Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

    Trau mich kaum es zu sagen: 12/2005 und voll mit der Klimaautomatik zufrieden. Hat zwar keine zwei Temp.-Zonen wie mein CLK aber dafür regelt die Automatik genau so, wie ich es will....... im CLK musste man immer an der Temp. "rumschrauben".... lästig. Trotzdem viel Erfolg.... was immer da zu machen ist!

    Grüße und Ciao

    Gerry
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

    Kommentar


    • #17
      AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

      Ich habe auch schon gefühlte 1.000.000 Einstellungen durchprobiert. Meine Klimaanlage steht NIE auf Automatik, das ist nämlich nicht zu ertragen.

      80 % fahre ich mit Gebläse unten vielleicht auch Scheibe - aber nie Gesicht.
      Lüftungsgeschwindigkeit auf 2 Pünktchen - weniger ist AUS.

      Ich frage bei der nächsten Inspektion auch mal wieder nach, aber Hoffnung habe ich nicht mehr...

      Und JA, ab 200 ist die Lüftung ganz aus, sonst erträgt das niemand...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

        Wenn es an einer Volkshochschule mal einen Kurs zur Bedienung einer Klimaautomatik gibt, werde ich dran teilnehmen.
        Bei meinen letzten vier Autos hat die Automatik nie wirklich das gemacht was ich eigentlich möchte.

        Mein manuelles Notprogramm:
        Innen zu warm > Fenster auf
        Außen zu kalt > Fenster zu

        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #19
          AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

          Guten Morgen,

          Ich fahre jetzt den 4ten BMW und beim X3 ist die Klimaautomatik schlichtweg s...... weder beim 3er noch beim Z4 geschweige denn beim 5er hatte oder habe ich je Probleme gehabt.Aber im X3 geht das Ding ja mal gar net......

          Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber für mich sagt das Wort "Klimaautomatik" aus, das man EINMAL ! die gewünschte Temperatur einstellt und das war's.

          Wie gesagt, funktioniert bei allen BMW'S problemlos bis auf den X3.

          Schade, ist mein einzigster Mangel an einem ansonsten perfektem Auto.

          Aber für mich ein Grund das die Kiste definitiv nicht älter als 3 Jahre bei mir wird

          schönen tag noch

          gruß frank
          Fahrzeuge :

          12.03 - 10.05 E46 320d Touring
          10.05 - 12.09 E60 523i Limousine
          07.06 - 07.09 E85 Z4 2.2i Roadster
          07.09 - ??? E83 X3 1.8d
          04.10 - ??? E89 Z4 2.3i Roadster

          Kommentar


          • #20
            AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

            hallo,

            also meine klimaanlage funktioniert auch perfekt würde ich sagen. oder genügt sie nur meinen ansprüchen???
            nein mal im ernst wir sind damit schon auf zwei langen und schnellen autobahnfahrten gewesen und da hat nirgends was gezogen oder so. im sommer steht die bei mir immer auf auto. ich machen nur das klimasympol aus oder an so wie ich es will. weil ansonsten leutet es ja gleich beim einschalten von auto.

            mfg
            larry
            Gruß
            Sven

            aus Oberfranken

            Kommentar


            • #21
              AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

              Hallo,

              und genau die Posts hier machen mich so sauer, was das Thema Klimaautomatik angeht.

              Es gibt offensichtlich Xi, bei denen das Teil gut funktioniert!!

              Und ich denke, BMW sollte/müsste wissen, wieso es in einem oder mehreren Produktionszeiträumen zum Versagen der Klimaautomatik kommt, das Problem lösen und beheben.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #22
                AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                Zitat von larry Beitrag anzeigen
                ...oder genügt sie nur meinen ansprüchen...
                Nö Larry, mit Ansprüchen hat das wirklich nichts zu tun!

                Es gibt Modelle, da ist die Steuerung (warum auch immer) völlig desolat.
                Keiner weiß warum und keiner kanns wirklich beheben...

                Mein alter Vor-FL war okay, der neue kriegt - aber nur im Bezug auf die Klimaanlage - NULL PUNKTE.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                  Ehrlich gesagt, bin ich auch ganz zufrieden... ich habe die Automatik 1 Mal eingestellt und so bleibt sie auch.


                  Zitat von larry Beitrag anzeigen
                  ich machen nur das klimasympol aus oder an so wie ich es will. weil ansonsten leutet es ja gleich beim einschalten von auto.
                  Hallo Larry,
                  Mein hat den Schlüssel so programiert, dass er "erinnert", welche Einstellungen den Wagen während der letzte Fahrt hat. Wenn du das letzt Mal also Klima ausgemacht hast, sollte beim nächsten einschalten, Klima auch ausbleiben.

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt, bin ich auch ganz zufrieden... ich habe die Automatik 1 Mal eingestellt und so bleibt sie auch.




                    Hallo Larry,
                    Mein hat den Schlüssel so programiert, dass er "erinnert", welche Einstellungen den Wagen während der letzte Fahrt hat. Wenn du das letzt Mal also Klima ausgemacht hast, sollte beim nächsten einschalten, Klima auch ausbleiben.

                    Grüsse,

                    Twister
                    hallo twister,

                    ja das macht er auch so. ich meinte ja nur wenn ich von manuell auf auto schalte mache ich immer das klima symbol aus wenn es nicht benötigt wird.
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                      ach so , dann hatte ich das falsch gelesen

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                        Bei meinem 05/08 funktioniert sie auch tadellos.

                        Hab sie immer auf 22° und "Auto", im Winter Klimakompressor (meistens) aus. Ich kann hören wie sich die Klappen innen regulieren, je nach dem wo geheizt werden muß. Es zieht auch niergendswo, egal wie schnell ich fahre.
                        Mußte heute Mittag mal 3 Std Golf IV fahren, mit dem war es unmögglich die Düsen so zu stellen als dass die einem nicht an den Kopf geblasen haben, ergo ausmachen.
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                          Fahre Bj. 11.05 und bin eigentlich auch super zufrieden mit der Klimaautomatik. Den Klimakompressor mache ich im Winter auch nur an, wenn die Scheiben beschlagen. Ich hatte mal gehört, dass das anmachen des Klimakompressors bei Temperaturen unter 5 Grad schädlich für das Auto sein soll. Ist da was dran???

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                            Das ist absolut unschädlich, da der Kompressor ( wg. Vereisungsgefahr im Verdampferbereich) bei diesen niedrigen Außentemperaturen gar nicht erst gestartet wird.
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                              Das heißt also, dass die Taste mit der Schneeflocke, bei niedrigen Temperaturen durch betätigen leuchtet aber dennoch nicht funktioniert?
                              Hab ich das richtig verstanden, wie soll man sonst ein Beschlagen der Scheiben im Winter verhindern?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                                Also die sehr kalte Außenluft muß natürlich nicht mehr heruntergekühlt werden, bevor sie in den Innenraum geführt wird. Aber trotzdem geht sie durch den Filter,und wird damit auch getrocknet.

                                Gruß Tkafire
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X