Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch Gebläselüfter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Geräusch Gebläselüfter

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das der Gebläselüfter meines F25 Bj. 2011 leichte Geräusche von sich gibt. So ein leises
    aber nahezu stetiges säuseln das sich je nachdem wie schnell der Lüfter läuft verändert oder wenn man das
    Gebläse ausstellt dann auch ganz weg ist.

    Kennt jemand hier eine Anleitung wie man den Gebläselüfter tauschen kann und ob man diesen separat kaufen kann ?

    Das Geräusch ist zwar nicht wirklich laut aber wenn man es weis stört es umso mehr.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Harald

  • #2
    Moin Harald,

    der Fehler an sich ist mir nicht bekannt, allerdings lässt sich der Gebläselüfter beim F25 mit relativ wenig Aufwand ausbauen und auf Fremdkörper untersuchen. Beschreibungen zum Ausbau findest du im Netz. Ich meine da muss nur die Verkleidung hinter dem Handschuhfach mit drei Schrauben abgenommen werden, anschließend kannst du den Lüfter "entriegeln" und rausdrehen (Stecker für die Spannungsversorgung natürlich noch abnehmen).

    Kommentar


    • #3
      Hallo !

      Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir dann gleich mal anschauen :-D

      Gruß
      Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X