If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
2.0d nach knapp 5000 km + und -:
- = Verarbeitung (hintere Türen schwergängig, Knackgeräusche an
der Frontscheibe, Leder schlecht, Klimaautomatik schlecht, Verbrauch
zu hoch - 10 l -, PDC ist schrott usw.)
+ = Fahrspaß eindeutig top (Fahrwerk gigantisch, Lenkung super,
Schaltung knackig) und der Motor:
kaum zu glauben, so giftig, letzte Woche erste Autobahnfahrt
(natürlich hammer down) - ich hab gedacht, ich trau meinen Augen
nicht - Tacho 210 !!!
und die hält er auch locker
Fazit: die Technik entschädigt für vieles.
Grüße marapo
Also unser X3 hat 20000km weg und hat die oben genannten Mängel nicht, bisher - klopf auf Holz- .
Und über den Verbrauch zu meckern bei der oben beschriebenen Fahrweise, .
Vergiss nicht das er eine Aerodymamik wie der Kölner Dom hat und 1,8 Tonnen wiegt .
War gerade das zweite mal Tanken. Kilometerstand 1.500 km. ( Ja Ja für alle Nachrechner - ich hab das Auto vollgetankt übernommen)
Mit 8,6 Litern (während der Einfahrphase) kann ich gut leben. Schaun mer mal wie sich das entwickelt, wenn der "Kölner Dom mit 1,8 Tonnen" auf der Autobahn ein bischen mehr als 150 bringen soll
für mein X3 habe ich bewusst ohne PDC bestellt, nachdem ich mit
2 verschiedene X3 (beide mit PDC) probegefahren bin. ich finde
PDC bei X3 unglaublich nervig, nutzlos und sogar gefährlich...
denn selbst bei flache Bordstein oder nur winzige Gefälle piept PDC
wie ein Verrückter, sodaß ich jedesmal aussteigen muss um zu-
gucken, wo da richtig hindert.... das war überhaupt wirklich nichts
zu sehen... :shock:
Meine Meinung, Extra PDC bei X3 ist unsinnig und absolut geld-verschwenderisch... bei Porsche Cayenne piept PDC optisch und
akustisch einwandfrei und dies ist allerfeinste, was ich erlebt habt.
Z.Z. bei Schnee und Eis kann schon mal ein Eiskristall oder ein bisschen Schnee über den Sensoren oder auch nur ein paar Wassertropfen die PDC stören. Aber im Großen und Ganzen funktioniert zumindest an meinem X3 die PDC hervorragend, so dass ich sie nicht missen möchte.Vor allem beim Einparken scheint sie mir sehr wichtig zu sein, da der X3 nach hinten sehr schlechte Sicht gewährt.
... also ich persönlich bin auch nicht der große PDC-Fan - auch beim Cayenne nicht, obwohl der optische Hinweis mit den Balken schon toll ist.
Da es aber bei meiner Paketkombination (Advantage u. Comfort) mit dabei war, ist es eben mit drin. Zusätzlich würde ich dafür wohl keinen Cent ausgeben.
--- dann musst aber auch meinen Verbrauch mitnehmen- bin noch nicht unter 9,5 l gekommen !
Im Ernst: Tempo 200 wird erstaunlich zügig erreicht (für 150 PS),
wenn nicht, kann was nicht stimmen (LMM, Turbo,Software?), auch 210 ist bei leichtem Gefälle sofort zu sehen, wird sogar bei leichter
Steigung gehalten - oder sollten die Motoren so streuen ?
Dann wäre das auch eine Erklärung für die Verbrauchsunterschiede.
@riccione
warum ist PDC Schrott?
weil das System eine absolut schlampige Geometrie hat.
Das führt dazu, dass es praktisch dauernd piepst - auch wenn
noch keinerlei Touchierungsgefahr besteht!
Die - gefährliche - Folge davon ist, dass man irgendwann überhaupt
nicht mehr hin hört - die Schlußfolgerung brauche ich nicht zu erläutern.
Ich hatte PDC bereits im 5er - ein perfekt funktionierendes System,
das den Fahrer entlastete und nicht belästigte.
M.E. ist das PDC sein (vieles) Geld nicht wert, ich bin ziemlich sauer
darüber.
habe auch PDC im Paket dabei aber ich hätte es auch dazu bestellt.
Es ist schon praktisch , zB. nachts alles dunkel nichts groß beleuchtet es regnet wie S.. und Du mußt rückwärts einparken... dann ist es schon von Vorteil wenn es sich meldet dann weißt Du auch was hinten los ist und Du noch ca 20 cm Platz hast wenns dauer- piepst.
Oder z.B wie es mich vor einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger gerettet hat, wollte aus einem Grundstück auf eine vielbefahrenen Straße nach rechts einfädeln , und schaute dann natürlich nach links , das dauerte bis es hier eine Lücke gab ,zwischendurch schaute ich zwar auch nach rechts aber nicht so oft,mein Fahrzeug ragte mit der Schnauze schon fast in die Straße rein. Kamen da von rechts ein paar Fußgäger und wollten noch vor dem Fahrzeug die andere Seite der Straße erreichen. In dem Moment wie es so ist ,wollte ich einfädeln aber kurz vor dem Gas geben piepste der vordere PDC , ich bremste natürlich sofort und schaute nach vorne und sah dann die Fußgänger vor dem Fahrzeug auf der Straße. (es war abends bei Dunkelheit)
Klar hätten Sie auch Mitschuld am Crash aber bei Fußgänger , siehst immer schlecht aus für den Fahrer.
Hier hatte sich der PDC schon bezahlt gemacht..................
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar