If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
da ich davon ausgehe, dass hier auch einige "Insider" Mitglied sind, hätte ich mal folgende Frage an Euch!
Ab Baudatum 04/2009 soll ja der E87 nicht mehr mit der 1,6L Maschine gebaut werden, sondern nur noch mit der 2,0L Maschine, die auch im 118i und 120i zum Einsatz kommt, allerdings mit gleicher kW/PS Zahl wie vorher. Wer kann mir mehr über diesen Motor, Fahrleistungen etc. mitteilen. Gewinn von 25Nm, okay - wie verhält sich der Sprittverbrauch und die Agilität, das waren ja mit die minus Punkte im 116i.
116 i
Hubraum 1995 cm³
Nennleistung : 90 kw (122 PS) bei 6000 1/min
185 Nm zwischen 3000 und 4250 1/min
V max 204 km/h
0-100 : 9,9 s
80-120 : 4. Gang 9,2s 5.Gang 11,8s
Verbrauch:
innerorts : 8,0
Außerorts: 5,1
gesamt : 6,2
Sorry, nein, ich hatte mal einen Werkstattersatzwagen mit einem 120i und war von der Leblosigkeit ( im Ggs. zu unserem TTR2.0) so erschreckt, daß ich mich spontan zu einem 123d entschieden habe.
naja bei 204PS und 400Nm bin ich nicht überrascht das die spontane Entscheidung dir schwergefallen ist. - Diesel kommt für mich aber nicht in Frage - schon gar nicht als Zweitwagen.
naja bei 204PS und 400Nm bin ich nicht überrascht das die spontane Entscheidung dir schwergefallen ist. - Diesel kommt für mich aber nicht in Frage - schon gar nicht als Zweitwagen.
Dann kauf doch denselben Zweitwagen wie ich :D
Fast genausoviel Platz wie im 1er, jede Menge Fahrspass, Frau fährt ihn mit 6,8ltr (schaffe ich nieeee) , kommt aus demselben Stall wie dein Xi .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar