Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschwasser eingefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

    Habt ihr mal versucht die scheibe abzukärchern?

    Ich kärchere meinen dicken zwischendurch immermal wieder ab,wenn viel Salz
    auf der Strasse ist und habe das Problem nicht.

    Gruß Hacki
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #62
      AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

      ... Kärcher war der erste Versuch...

      Es perlt ebenfalls an irgendeiner Versiegelung ab...
      Ich fahre heute Abend zu A*U und teste dann gleich die Glaspolitur...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

        vieleicht hilft ja auch erstmal Spiritus oder Silikonentferner zum saubermachen.

        Gruß Hacki
        Gruß Holm

        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

        Kommentar


        • #64
          AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

          ...vielleicht Wachs von der letzten Waschung?
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #65
            AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

            Ich hatte auch einmal diese Scheibenversiegelung von BMW auf der Scheibe.
            Einmal und nie wieder ...

            Am Anfang alles super, dann aber über die Zeit in Verbindung mit den sich abnutzenden Scheibenwischern heftigste Schlierenbildung besonders bei Sprühregen.

            Erst habe ich versucht diesen Mist mit Ceranfeldreiniger, also mechinsch zu entfernen. Na ja, besser aber nicht perfekt.
            Dann die scharfe chemische Waffe Silikonentferner, vorher aber an einer Glaswasserflasche auf "Verträglichkeit" erfolgreich getestet.
            Das half final. -Gummies auch reinigen-

            Übrigens, mein überaus freundlicher BMW-Ersatzteilfritze wollt mir doch noch letztens für ein Appel und ein Ei so einen Restbestand von dieser Versiegelung andrehen. Ich habe Ihn zum Teufel damit gejagt.
            Meines Erachtens hat BMW diese Pampe auch aus dem Programm genommen. - EOL, End of Life Cycle -

            - PoWder, bei dir haben Sie wohl auch noch auf die Schnelle so einen Restbestand auf die Scheibe aufgebracht.
            Deswegen auch kostenlos bevor wir es wegwerfen tun wir doch den Kunden was Gutes ... hihihihi -

            ---------------------
            Ich hätte da noch was wahnsinniges Teures aus dem Flugzeugbau zu Versiegelung zur Hand - 'ne neue Scheibe samt Einbau kommt billiger -. Alleine mit der Vorreinigung der Scheibe ist man 1h beschäftigt und dann erst das Aufbringen unter fast sterilen Bedingungen.
            Ich lasse die Finger davon, das Mittel ist wohl nicht dafür ausgelegt öfters von einem Scheibenwischer malätriert zu werden.
            ----------------------

            In diesem Sinne ... viel Erfolg beim wiederherstellen des jungfäulichen Zustandes der Frontscheibe
            Zuletzt geändert von zippol; 10.01.2011, 11:28. Grund: deutsch Sprach schwäre Sprach
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #66
              AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

              Habe das gleiche Problem. Bei mir wird auch die Scheibe von innen durch durch die Verkleidung angesprüht.
              Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, habe ich am Donnerstag einen Termin bei dem Freundlichen (bevor ich was kaputt mache) .
              Bei diesem Termin kann er mir vielleicht auch gleich erklären, ob es normal ist, dass die Handbremse ab -5 Grad einfriert . Kurzer Stopp um die Post einzuwerfen, Handbremse gezogen und danach leuchtete alles was mit Bremsen zu tun hat im Cockpit (obwohl die Handbremse wieder gelöst wurde). Ein paar Tage später nochmal das Gleiche.
              Finde ich bei solch einem Auto eigentlich ungewöhnlich.
              BMW X3 3.0i Sport

              Kommentar


              • #67
                AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                Zitat von Diana1805 Beitrag anzeigen
                Bei diesem Termin kann er mir vielleicht auch gleich erklären, ob es normal ist, dass die Handbremse ab -5 Grad einfriert . Kurzer Stopp um die Post einzuwerfen, Handbremse gezogen und danach leuchtete alles was mit Bremsen zu tun hat im Cockpit (obwohl die Handbremse wieder gelöst wurde). Ein paar Tage später nochmal das Gleiche.
                Finde ich bei solch einem Auto eigentlich ungewöhnlich.
                ich finde das normal, hat ja grundsätzlich auch nichts mit dem Auto zu tun. Wasser neigt bei minustemperaturen dazu, zu frieren und wenn es dann zwischen anliegenden Bremsbelägen und Bremsscheibe friert, sind die halt fest, das war schon immer so
                Alex

