsamer. Ok, nochmal versuchen - gleiches Ergebnis. Tempomat ausschalten, wieder einschalten - gleiches Ergebnis. Ich konnte keine Geschwindigkeit abspeichern und damit auch keinen Tempomat benutzen.
Hat der möglicherweise Problem bei den tiefen Temperaturen (klingt eigentlich unwahrscheinlich)? Kennt jemand ein solches Problem schon?
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Bin gestern aus Belgien wieder nach Wien gefahren (start um 5:00) und habe die ganze Strecke über den Tempomat beschäftigt. Die Aussentemperatur schwankte die ganze Zeit zwisschen -18 und -6°C, ich konnte keine Probleme feststellen.
Ich vermute dass hier etwas anderes zu Grunde liegt, ausschliessen kann man die gefriertemperaturen freilich nicht.
Erscheint mir selbst ja auch unwahrscheinlich, daß die Kälte Ursache dafür ist - in den letzten Tagen hat ja auch alles problemlos funktioniert, und da war es früh auch nicht merklich wärmer...
Na, werde es auf der Heimfahrt heute nochmal beobachten...
Gruß Ronny
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So, daheim bin ich wieder - und was soll ich sagen: der Tempomat funktioniert wieder, als wäre nichts gewesen.
Ok, haken wir das ganze ab - als eines der sehr seltenen Features
Danke euch allen!
Gruß Ronny
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Dann hatte der Tempomat wohl doch zu kalte Füße Ich hab so ähnliche Geschichten mit meinem PDC... verhält sich wie ein Blinker... geht, geht nicht, geht, geht nicht Zündung aus, neustart und schon geht es wieder als wäre nie was gewesen.
Dürfte sich um ein Kontaktproblem des Tasters bei tiefen Temperaturen handeln; die Tempomatfunktion hat auf jeden Fall keinen Software-Link zur Aussentemperatur (im Gegensatz zum Automatikgetriebe, das bei -15 Grad länger im Wandler verbleibt...).
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