Mein Problem mit dem im Navi nicht mehr existierenden Telefonmenü hat sich offenbar geklärt :
Als ich gestern Morgen losfahren wollte war mein Xi absolut tot !!! Keine Zentralverriegelung, kein gar nichts ! Nach dem mechanischen Aufsperren ging auch kein Licht an, keine Kontrolleuchten - finstere Nacht allerorten. Ich bin am Tag vorher noch ca. 200 km gefahren und da war alles o.K. !
Zum Glück hatte meine bessere Hälfte keinen Dienst und so durfte ich mal wieder mit dem Mini zur Arbeit fahren !!!
Nachdem ich den Freundlichen telefonisch informiert hatte war dann am Nachmittag der Pannendienst da mit Batteriebooster ( wird unter der Motorhaube angeklemmt, weil Heckklappe geht ja nicht auf !! ) und mein Xi sprang auch brav wieder an und ich konnte aus eigener Kraft zur Werkstatt. Nach diesem "Reset" war auch das Telefonmenü wieder mit an Bord ! Ersatzwagen ( 318 i ) wurde kostenlos gestellt.
Heute Mittag dann die lapidare Diagnose: Batterie komplett im Eimer ( Bj. 03/2007 !!! ), Garantiefall, alles kostenlos.
Nachdem ich exakt das gleiche Ereignis bei meinem ersten Xi ( 3.0d ) hatte ( nach bereits 1 Jahr !! ) war das ein glattes "schonmaldagewesen" !!
Mich würde schon einmal interessieren, ob hier jemand aus unserer Mitte ähnliche Erfahrungen gemacht hat ???????
Kommentar