Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichen (schwarze Masse) ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennzeichen (schwarze Masse) ???

    Guten Morgen,
    weis nicht in welche Kategirie meine Frage muss, daher schreibe ich mal hier.
    Habe kürzlich meine Kennzeichen aus den Rahmen genommen und direkt mit Schrauben befestigt. Unter den "alten" Kennzeichenrahmen war links und rechts eine schwarze klebrige Masse. Das Zeug ist zwar sehr klebrig jedoch konnte man die Masse Rückstandslos entfernen. Hab es von Hand neu geknetet und wieder vorne unterm Kennzeichen verwendet. Hab nur paar Punkte unters Kennzeichen gemacht, hat vollkommen ausgereicht. Kennzeichen liegt spaltfrei an, ist bombenfest und wackelt nicht.

    Nun zur eigentlichen Frage, weis jemand wie das klebrige schwarze Zeug heist und von wo ich es herbekomme ?? Hab im Netz gesucht, aber nix gefunden.


    Danke mfG


  • #2
    Da es sich entfernen und wieder verwenden lässt, dürfte es so etwas wie Dekaseal sein. Wird häufig in der Caravan-Branche verwendet für alles was dicht aber auch wieder lösbar sein muss.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Auch „Affenschei.e“ genannt.

      bzw Butylrundschnur:

      https://amzn.to/3PdvArP

      Eignet sich auch um Türfolien wieder zu befestigen,
      falls die sich mal lösen sollten.

      Kommentar

      Lädt...
      X