Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Head up display
Einklappen
X
-
-
AW: Head up display
Für die Geschwindigkeit halte ich ein HU Display eher für vernachlässigbar. Wenn es aber, so wie im 5er auch die Navihinweise einblendet, will ich es sofort haben. Das war bei einer Probefahrt äußerst beeindruckend und lenkt nicht ab ... im Gegenteil. Ich hoffe stark, das diese Technik original ab Werk im im nächsten X3 zu habne ist ... und eien Standheizung, ein Luftfederfahrwerk, ein Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst .... träum ....
Aber HU und nur Geschwindigkeit ... nööh, das habe ich gerade noch so im Griff.***********
* Gruß Z. *
***********
Kommentar
-
AW: Head up display
Zitat von Zebulon Beitrag anzeigenFür die Geschwindigkeit halte ich ein HU Display eher für vernachlässigbar. Wenn es aber, so wie im 5er auch die Navihinweise einblendet, will ich es sofort haben. Das war bei einer Probefahrt äußerst beeindruckend und lenkt nicht ab ... im Gegenteil. Ich hoffe stark, das diese Technik original ab Werk im im nächsten X3 zu habne ist ... und eien Standheizung, ein Luftfederfahrwerk, ein Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst .... träum ....
Aber HU und nur Geschwindigkeit ... nööh, das habe ich gerade noch so im Griff.
Lautet dort
"Die lasergestützte Aufprallschutztechnologie City Safety ist die Weltneuheit von Voxxx für sicheres Fahren im Stadtverkehr und serienmäßig im Voxxx xx60 integriert. Wenn bei Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h ein Fahrzeug, das sich ca. 6-8 Meter vor Ihnen befindet, stillsteht oder langsamer fährt, interpretiert City Safety dies als bevorstehende Aufprallgefahr und bereitet das Bremssystem auf eine bevorstehende Bremsung vor. Falls Sie nicht bremsen, aktiviert City Safety automatisch die Bremsen, um einen Aufprall zu vermeiden oder zu mildern. City Safety wird aktiviert, sobald Sie Ihr Fahrzeug starten, kann aber von Ihnen deaktiviert werden.
Warum sollte das ein Premiumhersteller in Deutschland nicht auch anbieten können ?
Gruss
AltmärkerGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
AW: Head up display
Tja, der nächste Voxxx Händler ist weit weg und in meiner tiefsten Seele bin ich ein Audi Fahrer. Daher wohl auch diese, im vorher gefahrenen A6 vorhandenen, neudeutsch, "Wunsch-Gadgets".***********
* Gruß Z. *
***********
Kommentar
-
AW: Head up display
Zitat von Zebulon Beitrag anzeigenFür die Geschwindigkeit halte ich ein HU Display eher für vernachlässigbar. Wenn es aber, so wie im 5er auch die Navihinweise einblendet, will ich es sofort haben. Das war bei einer Probefahrt äußerst beeindruckend und lenkt nicht ab ... im Gegenteil. Ich hoffe stark, das diese Technik original ab Werk im im nächsten X3 zu habne ist ... und eien Standheizung, ein Luftfederfahrwerk, ein Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst .... träum ....
Aber HU und nur Geschwindigkeit ... nööh, das habe ich gerade noch so im Griff.
Kommentar
-
AW: Head up display
Zitat von xx320 Beitrag anzeigenaber vieles könnte serienmässig verbaut werdenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
AW: Head up display
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigenWarum träumen. Den "Radarabstandstempomat der bis zum Stillstand bremst " gibt es bereits bei Voxxx
...
Warum sollte das ein Premiumhersteller in Deutschland nicht auch anbieten können ?
Gruss
Altmärker
"Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion"
Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass der Wagen zwar im normalen Verkehrsgesehen bis zum Stillstand abgebremst wird, aber der Fahrer wird in Gefahrensituationen nicht bevormundet, d.h. bei sehr plötzlich auftretenden Gefahren muss der Fahrer selbst bremsen.
Stell mir grad vor: Katze rennt über die Straße, Auto macht ne automatische Vollbremsung, Hintermann fährt auf. Katze gerettet, der Wagen Schrott und auch noch zumindest Teilschuld, da das eine nicht verkehrsbedingte Gefahrenbremsung war.
Das System kann nicht erkennen, ob ein Kind über die Straße läuft oder eine Katze oder einfach nur ne Plastikplane umhergewirbelt wird.
Deshalb hat man sich bei BMW entschieden, die letzte Konsequenz, sprich die Entscheidung über eine Gefahrenbremsung IMMER dem Fahrer zu überlassen. Und das finde ich gut.
Infos zu dem BMW-System hier: http://www.bmw.de/de/de/insights/tec...ontrol_stop_go
Ach ja, mir hat der erzählt, dass es diesen ganzen Schnickschnak (auch HeadUp-Display) angeblich im nächsten X3 als SA geben soll.
Kommentar
-
AW: Head up display
Ich meinte eigentlich nicht den "in der Stadt ich knalle meinem Vordermann rein Verhinderungsassisten", sondern den Radartempomat, bei Audi ACC genannt, bei BMW
Aktive Geschwindigkeitsregelung
mit Stop & Go-Funktion.
Man klemmt sich hinter den Vordermann, stellt den Tempomat auf der Landstraße auf 115 und läßt sich vom Vordermann mitziehen ... immer mit dem passenden Sicherheitsabstand.
Auf Autobahnen nicht ganz so optimal, da oft vor einem einer in die Lücke fährt und das System bremst ohne Not.
Aber mit Hänger und auf Landstraßen ... es gibt nix besseres. Nur sollte es eben von 0 - 200 funktionieren und nicht nur von 30 - 200.
Das sollte in einem X3 zu haben sein, gerade als Allradler und Zugfahrzeug.Zuletzt geändert von Zebulon; 31.10.2009, 20:34.***********
* Gruß Z. *
***********
Kommentar
-
AW: Head up display
Zitat von Zebulon Beitrag anzeigenIch meinte eigentlich nicht den "in der Stadt ich knalle meinem Vordermann rein Verhinderungsassisten", sondern den Radartempomat, bei Audi ACC genannt, bei BMW
Aktive Geschwindigkeitsregelung
mit Stop & Go-Funktion.
Man klemmt sich hinter den Vordermann, stellt den Tempomat auf der Landstraße auf 115 und läßt sich vom Vordermann mitziehen ... immer mit dem passenden Sicherheitsabstand.
Auf Autobahnen nicht ganz so optimal, da oft vor einem einer in die Lücke fährt und das System bremst ohne Not.
Aber mit Hänger und auf Landstraßen ... es gibt nix besseres. Nur sollte es eben von 0 - 200 funktionieren und nicht nur von 30 - 200.
Das sollte in einem X3 zu haben sein, gerade als Allradler und Zugfahrzeug.
Ich finde so etwas hat mit Sicherheit zu tun und darf nicht SA sein.
GrussGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
AW: Head up display
Hi,
nur mal ganz am Rand:
Ich habe auf der IAA "erfahren" können (bei MB :-)) was so ein Auto vollgestopft mit Elektronik alles kann; Abstand halten; bremsen und, und und. Als ich aber die Testfahrerin fragte, was passiert denn, wenn man sich an die Systeme gewöhnt hat und eines fällt mal aus ...... Schweigen!
Ich denke auch: gewisse Unterstützung: OK, aber es birgt eben auch die Gefahr, dass man sich bedingungslos darauf verlässt und evtl. verlassen ist; gerade bei so sicherheitsrelevanten Dingen, nee, ohne mich
Exkurs beendet
Gruss
BrummiViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
AW: Head up display
Zitat von brummiIch habe auf der IAA "erfahren" können (bei MB :-)) was so ein Auto vollgestopft mit Elektronik alles kann; Abstand halten; bremsen und, und und. Als ich aber die Testfahrerin fragte, was passiert denn, wenn man sich an die Systeme gewöhnt hat und eines fällt mal aus ...... Schweigen!
...oder Du fährst mal mit einem anderen Wagen ....
Ich hatte mal ein Vorführ-"Taxi" übers Wochenende mit so machen Schnickschnack drin. Mir war es einfach zu viel und außerdem hatte ich auch nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr mir ständig von einem elektronischem Bauteil in meine Fahrweise einreden zu lassen. Es gibt mit Sicherheit sehr interessante Bauteile wie der so schön benannte "in der Stadt ich knalle meinem Vordermann rein Verhinderungsassisten". Aber der Fahrer ist halt immer noch derjenige - und so sollte es auch meiner Ansicht nach bleiben - der hier das Geschehen unmittelbar beinflussen sollte.Gruß
Andreas
_______
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw
Kommentar
Kommentar