Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endschalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Endschalldämpfer

    Moin moin Kollegen... habt ihr Tipps wo ich einen endtopf für den e83 3.0 i x bekomme ... irgendwie finde ich nur teure Geschichten oder sind die einfach überall so teuer ??

  • #2
    Geht Dir um Optik oder ist Deiner kaputt?

    Timiboy

    Kommentar


    • Käptainiglo
      Käptainiglo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Er ist im arsch ... Hab erstmal paar Bleche raufgeschweisst ... aber er ist schon recht gammelig das ich ihn bald tauschen sollte .. aber irgendwie ist nichts zu finden

  • #3
    Billig ist so ein Teil nicht. Vom BMW Teil abgesehen, fällt mir nur Eberspächer ein. Kostet aber sicher im Moment auch so 500-600€. Eventuell in der Bucht ein gebrauchtes Original holen. Vielleicht haben ja imasaf, vegaz o.ä. auch noch was...

    Timiboy

    P.S. Wundert mich, daß Du damit Probleme hast. Beide meine E83 haben mit knapp 300K keinerlei Probleme mit dem Endtopf!

    Kommentar


    • #4
      Leider finde ich keine ... selbst eberspächer hat keine derzeit ... hab mir erstmal Bleche an den porösen stellen geschweißt... sollter erstmal dicht sein bis ich eine alternative finde

      Kommentar


      • #5
        die Endtöpfe für den E83 sind in den letzten 5 Jahren immer teurer geworden,
        da ist der Preis von einem Fox Endschalldämpfer (www.fox-sportauspuff.de) von €450,- auf €600,- angestiegen.
        Äußerlich hat unser Endtopf 19 Jahre durchgehalten, aber laut wie Sau und nix mehr drin und der TÜV konnte nichts finden
        Viele Grüße aus dem Taunus

        Michael

        Kommentar


        • #6
          Hast du einfaches Blech draufgebruzelt, oder ist das ein Edelstahldämpfer?
          Ich suche auch schon länger und erfolglos eine günstige Alternative.
          Meiner ist am Endtopf oben teilweise durch.

          Kommentar


          • #7
            Der endtopf ist ja auch edelstahl ... hab am endtopf einfach nen blech rauf geschweißt... ist aufjedenfall dicht fürs erste ...

            Kommentar

            Lädt...
            X