If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Frontscheibe ist ein Verbundglas, zwischen Innen- u. Außenscheibe ist immer eine Folie. Bei der Klimakomfort ist es nur eine andere (metallbedampfte) Folie...
Ich hatte mal die Gelegenheit, bei Pilkington die Produktion von BMW-Frontscheiben zu besichtigen.
Sollte der Steinschlag nur die Oberfläche beschädigt haben, also nicht durch die Außenscheibe durch gedrungen sein, kann es repariert werden.
Vorausgesetzt, der Schaden ist nicht zu groß und nicht direkt im Sichtfeld des Fahrers. Dieses sog. Spotrepair macht übrigens neuerdings auch BMW selbst. Einfach mal den Händler des Vertrauens fragen...
Spot darf nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen und muss mindestens 5 cm vom Rand der Scheibe entfernt sein, damit die Maschine aufgesetzt werden kann. Außerdem nicht größer als ein 2 Euro Stück und der Einschlag darf nur außen und von innen nicht fühlbar sein.
Habe auch die Klima- Comfortscheibe und dies bei Carglass durchführen lassen. Saubere Arbeit hat nix gekostet und außerdem werden Scheiben gereinigt und Innenraum ausgesaugt. Speziell vor dem nahenden Winter würde ich dies schnell machen lassen.
VG, Frank
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich kann dem nur zustimmen, war vor kurzem auch bei Carglass und habe seitdem keinen Steinschlag mehr in der Frontscheibe Wirklich klasse Arbeit inkl. der Nebenleistungen, ich bin sehr zufrieden!
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
War heute bei Carglass.
Die Scheibe ist repariert worden.Ging alles problemlos.
Aber der Einschlag ist noch deutlich zu sehen.Selbst aus 5 m Entfehrnung.Der freundliche Mitarbeiter meinte, das Ergebnis ist nicht immer gleich gut.
Ich werde erstmal damit leben. Doch beim nächstenmal kommt eine neue
Scheibe rein.Das Auto ist ja erst 7 Mon.alt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar