If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
Wechsler zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude wünsch ich dir.
Mir ist das von euch angesprochene Fahrverhalten noch nicht aufgefallen, es könnt ja auch mit den Reifen zusammenhängen, ob es sanft oder stärker auftritt. Unsere Bekannte hier im Ort fährt einen X 3.0.D A , mit ihm kam sie im vorigen Winter zuerst gar nicht klar, hat sich dann Winterreifen aufziehen lassen.
Gruß Günni
... also ich denke mal, das ist kein X3-Problem sondern ein physikalisches Problem.
Aber ein Allrad wie der X3 sollte doch ohne oder bei leichtem gasgeben auf glattem Untergrund nicht mehr Untersteuern als ein Heckantrieb.
Aber das macht der X3 und das gefällt mir gar nicht.
Gruß
Wechsler
Das war mein "Erster Beitrag Hier"
Hallo Wechsler,
ich hab mit meinem X3 zwar das beschriebene Problem nicht (Winterreifen Pirelli Sottozero), das soll mich aber nicht abhalten, Dich ganz herzlich im "kleinen" X3-Forum zu begrüßen.....in dem man auch mal über Hunde diskutieren darf
Kann mich noch lebhaft an diesen Thread im auto-Treff und die Reaktionen einzelner Herrschaften erinnern.
Also: Fühl Dich wohl hier und melde Dich so oft (und zu welchem Thema) Du willst 8) 8) 8) 8)
12FLY
BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 17:00 Titel:
Allrad ist kein Allheilmittel, schon gar nicht ohne Winterreifen. Primär bleibt ein X immernoch ein "Hecktriebler"
Schon klar.
Trozdem, wenn ich die Räder einschlage und Gas gebe müssten die doch in eine Richtung ziehen und nicht einfach geradeaus schieben.
@12FLY
Übrigens:
- Gute Seite
- Geile Bilder
- Hammer Video
Eine Party nach meinem Geschmack
Trozdem, wenn ich die Räder einschlage und Gas gebe müssten die doch in eine Richtung ziehen und nicht einfach geradeaus schieben.
Gruß
Wechsler
Hi Wechsler,
konkret gefragt, welche Reifen hast du drauf. ich kann mich erinnern, dass Jan 0815 die Seitenführung von Ganzjahresreifen bemängelt hat. Ich fahre Nokian 235 / 55 / 17 Zoll Winterreifen
Gruß Günni
hab schon mal 24.01.2006 das thema angesprochen, scheint doch was dran zu sein. wiederhole mich ungern, bin über das fahrverhalten bei winterbedingungen schon etwas erschrocken. wäre bei mäßigem tempo bald im zaun gelandet, trotz winterbereifung (michelin). xares tipp in der kurve etwas gas zugeben, hilft auch nicht viel, z.b. linkskurve, da will er einfach rechts raus, mit oder ohne gas. möglich daß es am untergrund lag, trotzdem verlaß ich mich lieber auf meinen allerwertesten, als auf X-drive.
Hallo Ricci, hallo Wechsler,
Ricci hat einen 3.0D.S der ist richtig giftig, hast du auch nen 3 Liter? kann es sein das diese Fahrzeuge einfach zuviel Power haben
Gruß Günni
Ps. Ich meine Riccis Auto ist giftig, nicht Ricci :P
Abgesehen davon , dass Du gut mit kleinen Schneeballen jonglieren kannst ---- kann es sein, dass Du ziemlich dicke Schlappen als Winterreifen drauf hast? Kommt mir irgendwie so vor... 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar