Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschwasser eingefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

    Zitat von Boss200 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe das Leck der hinteren Scheibenwaschdüse gefunden.
    Dank eurer Hilfe habe ich die obere Abdeckung der Heckklappe ab bekommen. Danke nochmal.
    Dahinter hat sich eine Schlauchverbindung gelöst.
    Diese Schlauchverbindung ist eigentlich dazu verurteilt sich beim kleinsten
    Gruß Georg
    Hallo Georg

    Vielen Dank für die Bilder !!!!!!!!!!

    Ich habe gestern meinen X3 Jahreswagen (dieser wurde im Nov.2010 abgemeldet) bekommen,..

    Ich gehe davon aus, dass dieser mit schwachen Frostschutzmischung rumgestanden ist. und dann hat jemand wohl mal versucht zur falschen Zeit "abzuspritzen",..

    Ich hoffe auch mal,.. dass es dieses Schlauchstück ist,.. ( Spoiler abbauen fände ich ja extrem doof)...

    Da ich natürlich Garantie habe, werde ich es nicht selber machen aber schön zugucken was der Freundliche dann treiben wird.
    (vielleicht darf ich ja beim ausbauen auch ein paar Fotos machen)...

    hmmm auf der Suche nach diesem Beitrag habe ich ja auch direkt ein paar "Horror-Infos" zum Pana Dach gefunden,...
    (gibt es da wirklich einen Ablaufschlauch,.. WO ist der Ausgang,..soll man da mal etwas "Spülwasser" durchschicken)

    mfG. Micha,..

    PS: soooooooooonnnst ist mein X3 toooooooooollll
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #92
      AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      Hallo Georg

      Vielen Dank für die Bilder !!!!!!!!!!

      Ich habe gestern meinen X3 Jahreswagen (dieser wurde im Nov.2010 abgemeldet) bekommen,..

      Ich gehe davon aus, dass dieser mit schwachen Frostschutzmischung rumgestanden ist. und dann hat jemand wohl mal versucht zur falschen Zeit "abzuspritzen",..

      Ich hoffe auch mal,.. dass es dieses Schlauchstück ist,.. ( Spoiler abbauen fände ich ja extrem doof)...

      Da ich natürlich Garantie habe, werde ich es nicht selber machen aber schön zugucken was der Freundliche dann treiben wird.
      (vielleicht darf ich ja beim ausbauen auch ein paar Fotos machen)...

      hmmm auf der Suche nach diesem Beitrag habe ich ja auch direkt ein paar "Horror-Infos" zum Pana Dach gefunden,...
      (gibt es da wirklich einen Ablaufschlauch,.. WO ist der Ausgang,..soll man da mal etwas "Spülwasser" durchschicken)

      mfG. Micha,..

      PS: soooooooooonnnst ist mein X3 toooooooooollll
      Also mein Schiebedach wir im Sommer 4 Jahre und war noch nicht verstopft. Ich würde mir da also bei einem so jungen Auto keinen Kopf machen. Außerdem lasse ich die Werkstatt bei jeder Inspektion das Dach (kostenlos) warten und nachjustieren. Solange der Wagen nicht im Wald steht und permanent beregnet wird, solltest du so schnell keine Probleme mit dem Ablauf bekommen.

      Ansonsten kannst du dir sicher von der Werkstatt zeigen lassen, wo du ggfs. selbst Hand anlegen kannst und auch davon Fotos machen .

      Viel Erfolg.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #93
        AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, ob mir das den drei bis vierfachen Preis wert ist. Bislang ist es auch so gegangen und bei den Mengen die ich verbrauche macht sich das auch finanziell bemerkbar.

