If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hatte heute auf dem Weg zur Arbeit ein Problem, das ich hier noch nicht finden konnte. Ca. -15 Grad Außentemperatur , die Straßen sind frei, ich möchte meinen Tempomat auf 100km/h setzen. Ich drücke auf den entsprechenden Knopf am Lenkrad, nehme den Fuß vom Gaspedal - das Auto wird langsamer. Ok, nochmal versuchen - gleiches Ergebnis. Tempomat ausschalten, wieder einschalten - gleiches Ergebnis. Ich konnte keine Geschwindigkeit abspeichern und damit auch keinen Tempomat benutzen.
Hat der möglicherweise Problem bei den tiefen Temperaturen (klingt eigentlich unwahrscheinlich)? Kennt jemand ein solches Problem schon?
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Bin gestern aus Belgien wieder nach Wien gefahren (start um 5:00) und habe die ganze Strecke über den Tempomat beschäftigt. Die Aussentemperatur schwankte die ganze Zeit zwisschen -18 und -6°C, ich konnte keine Probleme feststellen.
Ich vermute dass hier etwas anderes zu Grunde liegt, ausschliessen kann man die gefriertemperaturen freilich nicht.
Erscheint mir selbst ja auch unwahrscheinlich, daß die Kälte Ursache dafür ist - in den letzten Tagen hat ja auch alles problemlos funktioniert, und da war es früh auch nicht merklich wärmer...
Na, werde es auf der Heimfahrt heute nochmal beobachten...
Gruß Ronny
So, daheim bin ich wieder - und was soll ich sagen: der Tempomat funktioniert wieder, als wäre nichts gewesen.
Ok, haken wir das ganze ab - als eines der sehr seltenen Features
Danke euch allen!
Gruß Ronny
Dann hatte der Tempomat wohl doch zu kalte Füße Ich hab so ähnliche Geschichten mit meinem PDC... verhält sich wie ein Blinker... geht, geht nicht, geht, geht nicht Zündung aus, neustart und schon geht es wieder als wäre nie was gewesen.
Dürfte sich um ein Kontaktproblem des Tasters bei tiefen Temperaturen handeln; die Tempomatfunktion hat auf jeden Fall keinen Software-Link zur Aussentemperatur (im Gegensatz zum Automatikgetriebe, das bei -15 Grad länger im Wandler verbleibt...).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar