fahre jetzt seit ca. 9 Monaten mit meinem X3 durch die Lande, km- stand knapp 20 000, Zeit für eine Zwischenbilanz.
Das Fahrzeug war bis dato 1 x in der Werkstatt, Dämpfer Heckklappe erneuert, ein weiterer Besuch steht noch aus, Lederbezüge müssen erneuert werden, anscheinend Sitzheizung überaktiv?
Ich erwähne bewußt nicht die Innenraumanmutung, Fahrzeug gekauft wie gesehen. Es sind bis dato keinerlei Geräusche aufgetreten, weder im Innenraum noch antriebsseitig.
Erstaunlich der für dieses Fahrzeug geringe Spritverbrauch. Kaum steigt die Temperatur über Null-Grad, begnügt sich der Motor mit unter 8.0 ltr auf 100km, bei normaler Fahrweise.
Tageskilometer zeigt heute 732 km, noch zu fahrende Reichweite 198 km. Selbst forsche Fahrweise auf der Landstraße (Überholvorgänge) sowie Autobahn Tempo 200 (wenn möglich und unter Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer) veranlassen den Motor zu keinem übermässigen Spritverbrauch, es wird ein Wert von 10 ltr kaum überschritten. Ich bin kein "Heizer", dafür ist die 2.0d Fraktion zuständig Ölverbrauch gleich null, erster Ölservice nach weiteren 16800km fällig.
Die Fahreigenschaften, überlasse ich den Spezialisten, Grenzwerte werden meinerseits vermieden.
Fazit:
Bei jeder Witterung ein verlässliches Fahrzeug, von den Unterhaltskosten erträglich, ich habe den Kauf nicht bereut und würde den X3 uneingeschränkt empfehlen.
gruß
ricci
ps:schreibt doch mal euere Erfahrungen, mit Km-Angabe
Kommentar