Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Geräusche beim Beschleunigen

    Wie gesagt, wenn es von vorne kommen würde, dann würde ich auch auf so was wie Turbo o.ä. tippen. Is aber nicht. Und mit der Laderaumabdeckung hat es auch nichts zu tun. Leiser wird das Geräusch nur, wenn ich beim P-Dach die Verdunkelung zu habe.

    Na, ich bin mal gespannt was der BMW Onkel so sagen wird. Durch eure Hilfe hier weiß ich zumindest schon mal, dass er mir nicht erzählen kann "alles voll normal ej"! Wenn da keine klare Ansage zu kommt bis Morgen, dann geht der Wagen zurück und gut is. Habe keinen Bock, mich die nächsten Jahre jedesmal zu ärgern, wenn ich die Pferdchen mal galoppieren lasse! Testfahrer war ich bei Frau Weh das letzte mal. Der Touran pfiff wie so ein alter Dampfkessel aus dem Turbo. Das Spiel habe ich 6 Monate mit gemacht, dann wurde gewandelt. Den Fehler mache ich nicht noch mal!!! Aber ich hoffe ja mal stark darauf, dass ich mit dem X 3 auch wirklich Premium Klasse spiele und die Jungs das gerade biegen.
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

    Kommentar


    • #17
      AW: Geräusche beim Beschleunigen

      Da bin ich aber gespannt, was dabei rauskommt
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #18
        AW: Geräusche beim Beschleunigen

        Hallo,

        könnte es der Nachschalldämpfer sein!? Wenn sich im inneren ein Blech löst und "umfällt" können die Auspuffgase nicht frei nach draußen... könnte es dieses Geräusch sein?


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Geräusche beim Beschleunigen

          Haste es mal mit schräg gestelltem Pano versucht. Da sind bei mir die Windgeräusche vom Dach her nicht so laut (auch bei offenem Himmel nicht....) und man hört die Nebengeräusche besser bzw. kann sie evtl. besser lokalisieren. Ich habe ja auch den 3,0dA aber wenn solche Geräusche wie beschrieben da wären, würde mir das bestimmt auffallen, bin da ziemlich empfindlich. Werde aber morgen auf dem Weg ins Büro noch einmal die Ohren spitzen!

          Grüße und Ciao

          Gerry
          FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
          HOREX REGINA - 1953
          BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

          Kommentar


          • #20
            AW: Geräusche beim Beschleunigen

            Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
            Da bin ich aber gespannt, was dabei rauskommt
            Rate mal wer noch! Heute ist D-day! Bin mal gespannt, ob ich eine vernünftige Aussage bekomme!

            Ach und noch was. Der eigentliche Grund für den Werkstattaufenthalt war ja den Unfallschaden zu beseitigen. Stand gestern Abend war der Wagen noch nicht mal in die Werkstatt gerollt worden. 3 Tage war für die Rep. veranschlagt worden. Da bin ich auch mal gespannt, ob ich den Wagen heute wieder bekomme! Daran zweifele ich zumindest schon mal stark.
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar


            • #21
              AW: Geräusche beim Beschleunigen

              Tööörrröööööö!!! Ein (jetzt wieder), glücklicher X3 Fahrer.

              @Dantho: 100 Punkte für dich. Ab sofort frage ich bei Problemen nur noch dich! Es war tatsächlich der Auspuff. Neuer Endschalldämpfer dran und Ruhe war´s!
              Na geht doch! Man muß nur hartnäckig bleiben und ein Forum mit Spezialiste, dann klappt´s auch mit dem Händler!!!:D

              Kriege zwar meinen schwarzen Boliden erst am Montag Abend wieder (wahrscheinlich), aber zumindest dann ohne Probleme (hoffe ich)!

              Danke Jungs und Mädels für eure Ratschläge!
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • #22
                AW: Geräusche beim Beschleunigen

                Glückwunsch!
                Dann wird ab Montag die Fahrfreude hoffentlich ungetrübt sein. Und dieses Beispiel zeigt mal wieder, wie gut so ein Forum helfen kann
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23
                  AW: Geräusche beim Beschleunigen

                  Zitat von Manne Beitrag anzeigen

                  @Dantho: 100 Punkte für dich.
                  Das freut mich für dich, das jetzt alles wieder ok ist!
                  War ja nicht für umsonst das erste Jahr Testfahrer für den Xi :D


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X