Ich habe für Januar geplant bei meinem X3 von Halogen auf LED Scheinwerfer umzurüsten. Wichtig ist, der Wagen hat sonst alles hat was mir wichtig ist und das Gesamtpaket (bis auf die Scheinwerfer) ist einfach top - alle Assistenzsysteme verbaut, M Paket, Carbonschwarz, 3 Jahre Garantie etc. von daher kommt es nicht in Frage den Wagen einfach zu verkaufen und dann einen mit LED zu kaufen - ist ja ein weit verbreiteter Vorschlag in Foren. Genauso bitte ich auf Kommentare wie "es lohnt nicht" o.ä. zu verzichten, danke .
Meine Frage wäre, ob schonmal jemand so einen Umbau erfolgreich umgesetzt hat und mir weiterhelfen kann Codierungen wurden an dem Auto bereits erfolgreich vorgenommen (selbst nachgerüstete AHK, SLI, FLA, ... von daher sollte die Codierung der Scheinwerfer Steuergeräte kein unlösbares Problem darstellen).
Die Teilenummern der Scheinwerfereinheit samt Steuergerät habe ich schon rausgesucht.
- Adapt. LED Scheinwerfer links/rechts 63117401143/63117401143
- Scheinwerfertreibermodul (hier gibt es 4 mögliche Teilenummern) 63117440883
- LED Modul Blinker links/rechts 63117406357/63117406358
- LED Lüfter 63117379855
- LED Hauptlichtmodul 63117354974
- weiterer Kleinkram zur Befestigung
Leider habe ich keinen Nachrüstkabelsatz gefunden wie es ihn für den F30 gibt - weiß jemand welche Kabel man hier legen muss und wo sie eingepinnt werden?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Julian
Kommentar