Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 28i Kraftstofffilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F25 28i Kraftstofffilter

Hallo Zusammen

Wollte an unserer Neuanschaffung den Kraftstofffilter wechseln. Habe beide Unterbodenabdeckungen Fahrerseitig demontiert, leider kein Filter gefunden. Vom Tank her verlaufen zwei Leitungen, eine dickere und dünnere, bis sie im Motorraum nähe Lenkung verschwinden.

Bin um Tipps dankbar.

BMW F25, 28i Jg. 2011 mit 258 PS

Schraube mal die hintere Bodenabdeckung noch ab dann solltest Du den Filter finden. Parallel zum Abgasstrang am Bodenblech.
    Gruss, Michael

Kommentar

Danke für Deine Antwort.

Ich habe die vordere & hintere Abdeckung entfernt. Da ist KEIN Filter im Strang zu sehen. Vom Tank bis vorne.

Ist der Filter vielleicht auf dem Tank? Mit Serviceklappe vom Kofferraum her?

Ausserdem habe ich schon gelesen, dass je nach Ausstattungsvariante kein Kraftstofffilter verbaut ist. Weiss einer vielleicht etwas mehr?

Danke

Kommentar

Der Filter ist immer von aussen zugänglich.
        Blöde Frage: Du weisst aber schon wie der Filter aussieht? Hast Du alle Verkleidungsbleche demontiert?
        Er muss aussen am Unterboden zu finden sein. Es sei denn Du solltest wirklich keinen verbaut haben, was ich aber nicht so wirklich glauben kann.
        Gruss, Michael

Kommentar

Ja, ich weiss wie der Kraftstofffilter aussieht. Habe ja den neuen schon hier liegen.

Die Benzinleitungen habe ich von Tank bis Motorraum komplett gesehen. Leider aber kein Filter

Kommentar

Habe Dir eine PN geschickt.
            Gruss, Michael

Kommentar

Und? Bist Du weiter gekommen? Oder hat das Fahrzeug keinen Filter verbaut?
              Eine Rückmeldung wäre für evtl. andere Betroffene nicht schlecht.
              Gruss, Michael

Kommentar

Nein, bin nicht weiter gekommen. Leider. Kein Filter zu sehen.

Bin um weitere Inputs dankbar

Kommentar

Lädt...
                X