        Im Sommer habe ich auch hochwertigeres Mittel drin. Wegen der Fliegen auf der Scheibe...
        Nachdem sich mittlerweise rausgestellt hat, dass meine Wischerblätter wohl durch das Lackieren gestorben sind (es hieß erst, seien neue drauf, aber die lagen noch inner Ecke) hat sich das Schleiren erst mal mit neuen Blättern erledigt. Nun werden wir mal weiter beobachten, wie sich das billige Zeug bewährt... Bei Salz und Mist würde ich jedenfalls beim billigen bleiben, denn wie schon woanders berichtet sind 5 Liter Spüli nach ein paar 100 km Autobahn einfach weg. Alle. Verbraucht.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #94
          AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

          Meinen Schieren auf der Scheibe bin ich jetzt auch auf die Schliche gekommen. Ich hatte zuviel Konzentrat und zuwenig Anteile Wasser im Tank. Habe jetzt das Mischungsverhältnis angepasst und schon ist alles gut...

          Manche Lösungen sind so einfach
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #95
            AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Meinen Schieren auf der Scheibe bin ich jetzt auch auf die Schliche gekommen. Ich hatte zuviel Konzentrat und zuwenig Anteile Wasser im Tank. Habe jetzt das Mischungsverhältnis angepasst und schon ist alles gut...

            Manche Lösungen sind so einfach
            Hallo Zusammen,

            mein Tipp zum Wischwasser: Da ich vorher Golf gefahren habe, fahre ich auch im Xi Scheibenklar aus dem VW Konzern. Es riecht besser als die Spiritusplempe von BMW und kann mit angepassten Mischungsverhältnis ganzjährig gefahren werden.

            Schlieren oder rubbeln der Scheibenwischer sind auch überhaupt kein Thema

            Viele Grüße aus Hagen/NRW

            Kommentar


            • #96
              AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

              Ich war heute wegen dem gleichem Fehler beim
              => dieser hat einfach ohne Werkzeug diese Abdeckung (s.u) mit den Fingerspitzen "abgerissen",..
              => den Schlauch zusammen gesteckt und mit Panzerklebeband etwas gesichert....

              => HALLO MODs,.. könnt ihr die tolle Anleitung von Boss200 MIT den Bildern #43 Seite 5
              nicht unter "Anleitungen" pinnen,.. ich werde nicht der letzte sein,..
              thanxs,.. mfG. Micha


              Zitat von Boss200 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              Ich habe das Leck der hinteren Scheibenwaschdüse gefunden.
              Dank eurer Hilfe habe ich die obere Abdeckung der Heckklappe ab bekommen. Danke nochmal.
              Dahinter hat sich eine Schlauchverbindung gelöst.
              Diese Schlauchverbindung ist eigentlich dazu verurteilt sich beim kleinsten Problem mit der Waschdüse (eingefroren, verdreckt) zu lösen (Sollbruchstelle)
              Habe sie nun mit Heißkleber fixiert.
              Im Anhang ein paar Bilder für die, denen mal das gleiche passiert.

              Bild1: Haltepunkte der oberen Abdeckung
              Bild2: Werkzeug zum lösen der Abdeckung
              Bild3: Besagte Schlauchverbindung
              Bild4: Haltelaschen der Abdeckung
              Bild5: Rep. Schlauchverbindung

              Gruß Georg
              Zuletzt geändert von X3 Micha; 19.03.2011, 22:41.
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #97
                AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                Ich hab das vor ein paar Wochen auch selbst gemacht. Fotos dazu habe ich auch gemacht, aber es gibt ja schon ne gute Beschreibung hier. Ich würde aber zum Lösen der Abdeckung nen Schraubenzieher oder ähnliches benutzen, um die Clips nicht abzureißen...

                Panzerband zum Fixieren habe ich auch genommen. Ist flexibel und hält trotzdem bombenfest...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #98
                  AW: Scheibenwaschwasser eingefroren

                  Moin Moin,

                  gute Idee X3 Micha!

                  Deinen Vorschlag habe ich gleich umgesetzt.

                  http://www.x3-treff.de/forumdisplay.php?f=14

                  Gruß

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X