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                  Zitat von Diana1805 Beitrag anzeigen
                  ...... die Handbremse ab -5 Grad einfriert . Kurzer Stopp um die Post einzuwerfen, Handbremse gezogen und danach leuchtete alles was mit Bremsen zu tun hat .....Finde ich bei solch einem Auto eigentlich ungewöhnlich.
                  Da gibt es zwei MÖGLICHKEITEN bei dem Xi
                  1. fehlendes Fett = Wasser in den "Bremsseilen"
                  2. defekte /lahme Feder ...

                  War früher öfters und daher galt - Winter = keine Handbremse anziehen-
                  Gut wenn Du eine elektronische Handbremse hast, da kann das nicht passieren im Winter
                  Berichte mal was der gesagt hat.
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                    Ergebnis meiner Putzaktion...

                    Sonax Scheibenpolitur hat NIX gebracht.

                    Ich bin dann einfach mal wieder zu BMW gefahren und habe mich über die desolate Qualität beschwert.

                    Ergebnis: Am Mittwoch um 07:30 wird die Scheibe NEU versiegelt.
                    Nunja ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob das des Rätsels Lösung ist, aber die Alternativen gehen mir langsam aus... und so wie das jetzt ist, kann und will ich nicht mehr Fahren! Das ist Nachts echt lebensgefährlich...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                      Hallo Thomas,

                      dann hast Du doch gleich 2 Fliegen abgeschossen :D
                      Schlieren sind weg + Wasser perlt ab ...
                      Kannst Du im Sommer auch selber machen, funktioniert ganz einfach

                      Wenn Du den nicht hättest...
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                        Ich hab das schonmal selbst gemacht - und war mit dem Ergebnis zufrieden.

                        Die aktuelle Scheibenversieglung wurde ohne Abstimmung mit mir aufgetragen - um mir was gutes zu tun...

                        Der Gedanke an sich war ja okay, aber die Durchführung oder das Produkt war besch...

                        Ich werde das morgen früh machen lassen und hoffe, daß ich dann Ruhe habe.
                        (und wehe irgendjemand macht nocheinmal was ungefragt an meinem Auto...)


                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                          ...das Gegenteil von gut?
                          - gut gemeint...
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Ergebnis meiner Putzaktion...

                            Sonax Scheibenpolitur hat NIX gebracht.

                            Ich bin dann einfach mal wieder zu BMW gefahren und habe mich über die desolate Qualität beschwert.

                            Ergebnis: Am Mittwoch um 07:30 wird die Scheibe NEU versiegelt.
                            Nunja ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob das des Rätsels Lösung ist, aber die Alternativen gehen mir langsam aus... und so wie das jetzt ist, kann und will ich nicht mehr Fahren! Das ist Nachts echt lebensgefährlich...

                            PoWder
                            Das tut mir Leid. Ich hätte gedacht das klappt. So wäre jedenfalls meine Vergehensweise gewesen.

                            Falls du hier mal in der Nähe bis, würde ich deine Scheibe mit dem nächst besseren Mittel bearbeiten, als Wiedergutmachung. Glaspolitur per Poliermaschine. Da hiermit feine Kratzer rausgehen...

                            Naja, viel Erfolg am Mittwoch
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Ich habe solche Schlieren auch und habe fast jede Füllung ein anderes Produkt drin (was gerade am günstigsten oder überhaupt zu haben ist). Ich habe es jetzt immer darauf geschoben, dass die Schlieren durch das Salz auf der Straße kommt.

                              Aber auf die Politur bin ich auch mal gespannt.
                              Vom Salz könnten diese Schlieren auch kommen, ich bin da jetzt Verunsichert. Zur Zeit hab was billiges vom Teilehändler drauf (beim Benz). Heute wurde vom Vorrausfahrenden nur ein paar Punkte Wasser auf meine Scheibe gespritzt, trotzdem gab es nach dem Scheibewaschen Schlieren Das ganze 3 mal. Am Salz kann das nicht mehr liegen
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                                Heiko, daß muß Dir nicht leid tun. Das Zeug ist schon gut - hab die anderen Scheiben damit behandelt. Nur meine WSS ist resitent gegen ALLES.

                                Bin gespannt was morgen früh passiert.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X