Fahre jetzt seit letzte Woche meinen Schwarzen und habe bisher nur ein kleines Problemchen festgestellt:
Der Dachhimmel genau über meinem Haupt ist offensichtlich nicht richtig befestigt. Dies äußert sich in einem Knack-Geräusch beim Überfahren von Schlaglöchern o.ä. Ist nicht dramatisch aber für einen Perfektionisten inakzeptabel! Bevor ich nun mit Montageschaum arbeite oder ein Loch ins dach bohre und den Himmel mit einer durchgehenden 6er Schraube befestige (neiiiiiiiin - war nur Spass!!) wollte ich eure geschätzte Meinung hören/lesen. Ist der Himmel seitlich nur geklipst? Evtl. ist ja nur ein Halteklip gebrochen - wenn ich leicht dagegen drücke ist Ruhe - der Himmel gibt an dieser Stelle auch leicht nach, wenn man noch oben drückt, hat also Spiel). Wie kann man (zumindest teilweise vorn links) den Dachhimmel entfernen/etwas nach unten ziehen, ohne etwas kaputt zu machen? Vorne am Rahmen (da wo der Windschutz hochklappt) habe ich gesehen, dass Schrauben durch den Rahmen des Panos offensichtlich im Himmel verschraubt sind. Seitlich habe ich nichts gefunden.
Danke für jegliche Tipps!
Gruß
Gerry
Kommentar