Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wischwasserbehälter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wischwasserbehälter

    Moin Leute, habe am Wischwasserbehälter (Pumpe für Heckscheibe) den Klemmring zur Aretierung des Wasserschlauches verloren, bekommt man dieses Teil einzeln & wo?
    E83, 3.0D
    Gruß Chris

  • #2
    Wird der Schlauch nicht nur drüber geschoben?
    Zur Not nimm einen kleinen Kabelbinder damit der Schlauch nicht von der Pumpe abrutscht.
    Einzelteile Waschflüssigkeitsbehälter - BMW X3 E83 LCI X3 3.0d SAV (PD91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      sind 3 Pumpen, bei den 2 vorderen wird der Schlauch nur aufgesteckt. Bei der hinteren Pumpe (Leebmann Nr.8) ist es ein Kunstoffanschluß, am Schlauch sitzt ein 90° Bogen & dieser hat die gesuchte Plastikspange welche ich benötige.

      Kommentar


      • #4
        Pumpe Nr. 8 ist die Pumpe für die Scheinwerfereinigungsanlage. Stimmt, da ist der Winkel dran mit der Spange. Der Winkel mit Spange hat die Teilenummer 61678252741.
        Kostet um die 5€. Meinst Du das > WINKEL - 61678252741, 61 67 8 252 741, 8252741, 61-67-8-252-741 (schmiedmann.de) ?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Danke Peter, sollte die Kabelbinderlösung nicht halten, werde ich den Winkel bestellen.
          Gruß Chris

          Kommentar


          • #6
            Gerne!
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Mal ganz ehrlich:
              Wenn es den Winkel für ca. 5,-€ gibt, würde ich da nicht mit Kabelbindern dran rum basteln. Wäre mir definitv zu aufwändig.
              Ist aber nur meine pers. Meinung. Jeder wie er will / meint.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #8
                Es gibt alle Teile einzeln. Habe selber die doofe SPange vercheckt am WE. Eben bestellt, morgen da bei meinem !

                Timiboy
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  gestern den bestellten Winkel von Leebman montiert

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich die nachbestellte Spange Jetzt weiss ich auch, was mein Problem war - ich kannte das System nicht. Man muß auf die Fläche der Spange drücken und dann das ganze abziehen. Dann bleibt die Spange wo sie ist und fliegt nicht weg. Also nicht abziehen oder herumwobbeln.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist mir auch abgefallen und für immer im Motorraum verschollen.
                      Ich habe einfach den Bogen abgemacht und den Schlauch mit einer Rohrschelle befestigt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X