Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 G01 Probleme bei Rückwärts losfahren ,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 G01 Probleme bei Rückwärts losfahren ,

    Hallo zusammen ,
    habe eine Frage: mein Onkel ist hat ein X3 G01 20d und der in Moment nicht zu Hause .Ich sollte 2 mal pro Woche aus dem Nachbarort mit dem Auto etwas abholen. Nur hatte ich heute mein erste Fahrt gemacht. Was mir aufgefallen: ich wollte Rückwarts fahren und muss richtig viel Gas geben und trotzdem hatte so ein Gefühl ob das Auto bewegt sich mit halbangezogenen Bremsen . Irgendwas blockiert das Auto. Kann sein das ich etwas falsch mache ? Was muss man bei Rückwärts losfahren beachten ?

  • #2
    Wie immer beim rückwärtsfahren:Augen auf und vorsichtig fahren. Was du da beschreibst hab ich noch nie erlebt.
    Irgendwelche Abstandswarner eingeschalter?


    Viele Grüsse
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

      Vielen Dank.. Mit dem Abstandswarner ist durchaus möglich. Werde heute testen.Liebe Grüsse und schönes WE.
      Zuletzt geändert von brummi; 09.05.2020, 13:54.

      Kommentar


      • #4
        Hi Leute, kann sein das da Berganfahrassistent eine Rolle spielen? Kann diese Funktion auch abschalten? LG
        Zuletzt geändert von Bexa; 09.05.2020, 20:15.

        Kommentar


        • #5
          Hier stand Unsinn
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen,

            vielleicht ist Autohold aktiviert? Das ist am Anfang sehr ungewohnt.
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #7
              Oder die Tür ist nicht zu! Dann schreit aber der Bordcomputer. Das stört mich massiv beim F25 z.B. komme aber nie dazu es wegzukodieren.

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                @timiboy: Super Hinweis - das hat mich auch schon gewaltig beschäftigt...

                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X