Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Inspektion bei 60000km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    G U T E N A C H T


    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #32
      Guten Morgen manili,

      bist du schon wach oder liegst du noch im Nest?
      Hast du unser "billig Öl" schon rein kippen lassen?

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #33
        Guten Morgen lieber Fly, :P
        morgen hab ich einen Termin bei meinem BMW-Service. Da bring ich auch mein Öl mit. Ich hab mir die 4 Liter-Kanisterchen nochmals genau angeguckt, da finden sich keinerlei Anzeichen für falsche Ware darauf.
        Ich bin mal zuversichtlich und glaube an die Echtheit des Öls. Auch wenn es, wie ich fest glaube, das echte Mobil 1 sein sollte, werde ich sowieso nach 15000 km einen Ölwechsel machen lassen. 30000 km mit einer Füllung ist mir eigentlich ein bisschen viel Laufleistung. Da geh ich lieber auf Nummer Sicher und gönn dem Xi einen zusätzlichen Ölservice für ein paar Euro mit eigenem ÖL. Ich hab das in der Vergangenheit mit meinen Autos immer gemacht. Dem X3 hab ich bisher im Verlauf der 30000 km schon dreimal einen Ölwechsel vepasst. Schaden kann´s auf keinen Fall!
        Noch was, ab morgen werde ich bei jedem Tankstop einen viertel Liter Liquymolly Zweitakt-Öl mit dem Diesel mischen. Das muss ich jetzt mal ausprobieren, ob das Maschinchen dann leiser, geschmeidiger, sparsamer und mit weniger Ruß läuft. Das kann auf keinen Fall gefährlich für den Motor sein.
        Und was haben Deine Recherchen ergeben. Hast Du mal bei Jan nachgefragt?

        mfG manili

        Kommentar


        • #34
          Ich habe Jan eine pm gesendet und hierher eingeladen. Wenn er Zeit hat, wird er mal vorbei sehen, aber augenblicklich ist er im Urlaub Also noch etwas Geduld.

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #35
            Öl Beistellungß

            Servus zusammen,

            habe gerade à bissel rum geservt
            was hält man(n) von diesem Angebot und vom Öl:

            http://www.shop.aubu.de/catalog/inde...8fa2e37fcd214c

            is`bei einer Abnahme von 12 Ltr. 7,6666€ pro ltr.
            Schöne Grüße aus Vierkirchen

            dawoderbayerwohnt

            Alfred

            Kommentar


            • #36
              Qualitätsmässig ist das Mobil Öl(0W40) das Beste. Daher haben wie ich auch andere hier aus dem Forum dieses Öl einfüllen lassen.
              Über das Valvoline kann ich nicht viel sagen, aber ich würde als Alternative zum Mobilöl das Castrolöl verwenden.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #37
                Also der Preis ist ok!

                Benutze auch Mobil1 0W40, deshalb weiß ich nix über dein Öl, X3Alfred.


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  Nach dem Urlaub im September 07 werde ich zur 60000 km- Inspektion gehen müssen.
                  Jetzt, nachdem ich einen Rußpartikelfilter im X3 habe, brauche ich Longlife 04-Öl. Da das Mobil 0 W-40 das LL 04 nicht hat, werde ich zu Aral Supertronic 0 W-40 wechseln. Es hat die Freigabe von BMW für LL04 und MB 229,51. Der Liter kostet bei Ebay ab 6,50 €.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Manili,

                    ich habe bei Ebay nachgesehen, aber leider nichts gefunden.

                    Wo hast du das Angebot gefunden?

                    Aral Supertronic 0 W-40 bei Ebay ab 6,50 €?

                    Es grüßt der Rheinrebell


                    halt, alles zurück. Habe es doch noch gefunden.
                    Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo manili,
                      habe auch einen DPF (von TWINTEC) nachgerüstet, deren Vertragswerkstatt hat mir das Mobil ESP Formula 5W - 30 (BMW LL 04) beim nächsten Ölwechsel empfohlen.
                      PS: welchen Filter hast Du?
                      Gruss
                      Helmut

                      Kommentar


                      • #41
                        Grüß Dich, Helmut,
                        ich habe den DPF von BMW, der aber der gleiche ist wie der von GAT, zumindest scheint er baugleich zu sein, kostet halt ein paar Eier mehr. Aber ich habe durch Preisnachlass und Festspreis für Einbau den DPF im Endeffekt dann doch fast genauso günstig wie den anderen Filter eingebaut bekommen. BMW ist zufrieden, ich bin zufrieden und den Werkstatt-Mechanikern war es eh wurscht. Man darf sich nur nicht zu schade zum Pokern sein.
                        Das Mobil 5 W-30 hab ich auch erst in die engere Wahl gezogen, aber Fachleute habe eher für das 0W-40 gestimmt. Ich weiß auch nicht warum.
                        Frag im anderen Forum mal den alten Jan0815. Der kennt sich aus, wie sonst keiner!

