Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch Diesel im Winter höher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

    Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
    guckst Du Signatur von z.B xx320

    Mein Xi will z.Zt. Diesel haben.

    Und solche Signaturen kommen ja aus der "Spritmonitor" Seite. Was hab ich denn davon wenn ich mir die Tankfüllungen "schönschreibe"
    Hmmmm....was soll ich jetzt dazu schreiben ? Stebe, wenn du auf meine Seite bei spritmonitor schauen würdest, würdest du sehen dass auch mein Xi im Winter mehr verbraucht.

    Ich finde es auf jeden Fall nicht nett dass du mich indirekt der Lüge bezichtigst. Bevor du mich der " Schönschreiberei" verurteilst, hätte eine allgemeine Frage an mich gereicht, wie ich es denn schaffe den Spritverbrauch auf diesem Niveau zu halten.

    Und.....mit diesem Spritverbrauch ist es wahrlich nicht so dass ich immer der Kopf der Autoschlange bin. Auf der Bundesstrasse fährt immer ein Fahrzeug vor mir........aber eigentlich muss ich mich ja nicht rechtfertigen.

    Wie schon geschieben....solche Kommentare von dir stebe1 finde ich doof !
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #17
      AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

      Nochmals OT :
      der Durchschnittsverbrauch liegt bei Spritmonitor bei 7,92 Liter für 2.0d 130 kw.
      Da ist 6,4 Liter absolut eine Randerscheinung. Da ich den Eintrag nicht finde ... bei machen fehlen auch mal bei 2-4 Tankungen die Literangaben ... das schönt immens.
      Aber egal.
      BTT!!
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #18
        AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

        @xx320
        der Beitrag von Stebe1 war wohl eher als Antwort auf meinen Beitrag gedacht um zu zeigen, das es welche gibt, die wenigst brauchen. "Schönschreiben" war keine Anmache sondern nur ein Ausdruck dafür, das es so nicht ist ( glaube ich wenigstens).
        So, jetzt aber WIRKLICH BTT meinerseits.
        Maaahlzeit.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #19
          AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

          Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
          Durchschnitt heißt ja, das es sogar noch Tankfüllungen mit deutlich unter 6,7 geben muss ...
          Ja gibt es.....

          dies war auf der Autobahn quer durch die Schweiz auf einer Distanz von 800 km.

          Übrigens, auch Vollgetankt wurde "vor 800 km"
          Angehängte Dateien
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #20
            AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
            @xx320
            der Beitrag von Stebe1 war wohl eher als Antwort auf meinen Beitrag gedacht um zu zeigen, das es welche gibt, die wenigst brauchen. "Schönschreiben" war keine Anmache sondern nur ein Ausdruck dafür, das es so nicht ist ( glaube ich wenigstens).
            So, jetzt aber WIRKLICH BTT meinerseits.
            Maaahlzeit.

            Ok, dann lassen wir es mal so stehen......mach doch einfach einen doppelklick auf die 6,4 und dann müsste die Seite bei spritmonitor aufspringen. ( Nick "sem34")

            Was heisst eigentlich BTT ??
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #21
              AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

              @xx320

              ich wollt Dich wirklich nicht anmachen, beziehungsweise der Lüge bezichtigen. Nichts liegt mir ferner.
              Wenn Du meine anderen Postings siehst, siehst Du, dass ich ein sehr umgänglicher Mensch bin. Ich hab als Neuer Xi Fahrer die Erfahrungen eben noch nicht und wollte nur aufmerksam machen, dass es auch Verbrauchsanzeigen gibt, die weit unter meinem Verbrauch liegen und ich einfach verunsichert war, warum das so ist.

              Es könnte ja wirklich sein, dass ein technisches oder Softwareproblem vorliegt.

              Und hab Deine Signatur auf die Schnelle als Beispiel entdeckt. Das war in keinster Weise persönlich gemeint.

              Ich hoffe, wir können wieder in einem normalen Umgangston miteinander schreiben.
              Gruß
              Stefan

              Xi momentan:

              Kommentar


              • #22
                AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
                @xx320

                ich wollt Dich wirklich nicht anmachen, beziehungsweise der Lüge bezichtigen. Nichts liegt mir ferner.
                Wenn Du meine anderen Postings siehst, siehst Du, dass ich ein sehr umgänglicher Mensch bin. Ich hab als Neuer Xi Fahrer die Erfahrungen eben noch nicht und wollte nur aufmerksam machen, dass es auch Verbrauchsanzeigen gibt, die weit unter meinem Verbrauch liegen und ich einfach verunsichert war, warum das so ist.

                Es könnte ja wirklich sein, dass ein technisches oder Softwareproblem vorliegt.

                Und hab Deine Signatur auf die Schnelle als Beispiel entdeckt. Das war in keinster Weise persönlich gemeint.

                Ich hoffe, wir können wieder in einem normalen Umgangston miteinander schreiben.

                Klar, von mir aus gerne, denn auch ich bin ein sehr umgänglicher und streitscheuer Zeitgenosse !

                Sollten wir uns mal persönlich gegenüberstehen, gibst du mir ein Bier aus
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                  Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                  Was heisst eigentlich BTT ??
                  weiter mit dem Originalthema
                  neudeutsch "back to topic"
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                    weiter mit dem Originalthema
                    neudeutsch "back to topic"
                    danke....auch am Sonntag etwas gelernt :D
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                      Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                      Klar, von mir aus gerne, denn auch ich bin ein sehr umgänglicher und streitscheuer Zeitgenosse !

                      Sollten wir uns mal persönlich gegenüberstehen, gibst du mir ein Bier aus
                      Jederzeit
                      Gruß
                      Stefan

                      Xi momentan:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                        das geht ja noch, mein X3 3.0d 150kw Automatik hat jetzt in den letzten zwei Tagen bei minus 17 - 19 grad einen verbrauch von 14,5 auf dem MFD stehen.

                        Gerd

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                          Hallo zusammen,

                          auch bei uns hat sich ein Mehrverbrauch eingestellt, jetzt, da es so kalt ist. Im Moment nimmt der Dicke ca. 9 ltr/100 km

                          Im Sommer oder bei sommerlichen Temperaturen immer so um 7,5 ltr.

                          LG
                          Brummi
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                            Heckscheibenheizung und auch die Sitzheizung steigern den Verbrauch merklich. Auch die längere Phase bis zum erreichen der Betriebstemperatur trägt dazu bei.

                            Bei mir so ca. 1l mehr im Winter.
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                              Bislang konnte ich bei mir keine nennenswerte Steigerung des Verbrauchs feststellen. Egal ob warm oder kalt, der Verbrauch pendelt sich zwischen 8,3 und 8,6 l/100 km ein. Und das ist für eine fahrende Schrankwand ganz ok ...

                              Gruß Frank
                              "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verbrauch Diesel im Winter höher?

                                Meiner braucht auch 1/2 - 1 Liter mehr. Bei geschlossener Schneedecke kann es auch locker noch mehr werden. Aber dafür kann der Xi nichts.
                                Ständig quer verbraucht auch mehr
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X