Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

    Genau so kenne ich das auch. Filter und Entfeuchten klappt, Kühlung ist aus.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

      Aha, jetzt hab ichs geschnallt!!! Dankeschön

      Kommentar


      • #33
        AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
        Guten Tag Joachim !

        Also ich kann über meine "Automatik" nix Negatives sagen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch nicht mit "Vollautomatikmodus" unterwegs bin !

        Meine Einstellungen:

        Klimakompressor aus ( nur im Sommer wenns richtig heiß ist oder die Scheiben beschlagen auf ein ! )

        Luftverteilung auf manuell ( oben, Mitte und unten alles offen )

        Gebläse auf mittlerer Stufe

        Alle Lüftungsgitter offen

        Temperatureinstellung 19°C

        Damit hatte ich bislang immer ein sehr angenehmes Innenraumklima, dazu hätte es aber ( bis auf die Temperaturregelung !! ) keine Automatik gebraucht. Unterschiedlich starke Luftströmungen sind mir auch unbekannt.

        Vlt. versuchst Du es mal mit meiner Einstellung bevor Du Dich über Deine Klimaautomatik ständig ärgerst. In Ordnung ist das bei Dir aber so sicher nicht.

        Liebe Grüße, Wolfi
        Dies ist auch nahezu exakt meine Einstellung. Bei mir sind es allerdings nur 18° C. Habe auch lange probiert bis mir diese Einstellung am geeignetsten schien...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

          Ich habe bis auf wirklich sehr heiße Tage (, an denen ich zuerst alle Fenster und das PanoDach öffne) exakt Wolfis Einstellungen, allerdings so bei 22/23 Grad. Wir fühlen uns wohl dabei und können nicht meckern. Unser Xi ist ein 3.0dA mit EZ 06/07 und daher könnte an der 2008er-Theorie schon was dran sein.
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • #35
            AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

            Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
            Hallo,

            seit dem ich das Einstellrad über den mittleren Düsen auf

            ***
            gestellt habe, gibt es bei mir keine Zugluft von außen mehr !
            Dem muss ich zustimmen, die Klimaanlage ist ein schlechter Scherz. Ich frag mich was dieses total sinnfreie drehrad in der Mitte da überhaupt soll. Kann ich da kalte frischluft zuführen oder was soll das? Bei mir kommt da eigentlich egal welche temperatur ich einstelle, bei der mittelstellung IMMER kalte luft....nur wenn ich es auf die *** drehe kommts mal warm.
            Also so ne mieserable Klimaanlage hatte ich bislang noch nie.
            Mich wundert das echt, rein optisch hatte mein Mini Cooper S wohl die gleiche Klimaanlage drin, und die ging 1A.

            Kommentar


            • #36
              AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

              Ich könnt kotzen...

              Gestern - ähem heute Nacht - 01.00 Uhr. Außentemperatur -19 Grad.

              Nachhauseweg von der W-Feier und einen Kumpel im Auto (Honda CRX - Fahrer)

              Nach ca. 15 Minuten !! hat es meine Klimaanlage dann auch geschafft LUFT auf die Windschutzscheibe zu blasen. Die bis dahin dick gefrorene Innenscheibe brauchte dann weitere 10 Minuten bis ich was sehen konnte.

              Kommentar des Honda-Drivers: Zu Fuß wäre ich jetzt schon im Bett gewesen.

              Danke BMW!

              Nach dem Absetzen des Kumpels wollte ich dann warme Füsse haben - mein Auto aber nicht.

              Der Kompresser - oder was für ein Ding da auch immer Geräusche macht - läuft auf vollen Touren. Ich frage mich nur WO die Luft hingeblasen wird.

              Nix oben, nix Mitte und nix unten. Auf den Knöpfen kann mal Klavier spielen - leider ohne Töne und ohne die Luftrichtung irgendwie zu ändern.

              Mal gucken ob ich diese Woche Zeit finde das Ding BMW auf den Hof zu stellen. So ist es absolut untauglich.

              Gibt's eine Puma-Nummer für diese Sch.. ähem Fehler?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                Genau das Gleiche hatte ich sowohl am Freitag abend als auch gestern:
                Am Freitag abend: Glühende Füße aber vereiste Scheibe.
                Gestern: Freie Scheibe aber arschkalt im Auto.
                Nach jeweils ca. 20km ging es dann einigermaßen.

                Und: an den Einstellungen lag es nicht, ich habe alles probiert.
                Kann die Werkstatt da helfen?

                Kommentar


                • #38
                  AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                  Hi,

                  da wir das Thema momentan hier irgendwie 2 mal haben, mein Post nochmal:


                  Hallo Botti,
                  Hallo PoWder,

                  aus genau dem, hier von euch beschrieben Grund

                  (bei hohen Minustemperaturen kommt lange Zeit NIRGENDS Luft aus den Düsen, so dass die Scheiben von innen beschlagen oder sogar anfrieren, obwohl der Lüfter Vollgas läuft),

                  wurde bei meinem Xi im letzten Winter die komplette Bedieneinheit der Klimaautomatik getauscht und ein Softwareupdate aufgespielt.

                  Damit war zumindest diese Problem von heute auf morgen gelöst. (im Sommer spinnt die Klimaautomatik leider immer noch :-) )

                  Da muss es also bei den PUMAS irgend eine Lösung geben, die Bedieneinheit wurde extra von München geschickt.
                  __________________
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                    Danke Joachim.

                    Ich hab's schon ausgedruckt und werde damit in MD zu BMW gehen.
                    Eigentlich bin ich ja immer in Oschersleben, aber bis dahin sind 30 km um und alles läuft wie es soll...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      da wir das Thema momentan hier irgendwie 2 mal haben, mein Post nochmal:


                      Hallo Botti,
                      Hallo PoWder,

                      aus genau dem, hier von euch beschrieben Grund

                      (bei hohen Minustemperaturen kommt lange Zeit NIRGENDS Luft aus den Düsen, so dass die Scheiben von innen beschlagen oder sogar anfrieren, obwohl der Lüfter Vollgas läuft),

                      wurde bei meinem Xi im letzten Winter die komplette Bedieneinheit der Klimaautomatik getauscht und ein Softwareupdate aufgespielt.

                      Damit war zumindest diese Problem von heute auf morgen gelöst. (im Sommer spinnt die Klimaautomatik leider immer noch :-) )

                      Da muss es also bei den PUMAS irgend eine Lösung geben, die Bedieneinheit wurde extra von München geschickt.
                      __________________
                      Hallo Leidensgenossen,

                      meiner 10/08 macht auch Mätzchen (mein Leid habe ich schon geschildert). Sollte jemand eine Troubleticket Nummer (Puma?) haben, so bitte ich mir diese auch mitzuteilen. Mein Freundlicher - hat mir ins Gesicht gesagt - er kann (mit seinem Diagnosegerät?) keinen Fehler finden - und wo kein Fehler - da ist für ihn nichts kaputt blabla :-(

                      Danke

                      Sepp
                      Zuletzt geändert von styriaman; 21.12.2009, 07:42.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                        Moin,

                        morgen um 17.20 Uhr kommt der Xi in die pflegenden Werkstatthände.

                        Schaun mer mal was dabei rauskommt.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                          Hab ihn heute Morgen in die Werkstatt gebracht. Ich bin mal gespannt, laut BMW haben die noch nie was von diesem Problem gehört....
                          Ich werde auf jeden Fall berichten, was passiert ist.

                          Gruß, Botti

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                            Das höre ich dann morgen auch: "SIE sind der ERSTE mit diesem Problem..."

                            Kannst ja morgen mal was posten - ich bin um 17.20 Uhr dran...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                              Hallo Jungs,

                              dann mal viel Glück.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                                Also, ich hab meinen erst einmal zurück, ohne das etwas gemacht wurde.
                                Zitat: "Wir haben den Fehler gefunden, es liegt am Steuergerät (ich denke mal das der Klimaanlage), allerdings ist dieses im Moment nicht lieferbar, anscheinend sind Sie doch nicht der Einzige, der das Problem hat."
                                Der Austausch erfolgt wahrscheinlich noch in diesem Jahr.

                                Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt, bis dahin schöne Weihnachten!
                                Gruß, Botti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X