                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo manili und danke

                          hast mich in meiner ursprünglichen Meinung bestärkt.
                          Werde also nächstens auch das Aral Supertronic 0W-40 wählen.
                          Schönes Wochenende !
                          Gruss
                          Helmut

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo melde mich auch mal wieder

                            Bremsscheiben vorne alle Bremsbeläge gewechselt bei Stand 58.000 km (das erste mal)
                            Kosten in Braunschweig, ich war auf Dienstreise, 600 € :shock:
                            Aber wat mut dat mut

                            Inspektion 60.000 km + Wechsel der hinteren Stoßstange (ich berichtete ) eigenes Öl Mobil1 0W-40 mitgebracht, dank dem Forum hier bei Ebay...

                            Kosten Öl 8 Liter 60 €

                            Kosten Inspektion + Stoßstangenwechsel 372€

                            Macken, Defekte am Auto -- keine --

                            So gesehen kann ich nur sagen bayerische Qualität in Österreich gebaut, anscheinend waren die Jungs ausgeschlafen und ich habe kein Montagsauto erwischt...

                            Und er fährt und fährt und fährt...
                            Grüße Christian
                            ___________________________________


                            PS.: Meine Internetseite ist neu

                            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo, zusammen.

                              ENDLICH URLAUB !!!!! 8) 4 WOCHEN

                              Zur Inspektion,

                              unser Schätzchen war jetzt auch weg zum "Inspizieren". Beläge und Scheiben vorne habe ich ja selber gemacht, bei dem Termin wurde hinten noch neu belegt, Ölservice, Bremsflüssigkeit neu. Ein paar Schmierstoffe und Scheibenklar (reiner Nepp, denn Scheibenklar habe ich natürlich vorher aufgefüllt ). Außerdem Handbremsgriff in Holz nachrüsten (der wackelt jetzt, wie ein Lämmerschwanz ... soviel zur Qualtität und Zuverlässigkeit einer BMW-Werkstatt) komplett 750 € hingelegt (Anteil des Bremsgriffs c.a. 200 €)

                              Meine Frau hat als Leihwagen einen Mini bekommen und auch noch dafür bezahlen müssen !!! Nix gegen Mini, tolles Auto für denjenigen, der es haben möchte, aber nicht für uns. Wir haben 3 Kinder und einen Hund, was soll da der Sche... mit dem Mini. Haben wir einen BMW oder einen Rover X3???

                              Nach der Abholung des Autos durch meine Frau fiel mir gleich der wackelnde Bremshebel auf. Auf telefonische Nachfrage kam als Antwort: "ein bisschen Spiel muß der ja haben" :shock:

                              Die Werkstatt hält sich wohl für besser als das Werk, denn werksmässig hat am Bremshebel nix gewackelt (Montagefehler ab Werk ? ) und eine technische Erklärung dieser Antwort steht noch aus. Die hole ich mir am Montag persönlich von dem "Meister" ab, mal sehen, was der da zusammenstammelt.

                              Ich hoffe nur, bei der Bremse hinten haben sie nicht z.B. auf einen Belag pro Seite verzichtet, aus Gewichtsgründen oder sowas. Ich hätte nicht übel Lust, hinten alles aufzumachen und sicherheitshalber mal nachzusehen

                              Also ein herzliches Dankeschön an das Autohaus, dessen Name ich gerne per PM verrate.

                              In diesem Sinne: Auf heitere Gespräche in Horb und Freudenstadt.

                              Es grüßt, Euer Christof, der jetzt endlich wieder öfter hier rumstänkern kann

                              Kommentar


                              • #45
                                Lieber Christof,

                                wundere Dich bitte nicht.

                                Aber ich hatte heute Abend einen sehr mysteriösen Telefonanruf....

                                Ich freu mich, dass Ihr in Luxemburg dabei seid.

                                Schöne Woche Euch allen
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X