Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlüsselfrage

Hallo zusammen.
    Hab mir ein schönes, kleines Weihnachtsgeschenk gemacht und ein (für uns) neuer X3E 83 3,0 SD Baujahr 2007, in für mich sehr guter Ausstattung steht im Carport.
    Nun meine Frage dazu: die Schlüssel für die abnehmbarer Anhängerkupplung und der kleine Schlüssel für das Handschuhfach fehlen. Weiß jemand, ob man die bei BMW nach der Zeit noch nachbestellen kann?
    Wünsche noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
    Gruß Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

Also bei meinem E83 ist der Schlüssel vom Handschuhfach der Fahrzeugschlüssel. Von der Anhängerkupplung steckt er doch un dem abnehmbaren Teil der Anhängerkupplung. Und die Reserveschlüssel sind im Kofferraum unter der Abdeckung , in der Styroporwanne

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Ich meine den kleinen Notschlüssel, der eben nicht fürs Handschuhfach geht. Sorry, mein Fehler.
      Aber viel wichtiger wär der Schlüssel für die Anhängerkupplung zum abnehmen. Der ist leider nicht dabei. Hab auch schon im Kofferraum sämtliche Ritzen abgesucht.

Kommentar

OK, den Notschlüssel ( oder Werkstattschlüssel) habe ich auch nicht. Das heißt auch deine Anhängerkupplung ist montiert? Wenn sie abgebaut ist, kann ich nämlich den Schlüssel nicht abziehen. Wenn das so ist, wirst du dich wohl wirklich an BMW wenden müssen.

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Ja die AHK ist montiert. Hat jemand Erfahrung mit dem nachbestellen von solchen Schlüsseln?

Kommentar

Leider nicht, bei mir sind noch alle 3 vorhanden. Habe meinen damals vor 20 Jahren auch als Jahreswagen gekauft, und auch darauf aufgepasst. Aber vielleicht meldet sich hier jemand, der auch schon so ein Problem hatte

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Ist das eine BMW Originalkupplung (bzw. welcher Hersteller)? Ich denke, dass es über den Hersteller einfacher sein sollte, Ersatz zu bekommen.
              Viele Grüsse

Willi

Kommentar

So wie ich das sehe, ist, dass die Originale, oris

Kommentar

Ich bin in 45 Minuten bei BMW Wien und kläre TN für den Werkstattschlüssel und die AHK-Ersatzschlüsselfrage. Melde mich später mit genaueren Infos. Normalerweise ist der 2. AHK-Schlüssel in einem kleinen Plastiksäckchen.

Timiboy

Kommentar

Danke schon mal dafür. Leider ist nirgendwo im Auto irgendeiner der gesuchten Schlüssel. An den Vorbesitzer komme ich leider nicht mehr ran

Kommentar

Also,

​​​​​​Mit Deiner FIN bestellst Du die TN 51217127047, das ist der kleine ohne Funkkopf.

Den AHK Schlüssel bekommst Du mit der TN:
                      71601137621 - rotes Köpfchen wie der ab Werk. Bei Bestellung verlangt das System die auf dem Zylinder einges alltanzte Nummer. Dann weiss das BMW System was zu tun ist. Kann auch sein, dass Du einen Schlüssel bekommst mit Loch für den Schlüsselanhänger.

Timiboy
                      ​​​​​

Kommentar

Super. Danke für die Info und das Nachfragen. Dann werde ich das in den nächsten Tagen mal angehen. Bin mal gespannt, was es kostet.

Kommentar

Der Preis kann von....... bis........ gehen. Für mein E46 Cabrio sollte der Ersatzschlüssel damals knappe 300,- € kosten. War dann bei einem Schlüsseldienst der mir den für knapp 50,- € incl. Codierung am Fahrzeug gemacht hat.
                          Bei meinem Golf 3 Variant war der Schlüssel für die abnehmbare Original-AHK für knappe 8,- € zu haben.
                          Bin mal gespannt was Du uns dazu berichtest.
                          Gruss, Michael

Kommentar

Was die Schlüssel für die AHK angeht, scheidet wahrscheinlich der Schlüsseldienst aus, da ich ja nicht mal einen habe. Aber wenn das bei BMW arg teuer ist, dann versuche ich auch parallel über diesen Weg und ggf. über die Herstellerfirma der AHK.

Kommentar

Hab nicht genau geschaut...glaube der AHK Schlüssel war was um die 12€! Was der Original Werkstattschlüssel kostet weiss ich nicht, stand ja auch nicht zur Diskussion einen vom Schlüsseldienst machen zu lassen! Ich weiss auch nicht ob das so einfach geht, der ist ja schließlich anders "geschnitten" als der normale...

Timiboy

Kommentar

Lädt...
                              X