If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Herzlich willkommen, jenzz,
vergiss den RAV, nur der X3 wird Dich beglücken!
Stell Dir vor, Du sollst Dich zwischen zwei Frauen entscheiden, die eine ist schön, aber geliftet, die andere ist schöner, aber natur -echt, allerding ein bisschen anspruchsvoller. Welche würdest Du nehmen?
zunächst schönen gutenTag hier im kleinen, feinen, manchmal auch etwas durchgeknallten X3-Forum.
Hab mal rübergeschnuppert ins Offroad-Forum und mich auch ein bisschen amüsiert.
Da bezeichnet einer, der sich Touareg nennt und wohl auch einen fährt (oder von einem träumt.......), den
X3 als
deutschen Plastik-Elektronik-Schrott.
Er ist wohl schon lange nicht mehr (oder noch nie??) in einem erst kürzlich gebauten X3 gesessen.
Da klappert nix mehr und dröhnt nix mehr, und er geht ab wie die wilde Post (vor allem im Verleich zm Touareg mit dem "kleinen" Motor).
Die Anmutung ist durchaus hochwertig, auch wenn man über den Kunststoff im Cockpit streiten kann.
Und außerdem hast Du ein Auto, das Du auch wieder verkaufen kannst, so Du es denn mal wieder loswerden willst.
Beim Toyota mußt Du, wenn Du Pech hast, die Sondermüllabfuhr beauftragen, damit Du ihn endlich vom Hof bekommst.
Und was deutchen Plastik-Elektronik-Schrott betrifft:
Ich hatt mal einen Cherokee-Sport CRD (neu). Da war ALLES Schrott, auch das, was aus Blech oder Stahl war.
Und ich hab finanziell richtig GEBLUTET, als ich ihn nicht mehr sehen konnte und ihn loswerden wollte.
Also: Tu, was Dir Dein Gefühl sagt und kauf Dir nen X3.
Und wenns im Winter mal richtig schneit und Du den Berg hochmusst, dann lachste Dich kaputt über die ganzen Toyotas, Touaregs und wie sie alle heißen....
Schönen Samstag
Cherokee (nur der Nick-Name ist davon übrig geblieben)
da ich wegen der Wohnlage ein Allradfahrzeug brauche, hatte ich vor dem X3 einen 330xi touring.
Da mir der neue 3er nicht mehr so richtig gefällt (vor allem innen) ist die Wahl auf den X3 gefallen.
Zum Thema Innenraumanmutung, Fahrgefühl usw.
Am Mittwoch ist ein Freund gut 100 km (AB u. Landstraße) mitgefahren. Der hat sich gleich noch nach Preis, Kofferraum, Sitzplatz hinten (ich hatten umgeklappt weil wir 4 Felgen mit Reifen transportiert haben) usw. erkundigt weil er sehr begeister vom X3 war.
Nachdem unser X3 nun doch gut 2000 km runter hat, bin ich mittlerweile auch mit den Fahrleistungen zufrieden. Ganz neu war er doch etwas "zäh". Aber ab 10 tkm soll es ja noch besser werden.
Hi jenzz,
ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung (3er touring oder X3).
Für den touring sprachen:
- etwas günstigerer Preis
- niedrigerer Verbrauch
- höhere Endgeschwindigkeit
Für den X3 sprachen:
- Größe des Innenraums
- Praktikabilität (Einstieg; Ladeabteil in angenehmer Höhe, sehr gute Nutzbarkeit)
- höhere Sitzposition
- Übersicht
- Preis-/Leistungsverhältnis
Das Kriterium "Allradantrieb" kann Deine Entscheidung nicht beeinflussen, weil es, wie Heinz1 sagt, Xdrive ja auch für den 3er touring gibt.
Gruß,
A-Dur
die Antworten, die in diesem Offroad-Forum gemacht wurden, sind schwachsinnig.
Warscheinlich hat keiner von denen, die was gegen den X3 auszusetzen haben, jemals in einem X3 drin gesessen.
Und wenn der X3 Plastik-Schrott sein "sollte", was wäre dann ein Rav4, X-trail, etc.???
Ich bin definitiv der Meinung, dass man einen RAV4 mit einem X3 nicht vergleichen kann.
ich hab heute mal mit der besten aller Ehefrauen gesprochen. Tja, Pech für Toyota, die Probefahrt kann ich mir sparen. *grins*
Wird wohl auf nen X3 rauslaufen, wenn nix dazwischen kommt. Aber auf jedenfall nach dem Facelift.
Thema 3er touring und Allrad: entweder hab ich was nicht mitbekommen, oder ihr habt was übersehen: den 3er gibts nur als 330xd. Keine 2 Liter Maschine im 3er mit x-drive.
Meinen 320d fahr ich übrigens mit durchschnittlich 6,5 Litern, wobei er fast jeden Tag zumindest kurzfristig 220 laut Tacho laufen darf. Jahresfahrleistung 40.000km. Ein geniales Auto.
Da wir KM-Leasing machen, interessiert mich kein Restwert. Jedenfalls nur indirekt.
Aber, täuscht euch nicht wegen des Wertverlusts von Toyota. Sehr interessant ist da die Seite sixt.de, dort unter Leasing kann man sich alle möglichen Autos konfigurieren. Im entsprechenden Angebot ist auch der Leasingfaktor angegeben, mit dem die rechnen. Je niedriger, desto besser.
Da bezeichnet einer, der sich Touareg nennt und wohl auch einen fährt (oder von einem träumt.......), den X3 als deutschen Plastik-Elektronik-Schrott.
Tja, Touareg (Andreas) hatte erst nen V10, den hat er gewandelt wegen diverser Probleme. Leider stellte sich heraus, dass die Probleme mit dem V6TDI nicht weniger wurden...
Zitat von andreas
[...]Aber der letzte Touareg war es bestimmt. So viel Geld
für ein Auto gebe ich bestimmt nicht mehr aus, da gibt
es wichtigere Dinge. Und Fehler kann man auch für
deutlich weniger Geld machen/haben/bekommen.
Und darauf ein anderer Touareg Fahrer:
so wird es auch bei mir sein. Ich habe wirklich die Nase voll. Ich habe noch nie so viel Geld für ein Auto ausgegeben, und ich habe noch nie so viel Ärger gehabt. Selbst mit den 1000DM Winterautos vor 15 Jahren nicht und auch nicht in den 7 Jahren die ich Fiat gefahren bin. Im Gegenteil, der letzte davon hat mich 4 Jahre und 120.000km begleitet. Da werde ich selbst mit 2 Touaregs nicht die Hälfte von schaffen.
Mit meinem BMW mach ich demnächst die 100.000km voll, und da ist bisher nicht mal ein Birnchen kaputtgegangen, geschweige denn es wären Probleme aufgetreten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar