Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu Vierkant Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alu Vierkant Domstrebe

    Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
    Ich kann mich garnicht erinnern, beim letzten Tüv überhaupt die Haube aufgemacht zu haben
    Das währe doch sehr ungewöhnlich, selbst bei einem "Blinden"-TÜV wird normal zumindestens die Fahrgestellnummer geprüft... wohl nicht bei jedem
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Alu Vierkant Domstrebe

      @ zippol: Danke für den Tipp! Ich werde fotos machen

      @ x3 No1 : nun krieg dich mal wieder ein, ich hab ja nicht die Absicht dir so ein Teil gegen deinen Willen ein zu transplantieren

      -die Frage nach dem Sinn ist berechtigt: ich möchte es ehrlich gesagt nur wegen der Optik machen

      Aber wie PoWder schon sagte, es ist letztendlich alles geschmacksache.

      Kommentar


      • #18
        Ich hab mich gar nicht aufgeregt. Keine Sorge, Aufregung äußert sich in deutlich anderer Wortwahl.

        Und wie schon gesagt, ist alles Geschmacksache. Über Sinn und Unsinn kann jeder selbst urteilen...

        Viel Erfolg beim Projekt. Bin gespannt auf Fotos nach der Umsetzung.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Alu Vierkant Domstrebe

          Hi, man könnte ja sagen die Alustrebe bringt Gewichtersparnis.
          Wenn ich eine andere als die Original verbauen würde, dann nur die von
          Ultraracing....soll ja auch was bringen die Strebe.
          http://www.japan-car-tuning.ch/catal...25bb0f8ffc9d3c
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Alu Vierkant Domstrebe

            Wenn es wegen der Optik ist, würde ich die original Strebe verchromen lassen. Die Nachrüststreben sehen meiner Meinung nach alle irgendwie ...naja ... aus. Aber wie gesagt.....nur meine Meinung.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Alu Vierkant Domstrebe

              Ich habe meine orginal Domstrebe im letzten Winter poliert.War ganz einfach und preiswert.Domstrebe ausgebaut mit Abbeizer behandelt und danach mit Polierset eines Motorradzubehör Händlers poliert.
              Hatte nähmlich festgestellt das die Strebe aus Alu ist.(Magnet).
              Muss man nicht unbedingt haben aber hat Spaß gemacht.
              Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

              Gruss Uwe

              Kommentar


              • #22
                AW: Alu Vierkant Domstrebe

                Zitat von Uwex400 Beitrag anzeigen
                Ich habe meine orginal Domstrebe im letzten Winter poliert.War ganz einfach und preiswert.Domstrebe ausgebaut mit Abbeizer behandelt und danach mit Polierset eines Motorradzubehör Händlers poliert.
                Hatte nähmlich festgestellt das die Strebe aus Alu ist.(Magnet).
                Muss man nicht unbedingt haben aber hat Spaß gemacht.
                Hallo Uwe,
                Klasse Idee. Vielleicht könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alu Vierkant Domstrebe

                  Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
                  Hab den alten Thread mal wieder raus gekramt...

                  Ich habe mir die Innoparts Domstrebe für nen fuffi nagelneu ersteigert, hat die noch jemand verbaut und wenn ich die montiere muss ich dann die originale Domstrebe weglassen, weil 2 Domstreben machen ja auch keinen Sinn oder???
                  Aha, du warst das also, der mich überboten hat.

                  Ich hatte die gleiche Domstrebe in meinem Alpina B3S drin, und war damit sehr zufrieden. Der B3 hatte allerdings im Vergleich zum X werksseitig keine Domstrebe verbaut.
                  Die werksseitig verbaute scheint entfernt werden zu müssen. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, 2 Stück zu verbauen.
                  Optisch kommt die innoparts sehr schön rüber.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alu Vierkant Domstrebe

                    Ja wirklich? Also hättest du den Preis nicht so hoch getrieben wäre ich noch besser bei weg gekommen.

                    Gestern ist das Teil bei mir angekommen und heute pflanz ich das Ding ein. Auf den ersten Blick muss ich sagen das sie sehr Massiv und sauber verarbeitet ist. Sie besteht aus richtig hochwertigem Aluminium voll Material und ist sehr sauber gefräst. Wenn ich das Material und die saubere Verarbeitung beurteilen kann, würde ich mal sagen das mann sich die Domstrebe für 50 Ollis wirklich antun kann. Für den Preis muss mann die erstmal produziert bekommen.

                    Die originale zu polieren, wäre auch wieder nicht so ganz mein Ding...
                    Aber wie es immer so ist, alles eine Sache des Geschmacks

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alu Vierkant Domstrebe

                      Und, schon eingebaut ?? Denk dran, wir wollen Bilder sehen.

                      Vorher : Hinterher
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Alu Vierkant Domstrebe

                        So wie versprochen die Bilder von der Montage der Domstrebe:















                        Ich habe mir einem sehr geraden Parkplatz gesucht. Die 4 Schrauben der original Domstrebe gelöst und sie entnommen (war unter Spannung). Dann die Passgenauigkeit der Innoparts überprüft (sie passt haar genau) Anschließend habe ich Die Domstrebe stückchenweise montiert und die Schrauben mit einer Knarre angezogen...

                        Morgen werde ich auf die Hebebühne, die Strebe nochmal lösen, das Auto anheben bzw. entlasten und die Verschraubungen nochmal richtig anziehen -was meint ihr dazu???

                        Mir gefällt die Domstrebe sehr gut... ob mann sie nun unbedingt braucht, ist eine andere Sache

                        -> Ich hab keine Motorwäsche gemacht, also nicht wundern <-

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Alu Vierkant Domstrebe

                          Sieht gut aus. Ob man sie braucht, ..................................

                          Bin gespannt, ob du was beim Fahrverhalten feststellen kannst. Ich glaube es allerdings nicht.
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Alu Vierkant Domstrebe

                            Danke für die Bilder.

                            An den Anblick müsste ich mich erst mal gewöhnen.
                            So auf den ersten Blick gefällt es mir leider nicht. Ein viereckiger glänzender Fremdkörper spannt sich über den Motor.

                            Aber Hauptsache Dir gefällts.
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Alu Vierkant Domstrebe

                              Natürlich werde ich da keinen Unterschied merken, die originale hat es ja auch getan

                              Vielleicht lasse ich sie noch mit der Dachreeling zusammen, hochglanz schwarz pulver beschichten!

                              Jetzt freue ich mich schon sehr auf Citaro seine Rückleuchten :-D

                              @zippol - deshalb der Gedanke mit dem Pulverbeschichten
                              Zuletzt geändert von Spacemarine; 02.08.2012, 21:42.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Alu Vierkant Domstrebe

                                Die Strebe ist sicher geschmacks Sache, aber mir im vergleich zum nutzen...

                                Auf keinen Fall würde ich die Strebe auf einer Bühne lösen und Fixieren.
                                Dabei ist das Fahrzeug in einer unnatürlichen Lage. Ich bin mir sicher wenn der Parkplatz Gerade warm ist das die beste Möglichkeit die Strebe einzubauen.

                                Man vermiss ja auch kein Fahrzeug auf der Hebebühne, sondern auf eigenen Rädern auf die Platten gefahren.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X