Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden durch Chip o. Powerbox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

    Moin,
    mein Verbrauch (besser der des Xi) liegt derzeit lt. Bordcomputer bei 8,3 ltr. was in "Wahrheit" ca. 7,8 ltr. sind

    Gruss
    Brummi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #17
      AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

      Ich bin mit dem neuen und alten 2.0d bei jeweils 8,5 im Schnitt.

      Und zwar mit und ohne Box...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

        Hi@

        Noch 11 Tage und ca. 900 Kilometer.:D freu freu
        muß leider noch bis Mitte August warten,.....aber dann auch! :D
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #19
          AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

          Hallo
          Wie siehts eigentlich mit TÜV und Versicherrung beim chippen aus?
          3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


          Kommentar


          • #20
            AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

            Zitat von Steini Beitrag anzeigen
            Hallo
            Wie siehts eigentlich mit TÜV und Versicherrung beim chippen aus?
            TÜV sollte man und Versicherung kann man machen lassen, kostet halt extra!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              Ich bin mit dem neuen und alten 2.0d bei jeweils 8,5 im Schnitt.

              Und zwar mit und ohne Box...
              PoWder, versuch es zwischendurch doch mal unter 5000 U/min
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #22
                AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

                Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                TÜV sollte man und Versicherung kann man machen lassen, kostet halt extra!


                Gruß Thomas
                KANN ist definitiv falsch, selbst wenn kein Zuschlag von der Gesellschaft verlangt wird, ist die Mehrleistung stets anzugeben.

                Aber das redet sich jeder ein wie er will. Man sollte aber bedenken, welche Konsequenzen eventuell im Schadensfall auf einen zukommen können. Auch den Versicherungen ist klar, wieviele unangemeldete, gechippte (speziell) Diesel unterwegs sind. Und wenn sich eine Lücke finden läßt, mit der eine Schadensregulierung umgangen werden kann, wird sie diese zu finden wissen. Dagegen sind ev. 50 Euro Zuschlag Pillepalle.

                Eher will die Masse die Leistung nicht angeben, weil damit ein Eintrag in die Kfz Papiere fällig ist. Und dann kann man es nicht mehr so einfach verschweigen ( Leasing, Verkauf ....). Dies zeigt alleine die Vielzahl von Forenbeiträgen wie : Chiptuning rückstandslos entfernbar?? Natürlich nicht in diesem kleinen, feinen Forum sondern nur bei den anderen. Weil wir hier machen so was nicht
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #23
                  AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

                  Genau das hab ich mir gedacht.
                  Hat das Chiptuning hier einer Ordnungsgemäß gemacht, mit Versicherrung, TÜV ??
                  Und vor allem, wieviel habt ihr dafür bezahlt.
                  3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

                    Zitat von Steini Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Wie siehts eigentlich mit TÜV und Versicherrung beim chippen aus?
                    TÜV muss man eintragen lassen. Auch der Versicherung melden.
                    Die Versicherungssumme bleibt dieselbe, da ja der 3.0d (bis BJ. 06) in der identischen Klasse lag wie der 2.0d.

                    Zitat von Steini Beitrag anzeigen
                    .
                    Hat das Chiptuning hier einer Ordnungsgemäß gemacht, mit Versicherrung, TÜV ??

                    Ich glaube darauf erwartest Du an dieser Stelle hier nicht wirklich eine Antwort...
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

                      Ich habe momentan kein getuntes Fahrzeug, > 200 Ps sollte reichen . Aber für einen gechippten A6 mit 30 PS Mehrleistung wollte meine Gesellschaft keinen Zuschlag. Diese 30 PS waren aber auch die Obergrenze, mehr PS hätte es ( in meinem Fall, ist ja auch SF abhängig,) ca 25 Euro gekostet. Am besten bei der eigenen Gesellschaft mal unverbindlich anfragen, dann ist man auf der sicheren Seite.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

                        Hallo,

                        jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

                        Tüv-Gutachten gibts bei uns jetzt für alle Tuningboxen (ist neu). Chiptuning ist bei uns vor Ort (schon immer) erhätlich.

                        Ich habe nur ein Problem wenn jemand ein Tüv-Gutachten mit dem PowerGate will, die Leistungssteigerung ist die selbe wie beim Chiptuning (also wäre das Tüv-Gutachten kein Problem) nur ich muss das Auto Fahrgestellnummer, Reifen u.s.w. kontrollieren und mit meiner Unterschrift für den Tüv das bestätigen. Das kann ich leider nur machen wenn ich das Auto bei mir vor Ort habe, ich glaube das versteht jeder.

                        Aber bitte beachten: Ein mitgeführtes Tüv-Gutachten ist genau so viel Wert wie keines. Es muss nach dem neuen EU-Gesetz in den Fahrzeugbrief eingetragen werden. Also fallen schon mal alle geleasten und finanzierten Fahrzeuge raus wie viele bleiben dann noch über .

                        Die Versicherung nach dem Eintrag darf sich nicht ändern, da sich die Typklasse vom Fahrzeug nicht ändert.

                        In letzter Zeit bekomme ich ganz viele Anfragen zum PowerGate.
                        Seit gestern gibt es ein Softwareupdate für das PowerGate, und jetzt können auch alle neuen Fahrzeuge wie der X3 mit 177PS damit getunt werden .
                        Kunden die das PowerGate kaufen, erhalten die selbe Tuningsoftware wie wenn sie zu uns vor Ort kommen zum chippen.
                        Das PowerGate kann man für das nächste Auto wieder verwenden man muss dann nur noch das Tuningfile kaufen.

                        Für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung am besten per Mail info@mw-auto-tuning.de

                        Martin [casamo)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Diesel Schaden durch Chip o. Powerbox?

                          Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                          KANN ist definitiv falsch, selbst wenn kein Zuschlag von der Gesellschaft verlangt wird, ist die Mehrleistung stets anzugeben.
                          Ich meinte eher die Garantie, die man abschließen kann.
                          Hab ich verkehrt gelesen.
                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schaden durch Chip o. Powerbox?

                            Kann man aber durchaus auch als "Garantie" interpretieren ... damit ergeben sich sofort ganz neue Diskussionsthemen
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schaden durch Chip o. Powerbox?

                              Hi @

                              Habe seit heute ein anderes Fahrgefühl,....dank Casamo und dem Kundenflasher! Es ist der Hammer!
                              Die Heimfahrt war ein Erlebnis,...der 3.0d geht wie die Sau.
                              Kann nur jedem die vorzügliche Arbeit von unserem Forenmitglied Casamo empfehlen. Und außerdem,....sehr nett ist er auch noch dazu und für jede Frage offen. Danke Martin!
                              _______________
                              MfG Maddin

                              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X